TUI Cruises

Kreuzfahrten

28.7

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben

Ranking in der Kategorie

Kreuzfahrten



TUI Cruises Kontaktdaten

Adresse
TUI Cruises GmbH
Heidenkampsweg 58
20097 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 40 60001-5000

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

TUI Cruises
Reklamationen & Beschwerden (130)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über TUI Cruises und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit TUI Cruises lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an TUI Cruises!


TUI Cruises Logo

TUI Cruises Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

TUI Cruises - Gästeabrechnung

Mein Schiff 4 10.06.2022-27.06.2022 Kabine 3084 Vorgang: 2760937.8 Bordkonto: 678997 letzte Pos. in der Gästeabrechnung: 26.06.2022 Bar-Diamant Check 17821686 49,90 Euro nicht in Anspruch genommen.

TUI Cruises - Corona im Anschluss an Reise

Wir haben eine wunderbare Kreuzfahrt mit Mein Schiff 3 vom 7.-19.06.2022 gemacht. Die Hygienemaßnahmen von TUI waren im Großen und Ganzen gut, allerdings scheint sich zum Ende der Reise das Coronavirus bei mehreren Passagieren + Crewmitgliedern eingeschlichten zu haben. Anzumerken wäre, dass gerade nach einem Landausflug an den Aufzügen ein Hinweis: "Bitte Abstand halten - nur max. 6 Personen" angebracht gewesen wäre. Bei unseren Landausflügen per Bus in England waren die Busser leider auch z.T. bis auf dem letzten Platz besetzt. Leider husten viele, vor allem ältere Gäste, nicht wie von TUI vorgeschrieben in die Armbeuge, so dass wir trotz tragen einer Maske Corona erhalten haben.

TUI Cruises - Auf E-Mails wird nicht geantwortet

Wir habe im April eine 3 wöchige Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 gemacht. Ein paar Sachen haben uns sehr gestört: wie zum Beispiel, dass die geforderten Tests nur von manchen Kunden kontrolliert wurde. Wir haben mitbekommen, dass ein älteres, gebehindertes Paar in eine Apotheke geschickt wurde, um einen 2 Test zumachen. Eine halbe Stunde später wurden die Test nicht mehr kontrolliert. Wir haben uns bewusst für Tui Cruises entschieden, weil uns das Hygienekonzept zugesagt hat. Aber das dann keine Kontrolle der geforderten Test erfolgt ist einfach enttäuschend. Die Einschiffung in Bremerhaven war im allg. eine absolute Katastrophe. Wir mussten 3 Stunden warten, trotz gebuchtem Zeitfenster. Das Programm hat sich leider auch nach der Hälfte der Reise wiederholt und war überhaupt kein Vergleich zu vor Corona, was man von dem gezahlten Reisepreis nicht sagen kann. Mir wurde heute am Telefon eine andere E Mail Adresse gegeben. Ich bin gespannt, ob wir dieses Mal eine Antwort bekommen

TUI Cruises - Fast zurückgelassen auf Civitavecchia mit "Mein Schiff 2"

