×

TUI fly

Fluggesellschaften

30.7
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



TUI fly Kontaktdaten

Adresse
TUIfly Vermarktungs GmbH
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover
Deutschland

Telefon
0511 2200 4321

Ranking in der Kategorie



TUI fly Kontaktdaten


Adresse
TUIfly Vermarktungs GmbH
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover
Deutschland

Telefon
0511 2200 4321

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

TUI fly
Reklamationen & Beschwerden (120)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über TUI fly und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit TUI fly lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an TUI fly!


TUI fly Logo

TUI fly Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

TUI fly - Mega mies

Echt ein Frechehit wie das Flughafenpersonal mit Kunden umgeht, der onlinecheck war aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht möglich , nicht 48 , 24 oder 12 Stunden vor Abflug, als Vielfliefer wie ich dachte ich OK dann gehe ausnahmsweise mal an dem Schalter, die unfreundliche Dame am Schalter wollte dann 5€ von mir, ich fragte Sie nett für was ? Ja weil Sie nicht online eingecheckt sind, ich ihr dann erklärt das dies nicht möglich war, Sie gab mit dann den Ausweis zurück ohne ein Ticket und ich konnte mich neu anstellen, echt nie wieder mit TUIfly

TUI fly - Flugstornierung

Pauschalreise TUI: Unser Rückflug von Heraklion nach Saarbrücken am 18.6.21 wurde storniert durch Tuifly bzw. TUI. Der gebuchte TUIflyFlug wurde dann durch SmartLynx Airlines ersetzt und dann storniert. Wir mussten ab und an FRANKFURT fliegen mit TUIfly. Dies wurde 7 Tage vor Abflug mitgeteilt und bisher die EU Entschädigung von 400 Euro pro PERSON nicht gezahlt. Bei 5 Personen sind es dann 2000 Euro. SmartLynx Airlines wurde angeschrieben ebenso TUI und TUIfly. Jeder schiebt die Schuld auf den anderen ud niemand zahlte die Entschädigung bisher. Zuständig ist TUIfly mit Flug X34203 am 18.6.21, der storniert wurde, Hier verweist man auf TUI als Reisevermittler. TUI sagte, die Fluggesellschaft ist zuständig.

TUI fly - Koffer stark beschädigt

Leider ist mir bei der Abholung des koffers ausgefallen, dass dieser schwer beschädigt ist. Griff ist geknickt und kann nur sehr schwer aus der Führung gebracht werden fürs Ziehen.. Außerdem fehlt eine rad komplett. Bitte um Klärung bzw Erstattung eines gleichwertigen modells (neupreis ca. 180 €) (Gutschein) Besten Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen Julia ******

TUI fly - Unverschämte Stewardess

Leider haben wir heute bei unserem Rückflug von Palma de Mallorca nach Frankfurt X32126 eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Bordpersonal gemacht. Unser erster Flug mit Baby war sowieso schon eine neue Herausforderung, doch leider sollte es nicht so sein, dass man freundlich behandelt wird. Als wir unser Kind wickeln mussten und dafür einen Platz gesucht haben wurden wir mit Worten wie "...sie können doch hier nicht wickeln, was fällt Ihnen eigentlich ein...In meinem Flugzeug wird mit Essen hantiert, das können Sie doch nicht machen...ich bin fassungslos" etc. vor anderen Gästen bloß gestellt, statt uns freundlich einen alternative Platz anzubieten. Unsere Tochter musste komplett ausgezogen werden, was generell auf engem Raum schwierig ist. Über dieses Verhalten sind wir wirklich entsetzt. Von erfahrenen Stewardessen erwartet man Hilfe und Unterstützung und kein herablassendes, respektloses Verhalten. Selbst andere Gäste haben uns nachher darauf abgesprochen, dass das Verhalten des Personals nicht akzeptabel gewesen ist.

