Wartezeiten beim Flughafentransfer und sehr verspäteter Rückflug ohne Informationen der TUI

  • 15 Sep 2022
  • #417967
  • 183
Anzeige

Buchungsnummer: 2967515
Mittelmeerkreuzfahrt vom 02. – 11. September 2022
Verspätete Ankunft am Abreisetag in Hannover


Sehr geehrte Damen und Herren,

die o. g. Kreuzfahrt war schon eine tolle Reise. Ich und meine Frau haben sehr viel gesehen und das „Mein Schiff 2“. Die Reise war von Ihnen vom ersten bis zum vorletzten Tag sehr gut durchgetaktet. Der letzte Tag gibt allerdings Grund zum Reklamieren.

Nachdem wir das Schiff pünktlich verlassen haben, haben wir unsere Koffer aus dem Terminal zum Transferbus gebracht. Dieser Bus sollte um 07:35 Uhr zum Flughafen nach Palma fahren. Obwohl alle Reisenden für diesen Bus anwesend waren, verzögerte sich die Busabfahrt um ca. 35 Minuten, ohne dass ein TUI-Vertreter irgendwelche Informationen gab. Wir waren natürlich die letzten Gäste für das Einchecken im Flughafen- gebäude was zur Folge hatte, dass keine Plätze mehr nebeneinander zu bekommen waren.

Nachdem wir noch pünktlich am Gate angekommen waren zeigte uns die Anzeigetafel Abflug Hannover, Flug Nr.: XZ 4243, Abflugzeit: 10:05 Uhr (Ankunft lt. Ticket: 12:35 Uhr. Für den Flug wurde allerdings nicht zur angegebenen Zeit das Boarding durchgeführt. Wir haben über 3 Stunden ohne Information durch die Fluggesellschaft bzw. durch TUI warten müssen, bis dann plötzlich ohne weitere Erläuterungen das Bording begann. Letztlich landete die Maschine kurz nach 16:00 Uhr in Hannover mit ca. 3 1/2 -stündiger Verspätung.

Wir haben entsprechend bei der Fluggesellschaft AeroItalia unsere Fluggastrechte angemeldet und tun dies der Form halber auch bei Ihnen.

Freundliche Grüße

****** ******

Teilen

15-09-2022 um 17:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.7/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.