Vor über 4 Wochen storniert - Geld noch nicht zurückerstattet

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  • 03 Aug 2021
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Wir haben über Check24 am 13.06.2021 eine TUI-Reise gebucht, mit der Option "kostenfrei stornierbar". Der Reiseveranstalter ist eigentlich dazu verpflichtet innerhalb von 14 Tagen das Geld zurückzuerstatten. Ich habe bisher 2 E-Mails an Check 24 geschrieben, dort haben wir auch zeitnah Antwort bekommen, dass sie sich mit TUI in Verbindung setzten und sie sich dann wieder melden. Auf dem Check 24 Portal habe ich ebenfalls zum dann 3. Mal geschrieben (in 2 Nachrichten mit Bankverbindung, obwohl die 1. Raten über 1.200 EUR direkt nach Buchung am nächsten Tag Eingezogen wurde - Bankverbindung ist somit bekannt). Wir hätten die Reise mit der Option zur kostenfreien Stornierung in diesen Zeiten nie gebucht. Jetzt benötigen wir aber für eine andere Reiseform ab Mitte August DRINGEND das Geld. Ich frage mich, warum das so läuft? Abgebucht wird sofort aber wehe man will sein Geld zurück, dann kann man warten, warten, warten. Bei TUI.com hängt man telefonisch NUR in der Warteschleife - ebenfalls bei Check24. Während ich diese E-Mail aus Verzweiflung schreibe läuft die Warteschleife auf meinem Handy bereits seit über einer 1/2 Stunde. Wo bleibt da der Kundenservice...?

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03-08-2021 um 18:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-08-2021 um 21:46 Uhr


Liebes reklamation24 Team,

nun werde ich hingehalten und auf eine andere Abteilung verwiesen:

Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Email an TUI.com.



Meine Kollegen und ich betreuen im Auftrag der TUI Deutschland GmbH alle Buchungen, die über www.tui.com, www.1-2-fly.com und www.robinson.com, www.tui-blue.com sowie www.magiclife.com angelegt wurden.

Buchungen anderer Reisebüros darf ich leider nicht verändern, weshalb ich Ihnen nicht weiterhelfen kann.
Bitte wenden Sie sich an die Debitorenbuchhaltung der TUI. Die Kollegen sind in diesem Fall der richtige Ansprechpartner für Sie und werden Ihnen sicherlich schnell weiterhelfen können.

Die Email-Adresse lautet: Debitorenbuchhaltung@tui.com .

Es tut mir leid, dass ich Sie an eine weitere Stelle verweisen muss, hoffe aber mit meiner Erklärung auf Ihr Verständnis.


Viele Grüße

Ihr

****** ****** (K+) von tui.com
TUI Deutschland GmbH


Tel. 0511 567 - 8600
E-Mail: internet.service@tui.com
Web: www.tui.com

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-08-2021 um 09:16 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Liebes Reklamation24 - Team,

herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Das Geld ist heute auf meinem Konto. Vielen Dank für die Unterstützung! Aus Fehlern lernt man: das war meine letzte Internet-Buchung...

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TUI
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