Covid-19 TUI fly - Maskenpflicht gilt nicht für Flugbegleiter

Am 04.09.21 war ich als Fluggast an Bord der TUIfly-Maschine mit der FlugnummerX3-2149 von Fuerteventura nach Hannover.Ich belegte den Sitzplatz 3-A,sass also im vorderen Bereich der Maschine.Ich möchte betonen, daß ich selbst seit ca.25 Jahren zum fliegenden Personal gehöre,und seit langer Zeit auf der Langstrecke unterwegs bin.Dieses nur deshalb, weil ich sicherlich so einiges auf meinen Flügen erleben durfte, und sicherlich nicht kleinlich bei Fehlverhalten der Kabinenbesatzung reagieren würde. Also, zurück zum Wesentlichen.Nachdem die zwei, im vorderen Kabinenbereich tätigen Flugbegleiterinnen ca.40 Minuten nach dem Erreichen der Reiseflughöhe mit Ihrer Kabinentätigkeit fertig waren, wurde der Vorhang zum Durchgang zur Bordtoilette geschlossen, und man konnte vernehmen, wie sich jenseits des Vorhanges intensiv und angeregt über Privatangelegenheiten ausgetauscht wurde.Nachdem 4oder5 Fluggäste nachfragten, ob sie die Toilette aufsuchen dürften, wurde diese abgewiesen und aufgefordert, die im Heck befindliche Toilette zu benutzen.Eine Frau mit Kleinkind, die in Reihe 4 hinter mir saß, musste ebenfalls den Gang antreten.Daraufhin erlaubte ich mir, ebenfalls einen Blick hinter den Vorhang zu werfendem einmal nachzufragen, ob diese doch nahegelegene Toilette evtl. defekt sei.Hinter dem Vorhang traf ich auf die zwei Flugbegleiterinnen, die sich angeregt und ohne Mund-Nasenschutz unterhielten.Sichtlich in der Unterhaltung gestört erwiderte mit dann eine der beiden Damen, dass es für sie nicht zumutbar sei, dass sich Fluggäste in Ihrer Umgebung aufhielten, wenn sie selbst keine Maske trage.Auf Nachfragesog sie dieses ernsthaft meine, erklärte sie mir, dass die Toilette "nun" defekt sei.Ich nahm diese Aussage so hin und ging.Im Anschluss an diesen Dialog wurde das Zeichen für die Toilette auf "Besetzt" gestellt, und es wurde fast Selektion vereinzelt Fluggäste zur Toilettenbenutzung eingelassen.Im späteren Verlauf des Fluges versuchte mich die Flugbegleiterin, die vorher die Aussagen getätigt hatte, noch mit ironischen Anspielungen bezüglich der defekten Toilette anzusprechen,bzw.sprach andere Fluggäste auf das Gespräch zwischen uns an.Mehrere Fluggäste empfanden das Verhalten der Flugbegleiterin als sehr unpassend.Ich möchte betonen, dass es mir absolut unpassend erscheint, dass das Bordpersonal in Zeiten der Pandemie ohne Maske in der Kabine "herumtanzt",und kurz zuvor ein Fluggast von der gleichen Person angehalten wird, die Maske ordentlich über die Nase zu ziehen.Eine Mutter mit Ihrem Kleinkind durch gesamt Flugzeug zu Toilette zu schicken, während fast zeitgleich ein anderer älter Herr(der sich nicht wegschicken liess)die Toilette benutzen kann, bezeichne ich nicht als Serviceleistung. Ich möchte abschliessend betonen, dass ich nicht davon ausgehe , dass sich die Grundeinstellung zur Arbeit bei der Dame ändern wird, hoffe aber, dass diese Zeilen vlt.das ein oder andere Bordpersonal animiert es anders zu machen.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

TUI fly - Fehlende Hilfe und fehlende Erreichbarkeit !

Kurzfassung ! Reise online gebucht, Einreisformular für Italien kann ohne Angaben zur Sitzplatznummer bei der Fluglinie nicht ausgefüllt werden. Zur Sitzplatzreservierung wünscht die Fluglinie einen Code von Tui . Tui weder zu diesen Thema, weder online noch telefonisch erreichbar. Kann somit Reise nicht antreten, da Einreiseformular nicht ausgefüllt werden kann. Glaube nicht, dass mir Italien die Einreise so gewährt Frau ****** Claudia

