STORNO Rückzahlung Anzahlung nicht erhalten

  • Behoben
  • 02 Nov 2022
  • #434557
  • 194
Anzeige

Am 10.10 22 haben wir unsere Reise stornieren müssen am 12.10. erhielten wir die Bestätigung durch TUI. Die Rückzahlung des Betrages sollte innerhalb von spätestens 14 Tagen erfolgen. Lt. Online reisebüro sollte die Gutschrift bis spätestens 27.10 verbucht sein. Bis heute weder die Rückzahlung des bereits angezahlten Reisebetrages erhalten noch irgendeine Rückmeldung auf meine e-mail , zweimal habe ich telefonisch den Kundenservice kontaktiert, beim ersten Mal hieß es, es kann nicht mehr lange dauern, es sei sicherlich in den nächsten Tagen auf meinem Konto. Dies ist eine gute Woche her. Vor drei Tagen dann hat ein anderer Mitarbeiter eine sogenannte Eskalation eingeleitet, in dem Fall wird von der Buchhaltung eine Zahlung vorgezogen. Er sagte mir dass ich spätestens Dienstag das Geld auf dem Konto haben soll. Heute ist Mittwoch und nach wie vor weder eine E-Mail-Rückmeldung noch das Geld auf dem Konto. Die Frechheit ist einfach, dass der kleine Mann hier keine Chance zu haben scheint Punkt wenn TUI Geld haben will gibt's gleich Mahngebühren drauf wenn man nicht rechtzeitig zahlt aber wir können jetzt warten, bis wir irgendwann netterweise unser Geld zurückbekommen, auf dass wir angewiesen sind, sonst hätten wir die schöne Reise nicht stornieren müssen...
Und besonders traurig finde ich, dass man nicht einmal eine Rückmeldung schriftlich erhält, nur wenn man selber anruft und sich kümmert und hinterherjagt, dann bekommt man notdürftig eine Auskunft. Aber von alleine hat TUI es offenbar nicht nötig den Kunden zu informieren. Für die sind solche Beträge ja sicher Peanuts

Teilen

02-11-2022 um 19:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-11-2022 um 18:28 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach mehreren E-Mails und 4 Anrufen innerhalb von 14 Tagen , erhielt ich bei Androhung der Übergabe an den Anwalt plötzlich die Aussage, das Geld sei gerade überwiesen worden....

2
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.7/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.