Flug von Tui storniert, Geld wird nicht erstattet

  • Behoben
  • 25 Nov 2022
  • #442201
  • 218
Anzeige

Hatte bei Tui einen Flug am 6.10.22 einen Hin-und Rückflug Frankfurt / Fuerteventura gebucht.
Buchungscode: 121/O2DB1Y. Am 31.10.2022 kam folgende Mail:

Sehr geehrter Herr ******,

Für Ihre Flugbuchung mit dem Buchungscode O2DB1Y hat uns die Fluggesellschaft über eine Änderung informiert. Die gebuchten Flugdaten finden nicht mehr statt.

Als Alternative können wir Ihnen folgendes anbieten:

Ihre neuen Flugdaten:
Hinflug:
27.11.2022 Frankfurt-München 07:15-08:10 LH094
27.11.2022 München-Fuerteventura 09:00-12:30 LH1840
Rückflug:
04.12.2022 Fuerteventura-München 13:30-19:00 LH1841
04.12.2022 München-Frankfurt 20:15-21:15 LH121

Wenn wir die Änderung Ihres Fluges wie oben genannt durchführen dürfen, antworten Sie uns bitte auf diese E-Mail.

Bitte teilen Sie uns Ihre Antwort bis zum 01.11.2022 mit.

Den Alternativflug habe ich am gleichen Tag abgelehnt. Damit war der Flug storniert. Bisher weder eine Antwort noch eine Rücküberweisung des Rechnungsbetrages: 334,47 EUR.

****** ******

Teilen

25-11-2022 um 09:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-11-2022 um 16:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-12-2022 um 04:19 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Tui hat mich nicht persönlich kontaktiert. Es wurde ziemlich formlos mitgeteilt, dass die Gutschrift erfolgt und das Geld innerhalb 14 Tagen zurückgezahlt wird. Immerhin.

3
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.