Zusatzeinnahmen durch ein behaltene Kaution Schreiben an RTL

  • Behoben
  • 18 Aug 2021
  • #280192
  • 549
Anzeige

322125/1Buchung Porta Elisa Werder 19.6. - 26.06.21



Guten Tag Herr B.,

da Fa. TUI sich seit mehreren Wochen, x mails und Anrufen nicht mit meiner Angelegenheit beschäftigt wende ich mich an Sie mit der Bitte um Hilfe.

O.a. Buchung war in Werder Havel. Die dortige Managerin der Fa. Hogab, Fr. ******, hat sich die komplette Kaution zu Unrecht ein behalten was m.E. den Tatbestand der versuchten Unterschlagung bedeutet.
Es wurde 120 E Kaution im Voraus überwiesen, die Endabnahme der Wohnung erfolgte OHNE ANWESENHEIT der Gäste.

Die Wohnung wurde von meinem Lebensgefährten und mir blitzblank hinterlassen Arbeitsaufwand ca. 3 Stunden. Es wurde der Mülleimer gereinigt, 1 Tag zuvor extra Müllbeutel gekauft bei Kaufland in Werder, alle Schränke und der Kühlschrank gesäubert, die komplette Wohnung geputzt.

Die Managerin hat die komplette Kaution einbehalten, hat für die angebliche Reinigung des Mülleimers und angeblichen Speisereste im Kühlschrank 50 E berechnet, für eine angeblich notwendige Desinfektion eines Küchenschrankes ebenfalls 50 E. Das entspricht nicht der Realität.

Ich bin einfach fassungslos, auch darüber, dass sich Fa. TUI hier nicht meldet. Falls diese Vorgehensweise auch bei anderen Kunden vorgenommen wird ist das quasi ein Zusatzeinkommen für Fa. HOGAB, Fr. ****** ******

Die korrekten Abzüge von der Kaution wären gewesen:
20 E Zusatzkosten ÜN meines Sohnes
5 E Benutzung Waschmaschine
Ersatzbeschaffung Glas
Kurtaxe

Ich fordere den Differenzbetrag zurück. Bitte seien Sie mir hier behilflich, auch wenn es nicht um einen großen Betrag geht, es geht um Vertrauen in einen Reiseveranstalter, der Kaution kassiert und sich dann nicht um die Kunden kümmert.




****** ******
Hegarstraße 9
60529 Frankfurt
cell: 0171 213 2794
FAX 069 3535 0082
Tel. 069 35 35 46 31

Teilen

18-08-2021 um 11:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2021 um 07:19 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Telefonkontakt ist eine einzige Katastrophe

2
TUI fly
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.