Nicht erbrachte Leistungen

  • Ungelöst
  • 19 Sep 2022
  • #419100
  • 128
Anzeige

Am 05.09 traten wir unsere Silberhochzeits-Reise mit der Buchungsnummer (siehe Vertrauliche Informationen) an.Nachdem die Koffer meiner Frau und mir eingecheckt und mit dem Kofferkleber nach Zürich versehen wurde begaben wir uns zur Sicherheitskontrolle inclusive Bording. In meinem Koffer befand sich u.a.das Geschenk für meine Frau zur Silberhochzeit am 09.09.2022 und wichtige Medikamente die einer täglichen Einnahme verpflichten.Nachdem der Flug von Hannover nach Zürich mit der Airline Helvetic und von Zürich mit der Airline Edelweiss absolviert war, erwarteten wir am Airport Santorini unsere Koffer. Hier mussten wir feststellen, das mein Koffer nicht mit angekommen war. Nachdem wir den Koffer meiner Frau empfangen konnten, begaben wir uns am Airport Santorin direkt zum Gepäckverlustschalter. Die Bearbeitung des Vorganges nahm doch einige Zeit in Anspruch. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren begaben wir uns in Aussicht auf den vertraglich vereinbarten und bezahlten Bustransfer vom Airport zum Hotel Veggera in Perissa vor das Flughafengebäude um in den Bus der TUI einzusteigen. Unser entsetzen nach dem ganzen Stress an dem Gepäckverlustschalter war gross da kein Bus von der TUI zu sehen war.Eine AP der TUI am Airport war auch nicht auffindbar. Erst nach dem wir uns bei einheimische Taxifahrern durchgefragt hatten, konnten wir eine TUI MA ausfindig machen, da sich diese nachdem Sie den Bus ohne uns! hat losfahren lassen zur Pause begeben hatte.
Vorschlag der TUI MA war dann, wir sollten uns ein Taxi rufen und den Fahrpreis auslegen, Sie würde diesen dann an uns zurückverweisen.
Danach wurde eine Notlösung mit dem Transport für uns dahingehend gefunden, das wir mit einem anderen Fahrzeug mit fahren sollten der ca. in diese Richtung vom Hotel fährt.
Der Fahrer des Wagens brachte uns bei Dunkelheit bis 1km vor das Hotel und sagte weiter würde er nicht fahren.Somit mussten wir im Dunkeln mit dem noch verbliebenen Koffer und Handgepäck den Rest bis zum Hotel selbst tragen.
Im Hotel selber um 21:30 Uhr angekommen und bei Zimmerbetretung stellten wir fest das unser Zimmer nicht komplett fertig war, da es keine Handtücher gab und die Klimaanlage nicht richtig funktionierte. Dies Umstand wurde sofort an der Rezeption reklamiert.
Am 06.09.2022 setze ich mich mit der TUI laut Kontaktdaten in der App in Verbindung. Das Reklamationsticket ist (siehe Vertrauliche Informationen).
Auch elf. setzte ich mich mit der Kontakttelefonnummer in der App in Hannover mit der TUI in Verbindung. Hierbei bekam ich die Auskunft das Hannover nicht zuständig sei sondern der TUI AP vor Ort.
Kontaktdaten für einen TUI AP vor Ort gab es aber in der App gar nicht. Die AP vor Ort meldete sich aber erst nachdem die TUI Zentrale diese informiert hatte ohne Ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.
Für uns ist es unverständlich das es die AP vor Ort nicht mal für nötig gehalten hat persönlich im Hotel mal vorstellig zu werden um mit den Gästen mal zu sprechen.
Zwischenzeitlich wurde auch mein Koffer aufgefunden der am Airport Hannover nach dem Checkin mit einem anderen Kofferaufkleber wahrscheinlich Russland versehen wurde, uns 2Tage vor Abreise am 12.09.2022 zugestellt.
Rückreise:
Wir bekamen über die App die Mitteilung, das wir uns am 14.09.2022 15 Minuten vor Abfahrt des Bustransfers ( 08:20 Uhr ) am Hotel Meltemi Village einfinden sollen.
Somit zottelten meine Frau und ich mit unseren beiden Koffern und Handgepäck wieder 1km durch den Urlaubsort um pünktlich an dem von der TUI vorgegebenen Treffpunkt zu sein.
Die Abfahrtzeit 08:20 Uhr war erreicht aber es kam kein Bus!
Erst gegen 08:30 Uhr kam ein Van angefahren und hielt bei uns an mit der Frage des Fahrers ob wir Fam. ****** sind und warum wir das Hotel verlassen haben, denn er hatte den Auftrag uns vom Hotel abzuholen, was er uns auch auf dem Handy gezeigt hat.
Somit ist er erst einmal durch den ganzen Ort gefahren um uns zu suchen.
Somit hat die TUI wieder versagt, denn wir sind wieder umsonst mit dem ganzen Gepäck durch den Urlaubsort marschiert. Wieder Stress pur
Sie können Sich vorstellen das wir uns unsere Silberhochzeitsreise anders vorgestellt haben.
Erschwerend kommt dazu das man bei der TUI vollkommen auf sich alleine gestellt ist und alleine gelassen wird.Digitalisierung hin und her, aber ein persönliches Gespräch ersetzt jede App.
Unser Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. (Siehe Vertrauliche Informationen)

Eine Kopie meiner Beschwerde wird meinem juristischen Beistand zur Verfügung gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
R.******

Teilen

19-09-2022 um 11:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2022 um 13:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2022 um 20:25 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren
Zwischenzeitlich wurde Ihnen auch ein Einschreiben vom 04.10.2022 zugestellt
Und wir haben immer noch kein Feedback egal in welcher Form erhalten. Bitte bearbeiten Sie diesen Vorgang bis zum 21.10.2022

06-11-2022 um 20:13 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe das Reklamationsformular mehrfach ausgefüllt und versendet. Ich habe Ihnen auch per Post ein Einschreiben zugesandt das bei Ihnen nachweislich eingegangen ist. Trotzdem erhalte ich von Ihnen keine Antwort. Meine Geduld ist jetzt am Ende. Alles weitere folgt.7
Mit frdl. Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2022 um 21:48 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice beinhaltet das Wort Service.
Unsere Erfahrung mit dem Service der TUI ist als äußerst negativ zu bewerten.

5
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.