Unklare Angaben zur Kabinenwahl erhöht Reisepreis

  • Behoben
  • 16 Aug 2021
  • #279527
  • 320
Anzeige

Die Buchung haben wir direkt online auf der TUI Cruises-Seite vorgenommen, weil wir geglaubt haben, hier in den besten Händen zu sein.
Im Buchungsvorgang mussten wir eine Kabine wählen. Es gab die Option der vom Veranstalter zugewiesenen Kabine (hier stand im Text, dass es sich sowohl um eine Innen-, eine Außen- oder eine Balkonkabine handeln kann) oder der Eigenwahl. Da eine Balkonkabine für uns wesentlich war, mussten wir den Mehrpreis für die Eigenauswahl in Kauf nehmen.
Wie überrascht waren wir dann, als wir im Reiserverlauf immer mehr Mitreisende kennen lernten, die deutlich weniger für die Reise bezahlt hatten, weil sie die Option „Kabinenzuweisung durch Veranstalter“ gewählt hatten. Sie haben uns erklärt, dass bereits auch im Fernsehen die Info gelaufen sei, dass nur Balkonkabinen vergeben werden!
Das finde ich eine grobe Irreführung!
Diese Mitreisende wurden genauso im Deck 8 untergebracht wie wir – mit dem Unterschied, dass wir € 1.649,-- pro Person bezahlten, unsere Mitreisenden aber € 949,-- (ein Paar sogar darunter!).
So gut uns die Reise in Summe gefallen hat, diese Tatsache, € 1.400,-- für diese Reise zu viel gezahlt zu haben, überschattet diese Erfahrung.

Diese Reklamation habe ich direkt auch an TUI Cruises gesendet und dort wieder die Computer-Eingangsbestätigung erhalten. Da aber eine Anfrage VOR der Reise bis heute nicht beantwortet ist, habe ich kein Vertrauen zu diesem Vorgehen und wähle nun doch diesen Weg, meiner Beschwerde Gewicht zu verleihen.

Teilen

16-08-2021 um 22:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-09-2021 um 15:12 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach Veröffentlichung meiner Reklamation wurde ich unerwartet schnell kontaktiert - aber meiner Argumentation wurde nicht gefolgt.
Die Tatsache, dass im gesamten Bestellvorgang immer bei der "zugewiesenen Kabine" sowohl die Innen-,/Außen-/Balkonkabine genannt wurde obwohl offensichtlich in der Branche bei den Reisebüros bekannt war, dass nur Balkonkabinen vergeben werden (und so preislich teurere Kabinenarten gepusht wurden), wurde als nicht relevant/änderbar erklärt.
Grundsätzlich habe ich von der Organisationsfähigkeit der TUI einen guten Eindruck - die Covid-Maßnahmen wurden am Schiff sehr gut umgesetzt und auch das Personal war gut geschult - wie kann es so ein Unternehmen nicht schaffen, auf einer Website von einem Programmierer die Anpassung eines Satzes vornehmen zu lassen?

2
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 50.8/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.