Koffer fehlt am Flughafen, Flug über TUI Cruises gebucht

  • 03 Jun 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren, 2. Juni 2022
wir, meine Frau und ich, haben nun unsere, nunmehr zweite, Kreuzfahrt auf „unserer“ MEIN SCHIFF vom 22. bis zum 31.5.22 beendet und möchten Ihnen gerne mitteilen wie wundervoll und erholsam diese Reise war. Gebucht hatten wir diese Reise über Schauinsland Reisen in Plön inklusiv dem, von TUI Cruises angebotenen An- und Abflugpaket.
Das Personal, das Schiff, die Freundlichkeit und Qualität an Bord alles auf höchstem Nieveau – es besser zu machen scheint mir kaum möglich – wir kommen gerne wieder.
Die Reiseleitung an Bord, welche wir am zweiten Tag besuchten, mit dem Anliegen unseren Rückflug von Berlin nach Hamburg umzubuchen, war sehr bemüht und hat es geschafft – was dem Reisebüro im Vorwege nicht gelungen ist, für uns zwei Plätze für den Rückflug zu ergattern. Die Gebühren für diese Umbuchung von 100,00€ fanden wir angemessen.
Umso trauriger ist es, dass bei unserer Ankunft am Hamburger Flughafen leider einer unserer zwei Koffer nicht mitgeliefert wurde und wir nach über zwei Stunden erst den Nachhauseweg antreten konnten, nachdem wir unseren Verlust des Koffers beim dortigen Eurowings-Kundenservice angemeldet hatten.
Wir versuchen nunmehr jeden Tag in Hamburg beim Eurowings-Kundenservice telefonisch und per Mail etwas über den Verbleib unseres fehlenden Koffers zu erfahren – leider vergeblich.
Zwar ist es zu Hause nicht so schlimm, wenn die gebrauchte Wäsche aus dem Urlaub einige Tage später ankommt, aber leider befinden sich in dem Koffer auch einige Dinge, welche wir schmerzhaft vermissen, wie zum Beispiel unsere elektrischen Zahnbürsten, Rasierapparat, Laptop, Fön, Kosmetika, Medikamente…. und das am letzten Tag gekaufte Artisan-Brot(welches wir, wenn der Koffer irgendwann wieder bei uns eintrifft nur noch zu Paniermehl verarbeiten können).
Laut Auskunft unseres Reisebüros könnten wir uns für maximal drei Tage für jeweils 30,00€ pro Person und Tag „dringend notwendige Dinge für den täglichen Bedarf“ kaufen, aber dafür bekomme ich weder einen Rasierapparat noch zwei elektrische Zahnbürsten.
Wir haben bei der Buchung bewusst auf die Möglichkeit verzichtet unsere Flugtickets „auf dem freien Markt“ zu kaufen, obwohl dies erheblich günstiger gewesen wäre, sondern haben uns für Ihr angebotenes An- und Abreisepaket, für immerhin 800,00€, entschieden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für eine zügige Zustellung unseres Koffers einsetzen würden und freuen uns von Ihnen zeitnah zu hören.

Christiane und ******

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03-06-2022 um 09:32 Uhr

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