BuchungsNr. 2148096089/1 Reklamation

  • 03 Nov 2022
  • #434816
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****** ****** und Carlos Sanchez Hernández, Herseler Str. 24, 50321 Brühl, den 03.11.2022
mit Carlota, Luisa und Greta ****** Sánchez

BuchungsNr. 2148096089/1 Reklamation


Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung,

nach unseren guten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr hatten wir frühzeitig auch für dieses Jahr bei Ihnen wieder gebucht All-Inklusiv-Urlaub für 5 Personen (2 Erwachsenen und 3 Kinder, 5 bis 7 jährig), 08.10.2022 bis 15.10.2022, Sa Coma, SplashGlobales Bouganvilla, Apartment, Flug nach Palma de Mallorca (PMI), Corendon Airlines Europe XR1061, Flughafen von und nach Köln Bonn (CGN), voraussichtliche Flugzeiten ca. h 05:15 ab CGN, Rückflug ca. h 08:25 ab PMI, Bustransfer im Zielgebiet zum und vom Hotel. Reisepreis insgesamt € 2.416,00. Genauso lautete auch Ihre Bestätigung vom 26.10.2021 per Mail hier eingegangen um h 21:17 - Kopie anbei.

Neben den beschriebenen Leistungen war wesentlich Entscheidungskriterium für uns die Nähe zum quasi „vor der Haustür“ gelegenen Flughafens, da so die beschwerliche Anreise mit 3 kleinen Kindern und dem entsprechenden Gepäck sicher und zuverlässig über den Freundeskreis organisiert werden kann.

So glaubten wir alles in bester Ordnung, bis uns dann ohne jede Absprache oder Vorankündigung mehr als 9 Monate nach Bestätigung mit am 28.07.2022 per Mail h 14:45 ein neuer „Reiseplan“ zugestellt wird, der folgende unautorisierte und gravierende Veränderung zum Vertragsgegentand erklärt:

Reisezeitraum 08.10.2022 bis 14.10.2022 also 1 Kalendertag weniger
Abflug- und Ankunftflughafen jetzt Karlsruhe / Baden (FKB), Entfernung ca. 340 km,
voraussichtliche Flugzeiten ca. h 17:45 ab FKB, Rückflug ca. h 07:55 ab PMI nach FKB.

Mit nachdrücklichem Hinweis auf unsere Situation mit den 3 kleinen Kindern haben wir in diversen Telefonaten und Schreiben (legen ihnen vor) diese Abweichungen reklamiert und wir haben sogar angeboten, eventuell auch abweichend Düsseldorf (DUS) anstatt Köln-Bonn (CGN) für die Flüge zu akzeptieren. Ihrerseits fühlte sich jedoch niemand bemüßig, an der Problemlösung mitzuwirken. Im Gegenteil hatten und haben wir immer noch den Eindruck, dass wir ganz bewusst mit den Lösungen der uns aus Ihrer Umbuchung entstandenen und weiterhin bestehenden Probleme alleine gelassen wurden und werden.

Da für uns eine Umplanung unseres Urlaubs nicht mehr möglich war, mussten wir uns dann notgedrungen fügen und, um die Buchung nicht verfallen zu lassen, den Urlaub so antreten.

Bei unserer Ankunft am Flughafen PMI gab es dann für uns die nächste böse Überraschung: wie sich herausstellte, standen wir zwar am Flughafen aber auf keiner Shuttle-Liste für den bestätigten und im Reisepreis inkludierten Transfer Flughafen Hotel und Hotel Flughafen. Auch dieses Problem zu klären und zu lösen wurde uns überlassen.

Die TUI-Reiseleitung vorort hat sich für eine Problemlösung eingesetzt und versucht, den Rückflug auf freie Samstagflüge umzubuchen – leider ebenfalls vergeblich.

Zweifelsfrei haben Sie den Ihnen obliegenden Part des ursprünglichen Pauschal-Reisevertrags in wesentlichen Teilen nicht erfüllt.

Wir erheben Anspruch auf Ausgleich für 1 Tag weniger Urlaub vor Ort.

Wir bemängeln die einseitig zu unseren Lasten gehenden Aufwendungen wegen Änderung auf den Flughafen Karlsruhe / Baden (FKB)

für die insgesamt ca. 680 km Fahrtstrecke im eigenen Auto (Treibstoff € 70,00)
für die angefallenen Parkgebühren dort € 49,00 (Quittung!)

Darüber hinaus bemängeln wir, dass durch die Verlegungen der Flugzeiten noch zusätzlich zu dem bereits reklamierten fehlendem aber in Rechnung gestelltem Urlaubstag faktisch eine weiter Verkürzung der nutzbaren Urlaubszeit für uns eingetreten ist. Schließlich wurde die Ankunft vor Ort vom im Laufe des Vormittags auf den Abend verschoben. Die Urlaubsnutzung für den Anreisetag ist damit gleich Null.
Wir sind enttäuscht, verärgert und empört über die Handhabung des Vorgangs durch Ihre Mitarbeiter. Zur Vermeidung einer juristischen Auseinandersetzung erwarten wir gerne Ihr tragfähiges Ausgleichsangebot bis zum Ablauf des 28.11.2022 hier eingehend.

Wir setzen immer noch auf eine gütliche Einigung.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Carlos Alberto Sánchez Hernández

mit den Kindern Carlota, Luisa und Greta ****** Sánchez


--
****** Sanchez
0049 223 2150 5704
******@gmail.com

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03-11-2022 um 14:23 Uhr

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