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meiner Frau zum Testen ob sie eine Schiffsreise verträgt eine kleine Mittelmeer-Rundfahrt geschenkt welche sie die ersten 2 Tage sehr genossen hat. Ich hatte das Vergnügen vorher schonmal jedoch mit der Aida in die Karibik. Alle waren sehr freundlich auf dem Schiff und es hat uns sehr gut gefallen. Nun kommt der erste Ausflug nach Rom. Der Tag fing super an. Wir hatten ein gemütliches Frühstück und hatten uns dann zu den Shuttle-Bussen begeben wo uns auch einer gleich an den Bahnhof in Civitavecchia nach Rom brachte. Wir erlebten einen schönen Tag auf eigene Faust und begaben uns dann auf den Rückweg. Die Besatzung sollte 19:00 Uhr an Bord sein und die Gäste laut Tagesprogramm um 19:30 Uhr. Leider hatte unser Zug Verspätung und wir kamen erst 18:30 Uhr wieder am Bahnhof an. Weit und breit war kein Bus zu sehen und wir begannen Richtung Anlegestelle zu laufen. Auch da war weit und breit kein Bus zu sehen. Leider konnte uns keiner sagen wo die Shuttle Busse abfahren und wir suchten weiter. Nach einer Weile rief ich bei der Rezeption an weil wir einen Taxifahrer festgehalten hatten der jedoch nur italienisch sprach. An der Rezeption war keiner in der Lage dem Fahrer die Position mitzuteilen wo er hinfahren muss und wir mussten ihn fahren lassen. Das einzige zu was die Rezeption in der Lage war, war es uns mitzuteilen das der letzte Shuttle-Bus wohl um 18:00 Uhr abfuhr. Schön zu wissen da es nirgendwo auf dem Tagesprogramm ausgeschrieben war, ausser das der letzte Gast um 19:30 Uhr an Board sein soll. Wir fanden einen privaten Italiener der uns dann zum Schiff fuhr, da er wusste wie man da hin kommt und wir kamen bis zur Hafeneinfahrt da uns die Sicherheitsleute mit dem Wagen nicht durchliesen. Von da aus bin ich dann mit meiner Frau Frau die letzten 1,5 km gerannt das wir das Schiff nicht verpassen. 19:15 Uhr am Schiff total ausser Atem angekommen war die Besatzung schon dabei die Lucke zu schliessen und wir sind gerade noch mitgekommen. Das ist natürlich ein super Aushängeschild für weitere Reisen mit "Mein Schiff". Mir kommt es so vor als ob die Gäste die nicht die Ausflüge über TUI buchen auch gerne mal zurückgelassen werden. Vielleicht sollten wir die nächste 3 Wochen Karibik besser mit der "Aida" buchen, denn da kommt so etwas nicht vor und schon gar nicht, dass man die Lucke vor der angegebenen Uhrzeit schliesst, obwohl man weiss das noch Gäste fehlen. Nun bin ich mal gespannt ob ich wenigstens eine Antwort bekomme und was sie sich dazu einfallen lassen. Hochachtungsvoll Peter ******

TUI Cruises - Verspätung ohne Information/kaputte Sitze

Guten Tag, Reklamation des Anreisefluges BZ 274 Bluebird Airline am 29.05.22 Berlin / Heraklion. Auf dem Flughafen wurden wir nicht über die anstehende Flugverspätung informiert. Nachdem Einsteigen und Gurt anlegen passierte nichts, dann forderte das Kabinenpersonal auf Englisch auf die Gurte zu lösen, obwohl im Display gegenteiliges angezeigt wurde. Beim Gang durch die Sitzreihen wurde teilweise unwirsch reagiert. Nach einiger Zeit wurden wir informiert, dass die Maschine betankt wird, das hätte man auch vorher erledigen müssen. Die Qualität der Sitze ( siehe Foto) war auch nicht dem Standard von TUI entsprechend. Mit 1,5 h konnten wir endlich starten! Der Rest der Reise war wie in der Vergangenheit in Ordnung, ich bitte sie für diese unangenehmen Begleiterscheinungen uns eine angemessene Entschädigung zukommen zu lassen

TUI Cruises - Späte Flugbuchungen sowie service

Leider muss ich feststellen, das der Service nicht mehr so ist wie früher. Über das Service Team kann nicht viel geregelt werden, weil es kaum aussagefähig ist. Grund: im September wollen wir eine Schiffsreise machen. Unsere Buchung ist von 2019. Auf Grund der Koronasituation wurde die Reise abgesagt, 2021 und 2022. Trotz aller Umstände haben wir unsere Anzahlung, Vorauszahlung nicht zurückgefordert. Wir sind schon mehrfach mit TUI Cruises gefahren. Seid der Buchung hat sich viel verändert. Unser Hauptgrund unserer Beschwerde ist vor allem die mit vereinbarte Flugbuchung. Bis Heute konnten wir keine Information erhalten, wann die Flüge stattfinden. Außerdem kann uns keine Zusage gemacht werden, das wir einen Premium Economy bzw. Business Sitzplatz erhalten können. Eine möglichst schnelle Aussage benötigen wir wegen einer Hotelbuchun vor dem Flug bzw. Parkplatzsuche. Je später die Buchungen durch TUI Cruises erfolgen desto teurer werden die Flüge. Außerdem gab es zum Zeitpunkt der Buchung keine VIP Option für Reisende. Nachdem wir es erfahren haben wurde uns gesagt, das keine Möglichkeit besteht, weil kein Kontingent mehr. So reiht sich eines an das andere. Hier sollte sich schleunigst der Service wider verbessern. Früher konnten all diese Probleme geklärt werden. Wir sind zur Zeit sehr enttäuscht und hoffen das sich schnellstmöglich unsere Anfragen klären.

