Krankmachende Lärmbelästigung durch Ablufttechnik eines TUI-Hotels

  • Behoben
  • 01 Jul 2022
  • #393622
  • 126
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir besitzen als Miteigentümer eine Immobilie in einer Eigentümergesellschaft in direkter Nachbarschaft zu Ihrem Hotel "Magic Life Calabria"
in 89812 Contrada Difesa II, VV, Italien. Die Eigentümergemeinschaft besteht aus einer multinationalen Gemeinschaft, von denen lediglich zwei Eigentümer aus Deutschland kommen. Die Gesellschaft, welche Grundstücksanteile an die Eigentümergemeinschaft vermietet, ist auch der Vermieter des von der TUI betriebenen Hotelkomplexes "Magic Life Calabria". Darüber hinaus vermieten einige Eigentümer ihre Immobilien an die TUI, um dort Servicepersonal des Hotels unterzubringen.
Zum Problem:
Seit Mai hat Ihr Hotel eine zusätzliche Abluftanlage auf dem Küchentrakt, im Süden des TUI-Komplexes, in Betrieb genommen, deren Schacht die Lärmimmissionen ungedämpft in Richtung der Balkone und Terrassen unseres Pizzo-Beach-Clubs befördert. Die Anlage läuft in dieser Intensität 24 Std. am Tag.
Das Hotel wurde bereits schriftlich und mehrfach auf diesen Umstand vom Condominium hingewiesen und auch wir haben sowohl das Hotel als auch über Ihre Pressestelle versucht, einen Kontakt zum "Nachbarn" herzustellen.
Bislang gab es keinerlei Reaktion. Mittlerweile kommen die Eigentümer nach und nach zu ihren Immobilien und stellen diese Lärmbelästigung fest, die außerordentlich belastend ist. Der Unmut ist groß - Einzelreaktionen wurden angekündigt.

Ich bitte daher ganz dringend einmal um eine kurze Rückmeldung, wie das Hotelmanagement sich zu diesem Problem positioniert. Eine völlige Ignorierung sämtlicher Anfragen entspricht nicht dem europäischen Verständnis einer verständigen Kommunikation.
Ich bedanke mich daher schon einmal im Vorfeld für eine Rückantwort an

****** ******
Fr.-von-Bodelschwingh-Str. 11
37075 Göttingen
mail: ******@googlemail.com
Tel.: ******.

LG

****** ******

Teilen

01-07-2022 um 15:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-07-2022 um 16:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-07-2022 um 07:58 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde behoben, insofern bin ich mehr als zufrieden.

3
TUI
Zufriedenheitsindex: 22.9/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.