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Reklamationen & Beschwerden (408)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Cruises Kreutzfahrt östliches mittelmeer

Sehr geehrte Damen und Herren..Auch wenn es eine Schön war mit Tui cruises..möchte ich ein bißchen mein Frust wegen der Komplikationen loswerden..ich ****** ****** vorgansnummer 3526672. Hatte ein kreutzfahrt gebucht 05 04 bis 12 04 ..östliches mittelmeer..obwohl ich telefonisch die reise gebucht hatte und darauf angewiesen hatte das ich in Deutschland lebe aber im Besitz einer türkischen Reisepass bin ..ob ich visumpflichtig für die reise wäre ..hatte mann mir versichert das es nicht der fall wäre..drauf hin habe ich es auch so geglaubt.. wir hatten due kreutzfahrt hauptsächlich für die Insel zypern gebucht ..wo ich das Schiff nicht verlassen durfte..weil es doch visumpflichtig wäre ..im schiff wußte mann darüber auch nicht bescheid..mein pass wurde mir abgenommen auf dem Schiff..mußte fasst auf jeden anfahrstelle zu denn behörden und konnte meistens denn Schiff spät verlassen und keine Landausflüge machen..die wir gerne noch machen würden..das war sehr ärgerlich für meine freundin die auch drunter leiden musste..ich hätte eine andere Route gebucht wenn ich es gewußt hätte..leider hat mann mir aus Hamburg telefonisch gesagt das ich kein visa brauche..auf den Schiff hat mann mir das auch gesagt aber dann wurde mir das pass weggenommen.. auf zypern unser Hauptziel konnte ich garnicht ans Land..obwohl ich türkische Staatsbürger bin konnte ich auf kusadasi auf später ans Land und bei mykonos auch..mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Cruises Postkarten abgegeben auf dem Schiff 6. Adressat nach 4 Monaten noch nicht erhalten.

Hallo. Wir haben vom 24.11.2023 bis 7.12.2023 eine Schiffsreise mit Mein Schiff 6 unternommen . Wir haben an Bord 10 Postkarten plus Porto gekauft und diese am 6.12.2023 an der Rezeption zur Weiterleitung abgegeben. Bis heute ist keine einzige Karte in Deutschland angekommen . Bitte um eine Stellungnahme. Sollte das Problem an der Landespost liegen , sollten Sie diese Weiterleitung schnellstens nicht mehr anbieten. Es ist sehr schade. Es war unsere 1. Reise mit TUI Mein Schiff . Mit freundlichen Grüßen H.******

