Unmenschlich.

  • Ungelöst
  • 29 Mär 2022
  • #364505
  • 186
Anzeige

Hallo,
ich bin 27 Jahre alt, gelernte Erzieherin und habe mich letztes Jahr dazu entschieden, bei TUI im Kidsclub zu arbeiten. Ich wusste bis dahin nicht, was alles Schlechtes auf mich zukommt und wie ich körperlich und psychisch an meine Grenzen komme.
TUI bereitete alles gut vor - das Vorstellungsgespräch, die Flüge, die Apartments.
In den ersten Wochen gab es Trainings vor Ort. Wir lernten uns als Team kennen und verbrachten Zeit miteinander.
Nach 3 Wochen fing der Horror an. Ich kam in Isolation, weil mein Kollege Corona bekam. In Isolation hatte ich dann einige Symptome, die immer schlimmer wurden. Ich hatte eine WhatsApp Gruppe mit ca 20 Kollegen, die nebenan wohnten und 2 Managern. Wir durften uns melden, wenn wir in Quarantäne etwas brauchten.
Man muss dazu sagen, dass die Kollegen, die nachher nicht positiv waren, Freizeit hatten.
TUI stellte nichts für Verfügung; das Hotel durfte nichts von den Fällen wissen. Mein Kollege, eine andere Kollegin und ich waren positiv und so war ich und auch die andere Kollegin noch 2 weitere Wochen in Quarantäne.
Ich fühlte mich nie so schlecht, hatte keine Medizin und auch kaum Kraft. Wenn ich mal die Kraft hatte aufzustehen oder mein Handy in die Hand zu nehmen, sagte ich meinen Kollegen, dass sie mir Obst und Wasser bringen sollten.
Ich wünsche so eine Angst und so eine schwäche keinem Menschen dieser Welt.
Ich bekam manchmal kein Wasser, wenn kein Auto zur Verfügung stand. Wenn ich etwas bekam, musste ich das Geld überweisen. Das Krankenhaus sollte nicht kontaktiert werden, nur „wenn wir nicht mehr aufstehen können“. Meinen beiden Kollegen ging es relativ gut, der, der mich ansteckte, war nach 2 Wochen topfit. Ich kämpfe bis jetzt (!) nach 9 Monaten noch mit den Folgen. Ich habe um ein Öl als Medizin gebeten und musste jeden Tag alle kontaktieren und trotzdem kam nichts, bis mir jemand aus Zypern schon etwas an die Tür stellte. Ein fremder Mensch hat sich besser um mich gekümmert.
Meine Familie war schockiert und sehr besorgt, da sie nicht verstanden, wie es sein kann, dass man für ein sehr bekanntes Unternehmen arbeitet und sie sehr locker damit umgehen, dass jemand so geschwächt und ohne genug Nahrung, Check ups vom Arzt oder Medizin im Zimmer liegt; während Kollegen draußen auf Partyschiffen sind und den Spaß ihres Lebens haben.
Versteht mich nicht falsch, jeder sollte seine Zeit genießen, aber wie ist es möglich, dass ein ganzes Management auf der Insel ist und ein ganzes Unternehmen nicht dafür sorgt; dass seine Mitarbeiter entsprechende Hilfe bekommt.
Ich dachte, es kommt nicht schlimmer, aber nach der Isolation in meiner höchsten Erschöpfung und Long Covid Symptomen wurde ich noch gequält - mir wurde kein Urlaub gegeben, ich wurde als qualifiziert angesehen, aber nicht entsprechend bezahlt. Als ich ihnen schon erklärt habe, dass ich nicht qualifiziert sein möchte, da ich alle Dienste übernehme und krank arbeiten muss, während alle anderen fit sind aber unqualifiziert und mehr Freizeit haben, da wurde ich erst recht für die Dienste eingetragen.
Wenn ich erklärte, ich brauche die (lächerlichen) 50€ Gehalt mehr im Monat und dass ich bitte Urlaub haben möchte und es mir zusteht, wurde mir gedroht, darüber nie wieder mit Engländern zu sprechen und ob ich zurück nach Deutschland möchte. Deutschland war keine Option, da meine Arbeit dort pausiert war und meine Wohnung einen Untermieter hatte.
Ich habe immer wieder gehofft, dass es besser wird. Dass die Menschen fairer werden. Dass es meiner Gesundheit besser gehen wird. Dass diese Kontrolle und Manipulation und das narzisstische Verhalten der Managerin ein Ende nimmt. Ich war nämlich am Ende. Ich weiß nicht, wie ich 5 Monate lang so gearbeitet habe, ich weiß nicht; wie meine Psyche es mitmachen konnte. Ich weiß nicht, wie Menschen jemanden so unempathisch und respektlos behandeln können. Aber eins weiß ich - ich werde niemals mehr in diesem Unternehmen arbeiten oder ein gutes Wort über sie verlieren. Ich bin mir sicher, dass es qualifizierte und gute Mitarbeiter bei Ihnen gibt. Aber solange solche Manager bei Ihnen arbeiten dürfen, spiegelt es Ihr Unternehmen wieder.
Ich beschwerte mich bereits, es wird jedoch nicht ernst genug genommen. Ich möchte Gerechtigkeit für diese Taten.
Dafür, dass ich nach der Quarantäne ständig krank war, als einzige im Team keine Urlaubstage bekam (nur 2 Tage an meinem Geburtstag) und dass ich die Folge hatte, 2 mal ins Krankenhaus zu müssen. Warum? Weil ich Bronchitis entwickelte und Blut hustete.
Und sogar dann nahm niemand Rücksicht, ich wurde draußen am Wasser sitzend gesehen und es wurde ein ganzes Meeting organisiert, bei dem ich wie bei der Polizei befragt wurde und mir unterstellt wurde, dass es mir nicht schlecht gehen könnte, weil ich ja am Hafen sitze und gut aussehen würde.
Es ist unglaublich, wie die Menschen sich gegen ein Virus impfen; über Schutzmaßnahmen sprechen; alles mitmachen, aber jemandem unterstellen, zu übertreiben, keine Symptome von Corona zu haben, nur weil er stark bleibt und „gut aussieht“.
Ich bin sehr schockiert über all diese Distanzlosigkeit; die Art, wie die Managerin an meiner Tür klopfte während ich krank geschrieben war und mir vorschreiben wollte, dass ich mich nur um den Block bewegen dürfte. Oder am besten nur zuhause sitzen soll. Als ich fragte, ob alle Mitarbeiter automatisch in Quarantäne landen, wenn sie krank geschrieben sind, sagte sie, es ginge nicht um die anderen, ICH solle zuhause sitzen.
Bitte TUI, schaut euch euer Management an. Hört auf junge Menschen zu einem Job zu locken und behandelt dann Menschen wie eure Sklaven.
Entwickelt Pläne, wie man menschlich sich darum kümmert, dass Mitarbeiter, die erkrankt und in Isolation sind, Medizin und Nahrung erhalten. Geld sollte nicht das Problem sein.
Solch ein Verhalten kann vieles anrichten und ich tue mir selbst leid, dass ich sowas erleben musste.

Teilen

29-03-2022 um 11:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-03-2022 um 11:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-05-2022 um 07:48 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sie kümmern sich um jemanden, wenn man etwas unproblematisches und einfaches anspricht. Dieses Problem, das ich geschildert habe, wurde nie gelöst. Nicht einmal ernst genommen. Ich würde nie wieder für das Unternehmen arbeiten.

3
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.