Verspätetes Gepäck und kaputter Koffer

  • 05 Okt 2022
  • #425043
  • 142
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 18.09.2022 sind wir mit der Austrian Airline von Stuttgart nach Bulgarien geflogen. (Wir hatten einen Zwischenstopp in Wien). Flugnummern: LH6366/LH6392 Endlich in Bulgarien angekommen, wollte ich meinen Koffer holen, allerdings war mein Koffer nicht da. Am Flughafen waren die Angestellten auch nicht sehr hilfreich. Man hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiter dort kein Interesse daran hatten. Ein Mitarbeiter vom Flughafen teilte mir mit, dass das normal wäre, wenn das Gepäck nicht rechtzeitig ankommt. Über 10 Leute haben keinen Koffer erhalten. In meinen Augen ist das ein No-Go!
Ich habe ein Formular ausgefüllt, auf dem ich meine temporäre Adresse (Grifid Hotel Vistamar), eine detaillierte Beschreibung meines Koffers und meine persönlichen Daten angegeben habe. Kurze Zeit später (18.09.2022), erhielt ich eine E-Mail, dass mein Gepäck noch Wien ist. (Delayed baggage Number: LH52981) Es hieß, es wird so schnell wie möglich zu mir gebracht. Allerdings musste ich ganze 3 Tage auf mein Gepäck warten und mir aus diesem Grund neue Kleidung kaufen. Ich bitte dies mit der Austrian Airline zu klären und mir ein Teil des Flugpreises zurückzuüberweisen. Als würde das nicht reichen, war der Rückflug am 27.09.2022 (Flugnummern: LH6391 und LH6367) auch eine Katastrophe. Wir sind wieder in Wien zwischengelandet und von den Stewardessen wurde man erst mal angerempelt, sodass der Handgepäckkoffer auf die Kante eines Sitzes geknallt ist und der Koffer nun kaputt ist. Als wäre das nicht ärgerlich genug, mussten wir erneut eine Sicherheitskontrolle durchlaufen - eine wirkliche Frechheit! Erst muss man durch eine Sicherheitskontrolle in Bulgarien und dann erneut in Wien. Wir mussten fast ans andere Ende des Flughafens rennen, um überhaupt den Anschlussflug zu bekommen. Gestresst im Flieger angekommen und in Stuttgart gelandet, sind wir wieder zur Kofferausgabe. Es waren zwar alle Koffer da, aber mein Koffer ist kaputt angekommen.

Mein Fazit ist: 1 kaputter Reisekoffer, 1 kaputter Handgepäck Koffer und unnötig gekaufte Kleidung (ca. 100 Euro)

Kleidung und nötige Artikel für die 3 Tage:
- Unterwäsche und BH
- lange Hose
- 2 T-Shirts, 1 Pullover
- Bikini
- 3 Paar Socken
- Zahnbürste + Kosmetikartikel, wie z.B. Abschminktücher, Deo, Duschbad, Shampoo etc.

Ich bitte um Entschädigung für die gekauften Artikel und für die kaputten Koffer in Höhe von 250 Euro. Bilder von den kaputten Koffern (siehe Anhang)

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

05-10-2022 um 21:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-11-2022 um 10:27 Uhr


TUI antwortet nicht …

2
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.