TUI Cruises Fotoshooting gebuchtes Zeit von 90 Minuten nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen und Herren, zu unserer o. a. Reise hatten wir auf Ihrem Portal ein All In-Shooting zum Preis von 284,00 € gebucht. Dieses beinhaltete ein 90-minütiges Shooting. Für den 01.04.2024 wurde für 17:15 Uhr persönlich in der Fotogalerie ein Termin bei einer blonden Angestellten vereinbart, der wir auch sagten, welches Shooting wir gebucht haben. Am 01.04.2024 war die ganze Familie um 17:15 Uhr pünktlich an dem Treffpunkt, jedoch kam der Fotograf erst um 17:20 Uhr. Wir waren überrascht, dass es nicht die Angestellte war, die auch den Auftrag entgegengenommen hatte. Es wurde an verschiedenen Orten im Innenbereich des Schiffes Fotos gemacht und obwohl es sehr windig war, auch im Außenbereich des Schiffes. Um 18:19 Uhr verabschiedete sich der Fotograf mit der Bemerkung, dass er einen weiteren Termin habe und er jetzt das Shooting beenden müsse. Am 02.04.2024 ging ich zum Fotostudio, um klarzustellen, warum das Shooting nur 60 Minuten, statt 90 Minuten gedauert habe. Zunächst erklärte der Fotograf mir, dass das Fotoshooting 1 Std. 20 Minuten gedauert habe, was ich verneinte. Danach erklärte er, dass es neue Bestimmungen von CruiseVision gäbe und der Betrag sich auf über 300,00 € erhöht habe sowie auch die Zeit des Shootings sich auf 60 Minuten geändert habe. Ich versuchte ihm zu erklären, dass ausschlaggebend und maßgebend meine Buchung sei, da ich keine Benachrichtigung von Ihnen über eine Änderung erhalten habe. Er zeigte mir auf dem PC die Bilder, die er gemacht habe und meinte, er mache in 60 Minuten so viele und tolle Fotos wie andere Fotografen in 90 Minuten. Daraufhin holte ich meinen Mann hinzu. Auch hier wurde von dem Fotografen die gleiche Aussage gemacht, im Beisein einer anderen Kollegin. Jetzt behauptete er, er habe meiner Tochter persönlich gesagt, dass das Shooting nur 60 Minuten dauern würde. Nachdem ich Ihm erklärte, dass es eine Lüge sei, meinte er, ob wir nicht mit ihm Englisch sprechen könnten. Wir verneinten, warum auch, da wir uns auf einem deutschsprachigen Schiff befanden und wir auch der englischen Sprache nicht mächtig sind. Die anwesende Angestellte wollte vermitteln und besprach bzw. erklärte ihm auf Englisch unser Anliegen. Der Fotograf meinte, man solle doch noch einmal einen Zusatztermin zu einem weiteren Shooting machen. Da wir weitere Termine wie Ausflüge, Anwendungen im SPA-Bereich und auch die Kinder mehrere Buchungen wie Proben zur Kids-Show, Detektiv-Akademie, Zauberworkshop etc. bereits vorgenommen hatten und unser Tagesplan voll ausgeschöpft war, konnten wir dieses Angebot nicht annehmen. Strenggenommen, hätten wir eine Erstattung von 95,00 € also 1/3 des gebuchten Shooting-Preises geltend machen können. Jedoch unterbreitete mein Mann den Vorschlag zur Güte, doch 50,00 € als Nachlass zu gewähren. Diesem stimmte der Fotograf zu. Als auf unserem Bordkonto jedoch keine Gutschrift erfolgte, sondern der Betrag in voller Höhe von 284,00 € in Rechnung gestellt wurde, setzte mein Mann sich mit der Rezeption in Verbindung und schilderte den Fall. Auf unserer Kabine erhielten wir eine Nachricht auf dem AB mit dem Hinweis von Frau Manuela, dass wir aus Kulanz einen Gutschein für die Große Freiheit zum Frühstücken und drei Fotos erhalten sollten. Mein Mann rief zurück und erklärte, da wir eine Suite und somit den Zugang zur X-Lounge hätten, ein Frühstück in der Großen Freiheit kein Unterschied zur X-lounge wäre und ob man den Gutschein nicht auf unsere im September 2024 gebuchten Reise mit Mein Schiff 7 gewähren könne. Dieses wurde verneint. Er wurde daraufhin an die Bordreiseleitung verwiesen. Als er dort vorsprach, wusste diese nichts von dem Fall, weil noch keine Information von der Rezeption an sie (Frau Schuh) weitergegeben worden sei. Mein Mann fragte, ob wir nicht eine Bestätigung über das Vorgehen des Fotografen und der Differenz zu den Leistungen des gebuchten Foto-Shootings erhalten könnten. Frau Schuh wollte sich mit der Rezeption in Verbindung setzen und wir würden zur gegebenen Zeit eine Mitteilung erhalten. Zwischenzeitlich gingen meine Tochter und ich zur Fotogalerie, um die drei Bilder auszusuchen, die beim Landgang in Arrecife von ihr, meinem Mann und unseren Enkelkindern gemacht wurden, auszusuchen. Dabei stellten wir am Terminal fest, dass weder auf der Kabine 10108 meiner Tochter noch auf unserer Kabine 10106 Bilder hinterlegt waren. Auf dem Telefon in unserer Kabine war indessen eine Nachricht gesprochen worden, die die Mitteilung enthielt, dass mit dem Fotografen Rücksprache genommen wurde, er gesagt hat, dass er 1 Std. 15 Min uns fotografiert habe und damit die Angelegenheit erledigt sei. Nach nochmaliger telefonischer Rücksprache mit der Rezeption gingen mein Mann und ich zwecks Klärung zur Rezeption, um die Machenschaften und Lügen des Fotografen klarzustellen, da uns so etwas bei den ständigen Fahrten mit TUI Cruises noch nie vorgekommen sind und baten um eine schriftliche Bestätigung des Vorfalles, denn bisher hatten wir es immer mit einem geschulten und zuvorkommenden Personal zu tun. An der Rezeption sagte uns die Managerin, dass der Fall bereits an Sie weitergereicht worden sei und an Bord ihr die Hände gebunden sind, darüber weitere Entscheidungen zu treffen. Aus diesem Grunde wenden wir uns auf diesem Wege an Sie und bitten um entsprechenden Vorschlag Ihrerseits zur Güte. Wir bitten um Rückantwort bis zum 22.04.2024.