TUI fly - Zusatzeinnahmen durch ein behaltene Kaution Schreiben an RTL

322125/1Buchung Porta Elisa Werder 19.6. - 26.06.21 Guten Tag Herr B., da Fa. TUI sich seit mehreren Wochen, x mails und Anrufen nicht mit meiner Angelegenheit beschäftigt wende ich mich an Sie mit der Bitte um Hilfe. O.a. Buchung war in Werder Havel. Die dortige Managerin der Fa. Hogab, Fr. ******, hat sich die komplette Kaution zu Unrecht ein behalten was m.E. den Tatbestand der versuchten Unterschlagung bedeutet. Es wurde 120 E Kaution im Voraus überwiesen, die Endabnahme der Wohnung erfolgte OHNE ANWESENHEIT der Gäste. Die Wohnung wurde von meinem Lebensgefährten und mir blitzblank hinterlassen Arbeitsaufwand ca. 3 Stunden. Es wurde der Mülleimer gereinigt, 1 Tag zuvor extra Müllbeutel gekauft bei Kaufland in Werder, alle Schränke und der Kühlschrank gesäubert, die komplette Wohnung geputzt. Die Managerin hat die komplette Kaution einbehalten, hat für die angebliche Reinigung des Mülleimers und angeblichen Speisereste im Kühlschrank 50 E berechnet, für eine angeblich notwendige Desinfektion eines Küchenschrankes ebenfalls 50 E. Das entspricht nicht der Realität. Ich bin einfach fassungslos, auch darüber, dass sich Fa. TUI hier nicht meldet. Falls diese Vorgehensweise auch bei anderen Kunden vorgenommen wird ist das quasi ein Zusatzeinkommen für Fa. HOGAB, Fr. ****** ****** Die korrekten Abzüge von der Kaution wären gewesen: 20 E Zusatzkosten ÜN meines Sohnes 5 E Benutzung Waschmaschine Ersatzbeschaffung Glas Kurtaxe Ich fordere den Differenzbetrag zurück. Bitte seien Sie mir hier behilflich, auch wenn es nicht um einen großen Betrag geht, es geht um Vertrauen in einen Reiseveranstalter, der Kaution kassiert und sich dann nicht um die Kunden kümmert. Ingeborg ****** Hegarstraße 9 60529 Frankfurt cell: 0171 213 2794 FAX 069 3535 0082 Tel. 069 35 35 46 31

TUI fly - Holzboden am Relaxpool durchgebrochen

Sehr geehrte Damen und Herren, bisher konnte ich nichts negatives über den Club hier in Belek sagen.Bis ich heute am Relaxpool zu den Duschen laufen wollte und unter mir eine Teakholz- Paneele durchgebrochen ist und ich mit meinem rechten Fuß ca. 30cm durchgebrochen bin.Ich holte mir starke Schürfungen an der Wade.Der Lifeguard am Pool desinfizierte die Schürfungen.Leider habe ich noch Schmerzen am rechten Bein.Wir werden am Sonntag nach Deutschland zurück fliegen und ich werde dort schauen wenn die Schmerzen nicht besser werden konsultiere ich mein Hausarzt und das Reisebüro.Wie werden wir weiter vorgehen? Meine Mail wäre ******@t-online.de Mit freundlichen Grüßen Damiano

TUI fly - fast 3h Flugverspätung

Im Flug am 9.08 von Mallorca nach Frankfurt sollte die Maschine um 9:00 fliegen, jedoch ging der Flug erst um kurz vor 12. Das ganze ging ganz schön auf die Kräfte da wir den Hoteltransfer um 5.36 nehmen mussten und somit um 6:00 schon am Flughafen standen. ich hoffe das TuiFly da irgendwie einem entgegenkommt

TUI fly - online-Checkin ohne Sitzplatzreservierung nicht möglich

Flug X3 2116 nach Gran Canaria am 10.5.2021: Für die spanische Online-Anmeldung, um einen QR-code für die Einreise zu erhalten, brauchten wir den online-Checkin. Hier sollte es einerseits kostenpflichtige Sitzplätze geben. Es wurde suggeriert, dass Sitzplätze ohne besondere Prioritäten demzufolge kostenfrei waren. Stimmte aber nicht. Der Prozess des Online-Checkin konnte nur durch kostenpflichtige Reservierung abgeschlossen werden. Kein sehr sympathisches Geschäftsgebaren! Wir würden gern den Betrag für die Sitzplatzreservierung (28€) zurückerstattet. bekommen.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine TUI fly Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

TUI fly Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen TUI fly hat 120 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit TUI fly ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 30.7

Mit einer Gesamtanzahl von 120 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 30.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

TUI fly Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über TUI fly schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über TUI fly schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine TUI fly Reklamation:

TUIfly Vermarktungs GmbH
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover
Deutschland

Telefon: 0511 2200 4321
E-mail: servicecenter@tuifly.com

Jetzt Beschwerde über TUI fly schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.