×

TUI

Reiseveranstalter

27.5
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



TUI Kontaktdaten

Adresse
TUI.com Service Center c/o TUI Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 17
28199 Bremen
Deutschland

Telefon
0511-56 78 600

E-mail
info@tui.info

Ranking in der Kategorie



TUI Kontaktdaten


Adresse
TUI.com Service Center c/o TUI Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 17
28199 Bremen
Deutschland

Telefon
0511-56 78 600

E-mail
info@tui.info

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

TUI
Reklamationen & Beschwerden (551)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über TUI und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit TUI lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an TUI!


TUI Logo

TUI Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

TUI - Flugdaten nach Antritt der Reise geändert - zusätzliche Kosten entstanden

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich nach mehreren Telefonaten und E-Mails bereits alle Unterlagen eingereicht hatte, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass ich mich nochmals an einen anderen Anbieter wenden solle - nämlich an Sie. Es geht um die Reise mit dem Flug X32148 (bereits unter der Referenznummer V97SH angenommen). Nach Antritt der Reise wurde uns mitgeteilt, dass sich die Flugdaten ändern. Wir flogen von hannover, wo auch das Auto abgestellt wurde. Ein paar Tage nach dem wir bereits am Urlaubsort waren, teilte man uns mit, dass der Rückflug nach Hamburg gehen würde. Ankunft sollte gegen 22/ 23 Uhr sein, so dass man nicht mehr nach Hannover mit dem ICE kommen würde. Zum damaligen Zeitpunkt war aufgrund von Corona eine Hotelübernachtung ebenfalls nicht möglich. Der Aufenthalt am Urlaubsort musste verlängert werden, um dann einen Flug nach Hannover zu bekommen. Dadurch sind zusätzliche Kosten entstanden, die ich hiermit geltend machen möchte. Bitte teilen Sie mir mit, wohin ich die Rechnung senden soll. Unter der oben angegebenen Referenznummer liegen eigentlich alle Nachweise bereits vor. Ich erwarte Ihre Antwort innerhalb von 14 Tagen. Vielen Dank im Voraus, herzliche Grüße Dr. P. ******

TUI - Optionsbuchung konnte nicht storniert werden da sie nicht erreichbar sind.

Unfassbar. Die mieseste Buchungserfahrung die ich je in meinem Leben gemacht habe! Montag 15. Juni Hotel mit Optionsbuchung gebucht d.h. drei Tage kostenloses Rücktrittsrecht am selben Tag der Optionsbuchung habe ich mehrere Mails geschrieben da ich telefonisch den ganzen Tag nicht durchgekommen bin um die Optionsbuchung zu stornieren dies habe ich drei Tage lang in Folge getan jeden Tag den ganzen Tag angerufen fliege ständig aus der Leitung, Über 20 E-Mails die ich geschrieben habe wurden nicht beantwortet seit heute ist die Buchung nun fix. Ich wieder einige E-Mails geschrieben wieder den ganzen Tag versucht TUI zu erreichen komme nicht durch. Die Anzahlung haben sie ganz unverschämt von meinem Konto abgebucht ich habe Beweise dass es eine kostenlose Optionsbuchung war die drei Tage lang Stornierbar war wenn sie aber nicht auf Mails antworten keiner ans Telefon geht dann kann ich ja auch schlecht rechtzeitig kostenlos stornieren. Es ist einfach unfassbar. Ich dachte TUI das ist ein seriöser Reiseanbieter. Das ist das Allerletzte wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich werde mir das nicht gefallen lassen. Ich erbitte dringend Rückmeldung und Klärung der Angelegenheit = kostenloses Storno mit sofortiger Bestätigung + Erstattung der Anzahlung die sie von meinem Konto abgebucht haben.