TUI Cruises Hinflug mit Turkish Airlines

Wir sind am 12.03.24 von Berlin über Istanbul nach Singapur geflogen um unsere Reise mit Mein Schiff 5 pünktlich antreten zu können. wir sind auch in Berlin halbwegs pünktlich abgeflogen. In Istanbul hätten wir knapp 2 Stunden Aufenthalt und wären dann nach Singapur geflogen. Soweit der Plan. Als wir in Istanbul ankamen mussten wir leider feststellen , der Flug wurde verschoben. Frühestens 06:00 erfahren wir wie es weitergeht. Um 6:00 war dann auch klar von welchen Gate es weitergeht. So gegen 8:00 ging es dann ab nach Singapur. Dort kamen wir gegen 01:00 am 14.03. an. Etwas gerädert haben wir dann unsere Koffer noch selbst auf die Kabine geschafft. Also , alles in allem hat unser Urlaub mit etwa 7 Stunden Verspätung begonnen.

TUI Cruises Erstattung Flugausfall

Vorgangsnummer: 3472789/10 Der Rückflug von Frankfurt nach Berlin fiel wegen Streik des Bordpersonal's aus. Von TUICruises kam keine Hilfe und wir mussten alles alleine neu organisieren.Wir haben an TUI dafür 250 Euro bezahlt, diese hätten wir gerne erstattet. Für eine zeitnahe Reaktion wären wir dankbar. ****** ******

TUI Cruises 2 von 3 Koffern wurden auf unserer Schiffsreise um Dubai nicht geliefert.

