Keine vollständige Erstattung des Reisepreises trotz TUI Protect Versprechen

  • Behoben
  • 17 Nov 2022
  • #439686
  • 204
Anzeige

Gebucht hatte ich eine Reise für mich und 3 Familien Mitglieder. Leider wurde 2 Tage vor Abreise eine Corona Infektion bei mir festgestellt. Da wir als Familie natürlich sehr oft zusammen waren, habe ich diese Reise für uns alle 4 stornieren müssen. Nach dem TUI Protect Versprechen ja kein Problem, da es ja keine Stornierungskosten geben sollte. Von wegen, erst sollte jeder nur 225 Euro von gezahlten 1125 Euro bekommen, nach Nachfrage wegen TUI Protect wurde uns dann eine Zahlung von 750 Euro zugesprochen. Das entspricht nicht dem Versprechen die die TUI macht. Nach erneuter Nachfrage, meldete sich bis heute niemand mehr. Ich werde die Restzahlung einfordern. Wenn es sein muss per Anwalt. Am schlimmsten an ihrem Unternehmen ist, das sich niemand meldet. Ich bitte um Klärung und Überweisung der Restzahlung in Höhe von 1600 Euro auf mein bekanntes Konto.
Hiermit setzte ich sie in Verzug und fordere sie auf bis zum 02.12.2022 den offenen Betrag zu überweisen.
****** ******

Teilen

17-11-2022 um 18:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-11-2022 um 22:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2022 um 19:43 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider gab es keinen Ansprechpartner bei der TUI für mein Anliegen, da ich über eine Website gebucht hatte. Aber auch der Anbieter hat mein Anliegen weiter geleitet und versucht mein Anliegen zu klären. Es ist schon traurig das ein so großes Unternehmen keine Ansprechpartner für Kunden hat auch wenn nicht über ihre Website gebucht wurde, Kunde ist man trotzdem. Übrigens sollte man beim stornieren einer Reise gut aufpassen was die TUI bei Buchung verspricht. Wäre ich nicht dran geblieben hätte ich 3600 Euro Storno kosten zahlen müssen.

3
TUI
Zufriedenheitsindex: 22.9/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.