TUI - Hotel steht nicht zu Verfügung und trotzdem konnte man es buchen

Haben PCR Test gemacht alle Formulare ausgefüllt für Griechenland und 8 Stunden vor dem boarding eine Mail bekommen dass, das Hotel nicht offen sei wie kann man sowas buchen eine absolute Frechheit und würde für zwei Person gerne das Geld vom PCR Test erstattet bekommen (79) €pro Person. Und stattdessen ein minderwertigeres Hotel angeboten bekommen bitte um schnellstmöglich Stellungnahme mfg

TUI - TUI storniert Reise ohne Grund

Am 17.06. 21 wurde meine Phuket Reise einseitig von der TUI storniert. ( Vorg.Nr.46867507)Telefonanruf am 19.7. 10.00Uhr wurde mir mitgeteilt, sie haben nicht storniert und ich könnte die Reise erneut zum tagesaktuellen Preis buchen. Stand Heute + 800 Euro.Ich bitte um schnelle Klärung. Mit freundlichen Grüßen Frank ******

TUI - 36 Stunden vor Abreise Buchungsänderung - ohne Widerspruchsmöglichkeit

36 Stunden vor Reiseantritt wurde mitgeteilt, dass wir in einem anderen Hotel - weit abgelegen - untergebracht würden. Wären wir nicht einverstanden, sollten wir uns in Verbindung setzen mit TUI (Mitteilung kam per E-Mail). Frist zum Widerspruch für die Änderung: Bis 24 Stunden vor Abreise. Einzige Kontaktmöglichkeit: Die Hotline. Erreichbar: Nur 23 Stunden vor Reiseantritt. E-Mails geschrieben, keine Reaktion. Ständig in der Warteschleife, jedes Mal rausgeworfen, Mitarbeiter "können uns nicht hören" und legen auf...

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

TUI - Flugumbuchung - fast 12 Stunden vorher

Unser gebuchter Flug ( extra den teuren Flug am Abend ausgewählt ) wurde um fast 12 Stunden nach vorne geschoben! Eine Frechheit und nach $ 651 a ff. BGB auch ein Mangel an der gebuchten Reise. Wir haben extra mehr Geld für den späteren Flug bezahlt und dann sowas ! Absolute Frechheit. Und im Reisebüro sind die Mitarbeiter mehr als unfreundlich

TUI - Änderung TUI-Reise Malediven - nicht bestätigte Rückflüge

Sehr geehrte Damen und Herren, im Januar diesen Jahres buchten wir wieder eine Urlausreise für 5 Personen zu den Malediven - Vorgang 46262629. Im Mai wurde diese gemäß unseres Wunsches noch einmal geändert. Statt wie bisher alle Personen in einem 2 Bedroom Beach House übernachten nun hier nur 3 Personen; für 2 haben wir noch einen Thundi Water Villa gebucht. Der Service und die Änderung über unser Reisebüro klappte super. Nun möchten wir zusätzlich noch eine Person mehr über einen Zeitraum von 8 Tagen mitnehmen. Die Unterkunft soll im 2 Bedroom House erfolgen (unkompliziert, da das Haus nicht voll belegt und sowieso schon gebucht wurde). Auch der Hinflug mit der gleichen Fluglinie von Prag aus scheint schon so gut wie sicher zu sein. Allerdings wurden unserem Reisebüro bisher die Rückflüge von uns als auch der weiteren Person nicht bestätigt. Zur Änderung der Buchung und zu den Flügen und einigen anderen Fragen hatte unser Reisebüro bereits einen Termin am 15.06.2021 von Ihnen erhalten. Leider hielten Sie diesen Termin nicht ein; keine Absage und keine telefonische Rücksprache möglich. Nach mehrenen vergeblichen Nachfragen wurde nun Ihrerseits ein neuer Termin - 30.06.2021! vereinbart. Wir finden diesen Dienst am Kunden nach den 25 Jahren, in denen wir jährlich immer mindestens eine Reise pro Jahr über ihren Konzern gebucht hatten, in keinster Weise in Ordnung. Auch wir, alle berufstätig, müssen planen und der Oktober ist nicht mehr weit hin. Bitte setzen Sie sich kurzfristig mit unserem Reisebüro in Verbindung und stimmen die ungeklärten Details ab. Wir möchten noch im Juni dazu die Reisebestätigung besprochen und unterschrieben haben. Alternativ hatten wir auch zugestanden, dass der Rückflug für alle nicht unbedingt nach Prag erfolgen muss. Möglich wäre auch Berlin oder für unsere Tochter, die leider nur 8 Tage freinehmen kann, ein Rückflug über Frankfurt nach Dresden. Wir hoffen auf eine schnelle Klärung noch vor dem 30.06.2021 und verbleiben mit freundlichen Grüßen Kornelia und Hans-Jürgen ****** Rücksprache mit unserem Reisebüro unter der 0351-866540.

