Fast zurückgelassen auf Civitavecchia mit "Mein Schiff 2"

  • 14 Jun 2022
  • #388322
  • 259
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meiner Frau zum Testen ob sie eine Schiffsreise verträgt eine kleine Mittelmeer-Rundfahrt geschenkt welche sie die ersten 2 Tage sehr genossen hat. Ich hatte das Vergnügen vorher schonmal jedoch mit der Aida in die Karibik. Alle waren sehr freundlich auf dem Schiff und es hat uns sehr gut gefallen. Nun kommt der erste Ausflug nach Rom.
Der Tag fing super an. Wir hatten ein gemütliches Frühstück und hatten uns dann zu den Shuttle-Bussen begeben wo uns auch einer gleich an den Bahnhof in Civitavecchia nach Rom brachte. Wir erlebten einen schönen Tag auf eigene Faust und begaben uns dann auf den Rückweg.
Die Besatzung sollte 19:00 Uhr an Bord sein und die Gäste laut Tagesprogramm um 19:30 Uhr.
Leider hatte unser Zug Verspätung und wir kamen erst 18:30 Uhr wieder am Bahnhof an. Weit und breit war kein Bus zu sehen und wir begannen Richtung Anlegestelle zu laufen. Auch da war weit und breit kein Bus zu sehen. Leider konnte uns keiner sagen wo die Shuttle Busse abfahren und wir suchten weiter. Nach einer Weile rief ich bei der Rezeption an weil wir einen Taxifahrer festgehalten hatten der jedoch nur italienisch sprach. An der Rezeption war keiner in der Lage dem Fahrer die Position mitzuteilen wo er hinfahren muss und wir mussten ihn fahren lassen. Das einzige zu was die Rezeption in der Lage war, war es uns mitzuteilen das der letzte Shuttle-Bus wohl um 18:00 Uhr abfuhr. Schön zu wissen da es nirgendwo auf dem Tagesprogramm ausgeschrieben war, ausser das der letzte Gast um 19:30 Uhr an Board sein soll.
Wir fanden einen privaten Italiener der uns dann zum Schiff fuhr, da er wusste wie man da hin kommt und wir kamen bis zur Hafeneinfahrt da uns die Sicherheitsleute mit dem Wagen nicht durchliesen.
Von da aus bin ich dann mit meiner Frau Frau die letzten 1,5 km gerannt das wir das Schiff nicht verpassen. 19:15 Uhr am Schiff total ausser Atem angekommen war die Besatzung schon dabei die Lucke zu schliessen und wir sind gerade noch mitgekommen.
Das ist natürlich ein super Aushängeschild für weitere Reisen mit "Mein Schiff". Mir kommt es so vor als ob die Gäste die nicht die Ausflüge über TUI buchen auch gerne mal zurückgelassen werden. Vielleicht sollten wir die nächste 3 Wochen Karibik besser mit der "Aida" buchen, denn da kommt so etwas nicht vor und schon gar nicht, dass man die Lucke vor der angegebenen Uhrzeit schliesst, obwohl man weiss das noch Gäste fehlen.
Nun bin ich mal gespannt ob ich wenigstens eine Antwort bekomme und was sie sich dazu einfallen lassen.

Hochachtungsvoll
****** ******

Teilen

14-06-2022 um 20:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 56.6/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.