Reisemängel

  • Ungelöst
  • 12 Sep 2022
  • #416882
  • 166
Anzeige

TUI Deutschland GmbH
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover

Betr.: Reklamation bezüglich der Reise Nr. 2249893712/16 vom 22.08.22Vorgang: 49893712


Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich schreibe Ihnen, um Sie darüber zu informieren, was für ein katastrophaler Urlaub bei Ihnen gebucht wurde.
Mit großer Vorfreude sind wir in den Urlaub gestartet.
Diese musste jedoch bald grober Ernüchterung weichen, da schon die Anreise ein Reinfall war.

Der Flug LH 9280 von München nach Washington war noch pünktlich. Dann war es jedoch aus:
Der Flug von Washington nach Newark wurde wegen Schlechtwetter von Nachmittags bis Mitternacht verschoben. Meine Bemühungen am nächsten Tag nach Santo Domingo weiter zu kommen, landeten auf Standby-Listen und Vertröstungen. Nachdem am nächsten Tag noch keine Aussicht auf ein Wegkommen bestand, wurde ich massiv, erhielt einen Hotelgutschein und einen Flug am nächsten Morgen nach Santo Domingo.
Als wir nach 1 ½ Tagen Leben auf dem Flughafen in Newark schließlich ein Hotelzimmer bekamen, konnten wir auch noch unsere Ernährung selbst bezahlen (85 $ Dollar).
Am nächsten Tag also dann der Flug nach Santo Domingo.
In Santo Domingo angekommen mussten wir dann feststellen, dass unser Gepäck trotz mehrfachen Nachfragens vor dem Abflug in Newark verblieben war.
Das bedeutete weitere Telefonate und Chats, Ärger und Frust.
Zudem gab es keinen, der uns am Flughafen abgeholt hatte.
Unser Sohn, Tobias ******, der schon vor Ort im Hotel war, hatte zwar mit dem Repräsentanten von TUI alles besprochen und die korrekte Flugnummer durchgegeben, aber weder dieser „Herman“ noch seine „Chefin Ani“ waren dazu fähig das zu organisieren.
Wir mussten uns selbst eine Anfahrt suchen und den Fahrpreis mit dem Fahrer verhandeln.
Immerhin bekamen wir das Geld am nächsten Tag von Ihnen rückerstattet.
Nach drei Tagen kamen dann endlich unsere Koffer.
Keine Entschuldigung von United Airlines.
Kein Angebot einer Entschädigung.
Wir mussten ja immer hin vor Ort einkaufen, Kleidung und Artikel des täglichen Bedarfs.

Der restliche Urlaub (minus der 2 Tage in Newark) war dann eigentlich ganz schön, bis das Hotel sich entschloss, neben der angekündigten Baustelle beim Essensbereich (die hat uns gar nicht gestört) eine weitere Baustelle in der Mitte des Hotels im Innenhof aufzumachen.
Bauzaun um die Bar, Bauzaun beim Pool, Hämmern und Pressluftbohren ab 7.15 Uhr in der Früh. So stellt man sich Urlaub vor! (Dies kann durch Fotos belegt werden.)

Fazit: Neben den an Ihr Unternehmen zur Buchung der Pauschalreise gezahlten Kosten, entstand uns ein weiterer Schaden von 56.- $ für Flugzeugsitze, Ernährung in Newark 85,- $ (im Hotel ) und 226,- $ für den Ersatzeinkauf wegen des verspäteten Gepäcks. Taxikosten zum Hotel in Newark $ 25,-- Auch auf dem Flughafen mussten wir uns 2 Tage selbst verköstigen. Der Verlust von 2 Tagen Urlaub wegen des Flugs und zusätzlich die Lärmbelästigung im Hotel gar nicht gerechnet.

Meine Frau und ich werden uns sicher das nächste Mal zweimal überlegen, ob wir unseren Jahresurlaub nochmal TUI anvertrauen.


****** ****** Ingeborg ******

Teilen

12-09-2022 um 19:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-10-2022 um 23:15 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht.

2
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.