TUI - Unverschämter Kundenservice TUI ändert Hotel bei gebuchter Pauchalreise

Wir haben bei der TUI über Check 24 eine Pauschalreise nach Menorca gebucht. Bestandteil dieser Reise war ein 4 Sterne Hotel in Santo Tomas direkt am Strand. Zwei Wochen vor Reiseantritt, also direkt nach Ablauf der Frist zur kostenlosen Stornierung, wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel noch nicht geöffnet hat und somit nicht zur Verfügung steht. Alternativ wurde uns ein Hotel in einer anderen Stadt, nicht direkt am Strand angeboten. Damit waren wir nicht einverstanden. Laut Rechtsprechung, so wie wir die verstehen, können wir ein Alternativ Hotel, mindestens gleiche Kategorie, gleiche Lage, im gleichen Ort, nahe unseres ursprünglich gebuchten Hotels, verlangen. Dem entspricht die TUI nicht, und anstatt uns zu entschädigen erwartet TUI nun einen Aufpreis von uns für ein anderes Hotel im gleichen Ort. Laut telefonischen Kundenservice: Zitat:“ seien Sie doch froh, dass TUI ihnen überhaupt irgendein Hotel anbietet, damit ihr Urlaub nicht ins Wasser fällt“. Das ist einfach nur unverschämt. Unsere Reise wäre in ein paar Tagen, und wir wissen nun gar nicht, ob wir eine Rückerstattung bekommen oder einklagen müssen, weil wir die Reise unter den Bedingungen nicht antreten. Ich werde nie wieder bei der TUI buchen… bei den Subventionen, die die bekommen haben, ist nun ein schlechter Kundenservice der Dank dafür.

TUI - Buchung storniert

Mir wurde die Buchung 46686600 + 46693293 storniert. Wir sind 2 Familien die Zusammen Ihr Urlaub auf Djerba machen wollten. Ich habe dann per Mail ein Ausweichhotel zum selben Zeitraum verlangt. Jetzt wurde uns die Buchung 46693293 nun doch wieder bestätigt. 46686600 jedoch ohne Rückinfo. Ich habe bereits mehrere Mails geschrieben aber keine Antwort erhalten. Gehen Sie so mit Ihren Kunden um. Ist das normal? Bitte um dringende Hilfe

Covid-19 TUI - Anzahlung Reise aus 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. einem halben Jahr bemängele ich, dass ich mein Reiseguthaben nicht erhalte. Ich habe zig emails geschrieben, bekomme jedoch keine Antwort. :(( Ich erwarte nun endlich mein Guthaben. In der Zwischenzeit habe ich schon zwei Reisen neu gebucht, d.h. ich bin immer noch ihre Kundin. Aber dies ist keine Kundenfreundlichkeit. Nun hoffe ich, dass das Geld zurücküberwiesen wird, da ich es gerne für die Reisen ausgeben möchte. Gruß Christine ******

Anzeige

Anzeige

Warum du eine TUI Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

TUI Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen TUI hat 551 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit TUI ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 27.5

Mit einer Gesamtanzahl von 551 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 27.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

TUI Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über TUI schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über TUI schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine TUI Reklamation:

TUI.com Service Center c/o TUI Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 17
28199 Bremen
Deutschland

Telefon: 0511-56 78 600
E-mail: info@tui.info

Jetzt Beschwerde über TUI schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.