Sehr geehrte Damen und Herren, Folgende Nachricht haben wir nach unserem Reinfall eines Schiffsurlaubes auf Hinweis der Schiffsreiseleitung einmal an die Emailadresse "offeneworte@tuicruises.com" und natürlich auch an die von TUI gebuchte Fluggesellschaft "Smartlynx" gesendet. Nach mehreren Antworten, dass jeder sich kümmern wollte, müssen wir feststellen, dass sich seit dem 21.03.2024 keiner wieder gemeldet hat. Da wir auf dem Schiff Unkosten hatten, die wir mit Rechnungen belegen können, möchten wir Sie hiermit nochmals bitten, sich um diesen Vorfall zu kümmern: "Wir hatten eine Schiffsreise (Vorgangsnummer: 3520051) vom 18.02.2024 bis 26.02.2024 über TUI Cruises gebucht. Die von Ihnen eingesetzte Airline Smartlynx Flugnummer 6Y301 sollte uns zum Zielflughafen DWC Dubai fliegen. In Berlin (BER) mussten wir kurz vor dem Start feststellen, dass Koffer wieder ausgeladen wurden. Nach Anfrage einiger Passagiere, wurde mitgeteilt, dass diese aus Gewichtsgründen umgelagert wurden. In Dubai angekommen, fehlten ca. 39 Koffer verschiedener Mitreisender. Wir haben sofort eine Anzeige auf Kofferverlust am Airport gemeldet (siehe Anhänge). Nachdem wir auf der „Mein Schiff 2“ eingecheckt haben, meldeten wir die beiden Kofferverluste ebenfalls (siehe Anhang). Uns wurde vom 19.02.2024 bis 21.02.2024 immer wieder versprochen, dass die Koffer hinterhergeschickt werden, was nicht der Fall war. Ab Mittwoch dem 21.02.2024 wurde uns vermittelt, dass diese wahrscheinlich erst wieder am 25.02.2024 in Dubai an Bord geliefert werden können, da es Probleme über die verschiedenen Landesgrenzen gibt. So kam es auch. Die Koffer standen uns am 25.02.2024 abends zur Verfügung. Der Urlaub war für uns gelaufen. Wir bemühten uns, die „notwendigsten Dinge“ zu besorgen, was aber nicht möglich war. Uns entstanden erhebliche Einbußen an einen Erholungsurlaub. Ständig waren wir mit der Reiseleitung in Kontakt, wir bekamen verschiedene Kleidungsstücke (z.B. Badebekleidung, Sonnenschutzmittel, Cup, Abendgarderobe wie Hemden, Röcke, Kleider) und Kosmetik- bzw. Hygieneartikel nicht zu kaufen. Obwohl unsere Tochter Lenja Sophie ****** ihren Koffer hatte, standen auch ihr einige Reiseartikel nicht zur Verfügung (Glätteisen, Lockenstab, Parfüm, Kosmetika, Hygieneartikel, Sonnenschutz), da sich diese in unseren Koffern befanden. Durch das Hinzukaufen einiger Artikel sind uns folgende Kosten entstanden: Kleidung: 271,69 € Kosmetik/Hygieneartikel: 147,12 € Gesamtkosten: 418,81€ Da wir die ganze Woche nur ein bis zwei Kleidungsstücke trugen, nicht annähernd alle notwendigen Drogerieartikel zu kaufen bekamen, unnötige Besuche bei der Reiseleitung an Bord hatten und uns insgesamt der Urlaub vergangen war, fordern wir von der Fluggesellschaft „Smarlynx“ zusätzlich einen angemessenen Schadensersatz für uns drei Personen mal sieben Tage Urlaub. Wir hoffen auf eine schnelle und positive Rückantwort. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter ****** oder der oben erwähnten E-Mail zur Verfügung. Bei erfolglosem Verstreichen unserer Ansprüche innerhalb der gesetzlichen Frist halten wir uns rechtliche Schritte vor. Viele Grüße ******, Sandy und Lenja Sophie ******" Wir möchten nun endlich einmal Klarheit, vor allem von dieser Fluggesellschaft, wann unsere Unkosten zurückerstattet werden. Kontonummer etc. haben wir schon hinterlassen. Da wir leider TUI telefonisch mit diesem Thema nicht erreichen können (wurden mehrmals abgewiesen), hoffen wir auf diesem Weg auf ein Ergebnis. Viele Grüße ******, Sandy und Lenja ******

TUI Cruises z.B. Musik beim Ablegen zu laut / Fleisch im Buffet restaurant nicht immer gut/ oft nicht heiß genug

Jutta ****** - Vorgangs-Nummer : 3277138 Unsere Reise vom 3. 3. - 10.3.2024 auf Mein Schiff 1 Hallo, wir hatten eine kombinierte Reise online bei dreamlines gebucht . ( Machen wir nie wieder online. Einiges hat nicht gut geklappt bei dreamlines, dort werde ich nachher noch telefonisch unsere Kritikpunkte melden.) Jetzt zu unserer Woche auf Mein Schiff 1 : Das war unsere 5 . ! ! Mein Schiff- Reise, wir sind große Fans von Mein Schiff und genießen immer unseren Aufenthalt dort. Auch dieses Mal war es wunderbar, bis auf 2 kleine Dinge, die uns nicht gefallen hatten : die Musik beim Auslaufen war immer sehr, sehr laut, man erschreckte sich immer und konnte sich nicht weiter unterhalten. Es war sehr störend auch beim Essen. Leider waren einige Gerichte im Buffet-Restaurant oft nicht mehr heiß. Das sehr teure Rinderfilet z. B. war zu dünn geschnitten und daher zu schnell durchgebraten = trocken und fest . Auch bei anderen Steaks war es ähnlich. Auf unserer 4. Mein Schiff - Reise erhielten alle Kabinen eine Rose auf ihr Zimmer, wir leider nicht. - Ich hatte das damals neben anderen Kleinigkeiten telefonisch nach Hamburg mitgeteilt. Der freundliche Mitarbeiter schickte mir daraufhin ein sehr großes Paket mit ganz vielen Mein Schiff - Souveniers ( Handtuch, Schlüsselbänder, Konfektdose, Schokolade, ... ), was uns sehr überrascht und erfreut hat. - Dies war nun unsere 5. Mein Schiff - Reise, da hatten wir schon gedacht, dass da eine Kleinigkeit als Dankeschön für die Treue in unserer Kabine liegt. Erwähnen möchte ich noch, dass ich im Bewertungsbogen am Ende der Reise drei sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter mit Namen erwähnt habe. Mit freundlichem Gruß Jutta ******