TUI Cruises - Wasserschaden in Kabine 10047 am 24.05.22 . Vorgangsnummer 2894954 Günther und Birgit Barth

Wasser ist eingedrungen in die Kabine 10047 es stand bis unter dem Bett. Über unserer Kabine das Poolbecken ,dass durch den Sturm übergelaufen war. Mussten dadurch in eine schlechtere Kabine umziehen. Kein Sichtschutz nach der rechten Seite. Dort befand sich ein Aufgang. Balkon verschmutzt. Darstellungsbrief der Kritik wurde bei der Bordreiseleitung Frau Meyer abgegeben . Es wäre schön, wenn Sie uns mit einer Entschädigung für all die Unannehmlichkeiten entgegen kommen würden.

TUI Cruises - Kreuzfahrt 06.05. - 20.05. Mein Schiff Herz

Vor Beginn der Kreuzfahrt war ich doch sehr überrascht, was ich so alles machen muss. Das Beste von dem war der Kofferanhänger. 1 Blatt Papier mit Bastelanleitung. Weiter gings im Flughafen. Nach check in und Sicherheitskontrolle gab es nur einen Getränkeautomat. Alles war geschlossen. Ist das der Neue Standard? Nun an Bord. Es gibt keine Tagespresse mehr, nicht einmal in Israel, wo nichts lief, keine Hafeninfo zum mitnehmen, sehr schlechtes Internet und auch noch teuer. Und nun zum Wäschesack. Den darf man ja nicht anfassen, schon zerfällt er, sorgfältig Hosen hineingelegt. schwups vielen sie unten wieder raus. Insgesamt war das Wohlfühlen, nicht nur durch Corona, erst spät spürbar. In die Sauna durften nur 40 Personen, verständlich, jedoch lag mehr als die Hälfte in der Sonne und das stunden lang, die Saunen waren fast leer. Das Handy war mein ständiger Begleiter, Buchungen, Treffen, eine andere Uhrzeit. Nicht so mein Ding im Urlaub. Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen, wenn das der neue Standard ist, werde ich wohl überlegen, welche Schiffsflotte wir demnächst buchen.

TUI Cruises - Koffer fehlt am Flughafen, Flug über TUI Cruises gebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, 2. Juni 2022 wir, meine Frau und ich, haben nun unsere, nunmehr zweite, Kreuzfahrt auf „unserer“ MEIN SCHIFF vom 22. bis zum 31.5.22 beendet und möchten Ihnen gerne mitteilen wie wundervoll und erholsam diese Reise war. Gebucht hatten wir diese Reise über Schauinsland Reisen in Plön inklusiv dem, von TUI Cruises angebotenen An- und Abflugpaket. Das Personal, das Schiff, die Freundlichkeit und Qualität an Bord alles auf höchstem Nieveau – es besser zu machen scheint mir kaum möglich – wir kommen gerne wieder. Die Reiseleitung an Bord, welche wir am zweiten Tag besuchten, mit dem Anliegen unseren Rückflug von Berlin nach Hamburg umzubuchen, war sehr bemüht und hat es geschafft – was dem Reisebüro im Vorwege nicht gelungen ist, für uns zwei Plätze für den Rückflug zu ergattern. Die Gebühren für diese Umbuchung von 100,00€ fanden wir angemessen. Umso trauriger ist es, dass bei unserer Ankunft am Hamburger Flughafen leider einer unserer zwei Koffer nicht mitgeliefert wurde und wir nach über zwei Stunden erst den Nachhauseweg antreten konnten, nachdem wir unseren Verlust des Koffers beim dortigen Eurowings-Kundenservice angemeldet hatten. Wir versuchen nunmehr jeden Tag in Hamburg beim Eurowings-Kundenservice telefonisch und per Mail etwas über den Verbleib unseres fehlenden Koffers zu erfahren – leider vergeblich. Zwar ist es zu Hause nicht so schlimm, wenn die gebrauchte Wäsche aus dem Urlaub einige Tage später ankommt, aber leider befinden sich in dem Koffer auch einige Dinge, welche wir schmerzhaft vermissen, wie zum Beispiel unsere elektrischen Zahnbürsten, Rasierapparat, Laptop, Fön, Kosmetika, Medikamente…. und das am letzten Tag gekaufte Artisan-Brot(welches wir, wenn der Koffer irgendwann wieder bei uns eintrifft nur noch zu Paniermehl verarbeiten können). Laut Auskunft unseres Reisebüros könnten wir uns für maximal drei Tage für jeweils 30,00€ pro Person und Tag „dringend notwendige Dinge für den täglichen Bedarf“ kaufen, aber dafür bekomme ich weder einen Rasierapparat noch zwei elektrische Zahnbürsten. Wir haben bei der Buchung bewusst auf die Möglichkeit verzichtet unsere Flugtickets „auf dem freien Markt“ zu kaufen, obwohl dies erheblich günstiger gewesen wäre, sondern haben uns für Ihr angebotenes An- und Abreisepaket, für immerhin 800,00€, entschieden. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für eine zügige Zustellung unseres Koffers einsetzen würden und freuen uns von Ihnen zeitnah zu hören. Christiane und Frank

