Ignoranz mit System - Keine Reaktion auf Anruf, Chat, Mail.

  • 29 Aug 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 12.06 bis 26.06. haben wir bei TUI eine Reise nach La Gomera gebucht. Untergebracht waren wir im Hotel Tecina in Playa de Santiago.

Die Hotelanlage an sich war sehr schön und das Personal trotz Corona gut organisiert und sehr bemüht. Das Urlaubsfeeling wurde leider jedes Wochenende durch laut grölenden, bis 3 Uhr nach Party machende Spanier getrübt. die Nachtruhe gestört. Auch im Poolbereich waren dieselben Spanier zu finden. Laute Handy, Musik und Geschrei. Obwohl lt. Poolregeln Radios verboten sind und um Ruhe geben wird, wurde von der jeweiligen Poolaufsicht diese Poolregeln in keinster Weise eingefordert
Normalerweise wären wir auf die Barrikaden gegangen. Jedoch hatte ich nach dem Flug eine dick rot geschwollene Hand und durch Cortisonspritzen heftige Migräneattacken. So haben wir uns in das Leid ergeben und auf unsere Heimkehr gewartet.
Was uns wirklich erbost ist der ignorante Service von TUI!
2 Tage vor der Rückreise bekamen wir die Nachricht, dass wir uns morgens um 5:20 Uhr an der Rezeption einzufinden haben. Unser Rückflug war für 16:25 Uhr eingeplant. Anrufe bei TUI Spanien verliefen im Sand (Ok -Corona, wir haben Verständnis) Anruf TUI Deutschland: Ein junger Mann versprach uns einen Rückruf und eine Lösung Leider haben wir keine Rückmeldung von TUI erhalten Ebenso erging es einem weiteren TUI Gast im Hotel Am Nächsten Tag war auch niemand zu erreichen.
Den Vorgang haben wir dann in die TUI App geschrieben. Nach ca. 15 Minuten war mein Schreiben aus der APP verschwunden! Also saßen wir nach einer lauten und schlaflosen Nacht um 5:10 Uhr an der Rezeption und ab ca. 8:10 Uhr am Flughafen in Teneriffa. Unser Gepäck konnten wir weder abgeben noch einschließen. Wir „durften“ gut 8 Stunden mit unseren Koffern rumsitzen und den geschlossenen TUI Schalter betrachten. Telefonisch war TUI natürlich wieder nicht erreichbar. Übrigens: Bei allen anderen Veranstalter wie Der Tour, Alltours, Schauinsland, etc. war der Flughafenschalter geöffnet und Personal vor Ort. Lediglich TUI hat es wohl nicht nötig, seine Gäste vor Ort zu betreuen.
Als der Flug endlich losging saßen wir auf einem schmutzigen Sitz (Flug war wohl verspätet in Teneriffa). Ok, wir waren froh, dass es endlich weiterging. Dass wir über Fuerteventura nach Stuttgart fliegen, war uns seit der Buchung bekannt. Es hieß allerdings, dass wir beim Zwischenstopp im Flugzeug sitzen bleiben können. Leider war dies nicht der Fall, weil lt. Durchsage das Flugzeit erst jetzt gereinigt wird und neu betankt werden muss. Also wieder mit vollen Handgepäck raus aus dem Flieger, 1 Stunden warten, sich dann beim Boarding wieder in die Schlang einreihen, um dann wieder auf demselben schmutzigen Sitz platzzunehmen.
Die Rückreise von La Gomera bis zum Stuttgarter Flughafen dauerte, bis wir unser Gepäck hatten, somit knapp 20 Stunden. Dies ist absolut inakzeptabel und wäre das vorab so bekannt gewesen, hätten wir nie gebucht und wären wir nicht in diesen Horror Urlaub geflogen. Um es vorwegzunehmen; Ja es ist wegen Corona eine Ausnahmesituation. Jedoch einen Kunden so zu behandeln und so zu ignoriert zu werden ist eine Unverschämtheit. Wir haben absichtlich TUI gebucht und keinen Billiganbieter, weil wir bislang der Meinung waren, bei TUI gut aufgehoben und gut betreut zu werden. Das können wir nach diesen Erfahrungen aber leider so gar nicht mehr bestätigen. Das wirklich einzige was wir an TUI noch gut finden können ist das freundliche TUI Reisebüro in Plochingen. Dieses Schreiben ging vor 8 Wochen an TUI.
Nun bin ich nicht mehr auf Ihre Reaktion gespannt. Ich gehe davon aus das Sie auch dieses Schreiben ignorieren. Corona ist sicherlich an vielem Schuld. Aber Kunden ignorieren bekommt die TUI auch gut alleine hin.

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29-08-2021 um 19:06 Uhr

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