Unverschämter Kundenservice TUI ändert Hotel bei gebuchter Pauchalreise

  • 18 Jun 2021
  • #251889
  • 267
Anzeige

Wir haben bei der TUI über Check 24 eine Pauschalreise nach Menorca gebucht.
Bestandteil dieser Reise war ein 4 Sterne Hotel in Santo Tomas direkt am Strand.
Zwei Wochen vor Reiseantritt, also direkt nach Ablauf der Frist zur kostenlosen Stornierung, wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel noch nicht geöffnet hat und somit nicht zur Verfügung steht.
Alternativ wurde uns ein Hotel in einer anderen Stadt, nicht direkt am Strand angeboten.
Damit waren wir nicht einverstanden. Laut Rechtsprechung, so wie wir die verstehen, können wir ein Alternativ Hotel, mindestens gleiche Kategorie, gleiche Lage, im gleichen Ort, nahe unseres ursprünglich gebuchten Hotels, verlangen.
Dem entspricht die TUI nicht, und anstatt uns zu entschädigen erwartet TUI nun einen Aufpreis von uns für ein anderes Hotel im gleichen Ort. Laut telefonischen Kundenservice: Zitat:“ seien Sie doch froh, dass TUI ihnen überhaupt irgendein Hotel anbietet, damit ihr Urlaub nicht ins Wasser fällt“. Das ist einfach nur unverschämt. Unsere Reise wäre in ein paar Tagen, und wir wissen nun gar nicht, ob wir eine Rückerstattung bekommen oder einklagen müssen, weil wir die Reise unter den Bedingungen nicht antreten. Ich werde nie wieder bei der TUI buchen… bei den Subventionen, die die bekommen haben, ist nun ein schlechter Kundenservice der Dank dafür.

Teilen

18-06-2021 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.