×

TUI

Reiseveranstalter

32.8
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



TUI Kontaktdaten

Adresse
TUI.com Service Center c/o TUI Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 17
28199 Bremen
Deutschland

Telefon
0511-56 78 600

E-mail
info@tui.info

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

TUI: Urlaub vollumfänglich an die Wand gefahren - TUI bearbeitet Reklamation seit Wochen nicht

317993
31
24 November 2021
Anzeige

Kurzfassung:

Wenn wir auch auf diese Einreichung innerhalb der nächsten max. 14 Tage keine bzw. keine adäquate Reaktion seitens TUI erhalten ... übergeben wir den Vorgang einem Fachanwalt der Verbraucherzentrale.

Das Aussteuern bzw. Nichtbearbeiten von Beschwerden / Reklamationen hat bei TUI offensichtlich System und geht weit über unseren Fall hinaus. Dem entsprechend wird die Verbraucherzentrale dann mit angemessener Öffentlichkeitswirkung vorgehen.

Der Sachverhalt wurde bereits mit dem Fachjuristen der Verbraucherzentrale nebst Team besprochen.

Bei "Verständnisproblemen" stellen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten der Verbraucherzentrale zur Verfügung.


Langfassung:

Unser 2021 via TUI umgesetzter Griechenland-Urlaub ist - wenn man die Summe aller aufgetretenen Mängel & Missstände betrachtet - vollumfänglich an die Wand gefahren.

Anders formuliert sehnten wir zwangsweise bereits ab erstem Urlaubstag die Heimreise herbei.

Mit der Funktion "Reklamation nach Ihrer Reise" erzwingt TUI eine derart atomisierte Darstellung, dass wir die Summe aller Missstände & Mängel dort nicht ganzheitlich darstellen können.

Parallel dazu erzwingt TUI über die Struktur des Reklamationsportals "Reklamation nach Ihrer Reise", dass dort atomisiert je Thema zu meldende Missstände & Mängel entsprechend atomisierten Zuständigkeiten zugeleitet werden. Ebendiese Zuständigkeiten betrachten dann natürlich auch nur jeweils ihre Einzelposition, nicht aber die Summe aller Missstände & Mängel als Ganzes. Gemäß Online-Recherche scheint das System zu haben.

Dem entsprechend wird offensichtlich nicht nur jede unserer Mikro-Beschwerden / -Reklamation als trivial eingestuft. Eine ganzheitliche Betrachtung über alle Themenbereiche hinweg erfolgt nicht.

Unsere über "Reklamation nach Ihrer Reise" eingereichte Bitte, uns eine Kontakt-Mailadresse mitzuteilen, sodass wir den Sachverhalt ganzheitlich darstellen und einsenden können ... wird seit Wochen entgegen automatisierter Zusagen in Eingangsbestätigungs-Mails nicht beantwortet.

HINWEIS
Den Dateianhang Archiv.jpg möchten Sie in Archiv.zip umbenennen und anschließend entpacken.
Nur so konnten wir Ihnen hier eine Sammlung erster fotografischer Eindrücke hochladen.


Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.