Beschwerde Reise Orient November 2022

  • Ungelöst
  • 21 Nov 2022
  • #440952
  • 354
Anzeige

An die Damen und Herren
vom Management der TUI Cruises!

Betreff: Beschwerde Reise Orient November 2022


Wir haben direkt über Tui die Kreuzfahrt Doha mit Dubai, Oman, Abu Dhabi mit Sir Bani Yas auf Mein Schiff 6 (01.11. 22 bis 12.11.22) ab München gebucht.
Wir haben uns für eine Buchung direkt über Tui entschieden, da wir der Meinung waren hier eine besonders gute und verlässliche Betreuung zu erhalten.
Leider können wir kein gutes Zeugnis in Bezug auf Betreuung und Information ausstellen, jedes andere Reisebüro wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen.

• Keine Auskünfte und zeitnahe Rückmeldungen auf unsere Fragen, bereits Wochen vor dem Reisebeginn.
• Sehr lange Wartezeiten an den div. Tel. Nummern von Tui Cruises bzw. lapidare Auskunft „nicht zuständig“
• Trotz Buchung VIP-Option 1 konnten keine Sitzplätze vorreserviert werden, erst durch Anruf direkt bei Qatar Airlines kurz vor Flug wurde uns mitgeteilt, dass alle Sitzplätze bereits vergeben wurden.
• Das € 50,- Ticket als Gutschein von Holiday Extras für Hotel mit Parkplatz erwies sich ebenfalls als Fake, wir haben bei mehreren der aufgelisteten Hotels angefragt, es war keine Buchung möglich die auch den Gutschein aufgerechnet hätten. Haben uns dann in einem Hotel zu deren Bedingungen eingebucht.
• VIP Check In beim Schiff war ebenfalls nicht möglich, haben auch keine Bordvoucher erhalten und so wurden wir am Schiff bei der Einlasskontrolle nochmals zur Seite gestellt, der Mitarbeiter verlangte unsere Pässe, die uns aber kurz zuvor beim Check In Schalter abgenommen wurden. War unangenehm, da wir wiederum warten mussten, bis es sich geklärt hatte.
• Als Gutschrift zum Bordguthaben wurden pro Person Euro 50,- gutgeschrieben. Bis auf die Trinkflasche und die 20% bei Ausflügen konnte Ihrerseits nichts erfüllt werden!

Nach einem extrem arbeitsreichen Jahr freuten wir uns sehr auf diese Reise, leider wurde aus einem Wohlfühlurlaub ein Desaster.

Kurz vor der Abreise erreichte uns ein Schreiben der TUI Cruises, dass die Orient-Reise nun in Dubai starten und enden wird, bezüglich Flugdaten etc. erfuhren wir erst 2 Tage vor der Abreise.
Die Umstände der An- und Abreise nach Doha/Dubai brauchen wir nicht gesondert aufzulisten, da Sie selbst genau wissen welche Umstände uns Reisenden zugemutet wurden. Ebenfalls haben wir durch die umständliche An- und Abreise 2 halbe Tage der Wohlfühlreise abschreiben müssen.

Besonders enttäuscht waren wir, dass eines der Highlights mit der Destination Doha ausgefallen ist. Es war mitunter ein Hauptgrund, dass wir uns für die 10-tägige Reise entschieden haben.

Als grundsätzlich treue Mein Schiff Kunden sind wir sehr enttäuscht über die Vorgangsweise Ihrerseits.
Daher erwarten wir uns vom Management der TUI Cruises bzw. TUI Reisebüro eine angemessene Entschädigung für alle nicht erbrachten Leistungen und Unannehmlichkeiten.

Wir hoffen, ohne dass wir allfällig weitere Schritte einleiten müssen auf eine positive und zeitnahe Erledigung Ihrerseits und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Hein und Gertraud

Teilen

21-11-2022 um 17:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-12-2022 um 11:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hoffen, dass sich die nächsten Wochen noch etwas bewegt - ansonsten schade wir suchen uns ein anderes Schiff.

2
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 56.1/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.