TUI Cruises Hafen nicht angefahren

Bei unserer Reise vom 04.03.2024 bis 18.03.2024, wurde aufgrund von technischen Problemen (beide Osmoseanlagen defekt) Belize nicht angefahren. Das Schiff fuhr zurück nach Cozumel, wo es Frischwasser aufgenommen hat. Leider waren die Informationen vom Kapitän und dem Kreuzfahrtmanager sehr knapp. Ich sehe es als einen Reisemangel an, und bitte die Reklamation mit einer teilweisen Rückerstattung des Reisepreises zu bearbeiten. Es war meine 4. Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte, und würde mich freuen eine positive Rückmeldung von Ihnen zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Cruises Falsche Kabine - Deck 11 nicht gebucht

Liebe Tui Cruises, ich benötige dringend Ihre Unterstützung! Der Sachverhalt: - Wir haben die Karibik Reise gebucht 3626757. - Hierzu habe ich entsprechend Ansicht siehe Anhang Balkonkabine Plus gebucht, da ich eine ruhige und erholsame Kabine haben wollte. - Zuweisung der Kabine: 11144 - Nun habe ich mich mit TUI in verbindung gesetzt. Die Darstellung auf dem Bild ist bedauerlicherweise Fehlerhaft. Meine Bitte: - Klären Sie bitte umgehend den Sachverhalt. - Die Buchung ist enstsprechend Ihrer Darstellung erfolgt. - Der Tarif wurde gewählt um eine ruhige Kabine nicht auf Deck 11 zu bekommen. Zusammenfassend: - Der Verkaufsprospekt ist Bestandteil des Vertrages. - Wie mit Ihnen besprochen haben wir gebucht. - Bitte sorgen Sie unverzüglich dafür, dass wir eine entsprechende Kabine bekommen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Cruises Große Endtäuschung-schwimmende Märkte in Bangkok nicht wie Ausflug beschrieben, erfüllt!

In unserem Ausflug im kleinen Kreis (Veranstalter Nr 50000069)TUI Ausflug Nr. THLCH039 G haben wir die im Programm beschriebenen Floating Märkte (kleine Verkaufboote im Wasser mit Einheimischen) voller Vorfreude erwartet.Nach den Besuchen in den Mangroven Forrest mit Mittagessen und dem "Railway Market sollte als unser Höhepunkt der Floating Market sein.Bei Ankunft 16.00 Uhr wurde uns über den Guide beiläufig erzählt, dass der floating Market mit den kleinen Verkaufsbooten n u r vormittags stattfindet! Wir wurden n u r durch die vielen Verkaufständen geführt. Alle 8 Reisegruppenmitglieder haben einstimmig sich entschieden, dass wir alle vorzeitig zum Mein Schiff 5 (Fahrzeit von 16.30 Uhr bis 20.25 Uhr) zurückfahren, welches si h der Guide schriftlich von uns bestätigen lassen hat.Wie Sie aus unserer Schilderung entnehmen können, wurde uns der Hauptteil des Ausfluges "Floading Market mit kleinen Verkaufsbooten" nicht erfüllt! Wir erwarten für diese große Enttäuschung ein Entgegenkommen von TUI CRUISES und eine Kostenerstattung für den anspruchsvollen Ausflugspreis von 189.- Eur abzügl. 20 % Rabatt für unseren PRO TARIF. Zusätzlich haben wir uns heute bei der TUI CRUISES Abt. Landausflüge über unsere Enttäuschung geäußert. Viele Grüsse von MEIN SCHIFF 5 KABINE 8234

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