TUI Cruises - Bestellung wurde nicht zeitgerecht geliefert(Geburtstagsüberraschung) Box statt Beutel

Am 16.05.2022 haben wir auf mein Schiff 4 eine Geburtstagsüberraschung Champagner und ein kleine Torte bestellt für den 18.05.2022 auf die Kabine um 9:00 Uhr für 4 Personen. nun wurde das ganze nicht geliefert also keine Überraschung. Mein Bruder der Geburtstag hatte davon keine Ahnung. Jetzt sind wir Männer schon mal zum Frühstücken gegangen und die Frauen haben bei der Rezeption bescheid gesagt das das nicht geklappt hatte. Nun wurde ein Termin um 10:30 Uhr vereinbart. auch dieser Termin wurde nicht wahrgenommen. Wir wollten ja auch von Bord! Nun gut dann war gegen 11:00 Uhr der Kuchen auf der Kabine. Kein Champagner. Als wir dann am Nachmittag zurück kamen war zwischenzeitlich der Champagner geliefert worden. Besteck und Gläser nur für 2 Personen. Wir waren natürlich sehr enttäuscht das es nichts mit der Überraschung wurde. Ist voll nach hinten losgegangen. wir haben uns auch geärgert an so einem schönen Tag. Nachher haben wir noch mal nachgefragt ob es eine Entschuldigung oder dergleichen gibt. Nicht mal ein Brief oder Gutschein oder ein Brot für die Abreise Kostenlos oder was auch immer. Selbst am letzten Tag bevor wir von Bord gegangen sind lag nichts vor. Das finden wir sehr traurig. ein Entschuldigungsschreiben wäre aus unserer Sicht das mindeste. Niemand fühlte sich verantwortlich auf dem Schiff. Die Dame an der Rezeption war die einzigste Person die sich entschuldigt hat. Aus unserer Sicht nicht die Verantwortlichen. Wurde auch alles voll abgerechnet trotz aller Pannen. Dann haben wir auch 2 Brote für den Letzten Tag gekauft sollten auch Geschenke sein auch mein Bruder hat dieses getan und statt des angebotenen Stoffbeutel gab es eine Pappverpackung. Auch keine Entschuldigung oder Rabatt oder wie auch immer. Auch hier zum Abschied eine große Enttäuschung. Wir sind sehr enttäuscht. Wir erwarten gerne von Cruises um Stellungnahme

Anzeige

Anzeige

Warum du eine TUI Cruises Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

TUI Cruises Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen TUI Cruises hat 130 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit TUI Cruises ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 28.7

Mit einer Gesamtanzahl von 130 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 28.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

TUI Cruises Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über TUI Cruises schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über TUI Cruises schreiben


Hier die Adresse für deine TUI Cruises Reklamation:

TUI Cruises GmbH
Heidenkampsweg 58
20097 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 40 60001-5000
E-mail: info@tuicruises.com

Jetzt Beschwerde über TUI Cruises schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.