TUI-Card bei Buchung nicht akzeptiert

  • Ungelöst
  • 08 Nov 2021
  • #311511
  • 287
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe heute eine Reise auf der Mein Schiff 6 kurzentschlossen gebucht. Meine TUI-Card wurde nicht akzeptiert obwohl TUI Cruises 2 Mal am heutigen Tag meine Kreditwürdigkeit beim Tui Card Service in Frankfurt (Commerzbank) mit einer Buchung von 1 Cent überprüft hat. Nun habe ich keinen Versicherungsschutz durch meine TUI-Card. Großes Unverständnis in Frankfurt, in meinem Reisebüro und bei mir. Bei dieser Praxis sind kurzfristige Urlaubsbuchungen bei TUI (und dazu gehört auch Tui Cruises) nicht empfehlenswert. Ich bin somit gezwungen eine andere Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, obwohl ich aus diesem Grunde die TUI-Card als Sicherheit abgeschlossen habe.
Wie kann so etwas geschehen?
Auf Ihre Erklärung bin ich gespannt.
Die Daten der Überprüfung meiner TUI-Card mit Überprüfungs-Nr. liegen mir vor.
Nr. 633989 am 08.11. um 10:27 h
Nr. 642454 am 08.11. um 10:29 h

Ich erwarte eine schnelle Antwort, da ich bisher noch keine neue Versicherung abgeschlossen habe und schon am 28.11.21 meine Reise beginnen soll.
Meine Buchungs-Nr.: 2770642 und ich reise bereits zum 18. Mal mit der Mein Schiff und habe noch eine weitere Reise bereits gebucht.
Ich denke Sie verstehen meine Enttäuschung.
mfg.
H. ******

Teilen

08-11-2021 um 19:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-12-2021 um 17:00 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundendienst kann nichts dafür, dass tui Cruises so eine schwachsinnige Regelung bei spontanreisen eingeführt hat. Schade - verliert an Akzeptanz im Freundeskreis. Sollte tui Cruises schnell ändern.

2
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 56.1/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.