Rückerstattung der Sitzplatzerservierung / Kreuzfahrt 3 Wochen im Voraus storniert

  • Behoben
  • 09 Feb 2022
  • #348576
  • 199
Anzeige

Meine Familie und ich (2 Kinder - 1 Jahr / 3 Jahre) haben über die Aida eine Reise gebucht, mit der wir mit TuiFly nach Mallorca fliegen wollten.

Da es für unseren 1-Jährigen Sohn der erste Flug gewesen wäre, wollten wir sicherstellen, dass wir zusammen sitzen, um andere Passagiere nicht zu stören. Hierfür haben wir kostenpflichtige Sitzplätze gebucht.

Kosten Hinflug: 72 €
Kosten Rückflug: 81 €

Aufgrund der Omikron Einschränkungen auf den Aida Reisen (Kinder dürfen nicht individuell vom Schiff runter / Kinderbetreung stark eingeschränkt) haben wir uns 3 Wochen vor der Reise entschieden, diese über die Aida zu stornieren.

TuiFly weigert sich jetzt, uns diese Kosten zu erstatten:

"Laut unseren Bestimmungen ist das Entgelt für die Zusatzleistungen nicht erstattungsfähig. Im Hinblick auf unsere Beförderungsbedingungen (BBB-TUI fly) und im Sinne der Gleichbehandlung all unserer Kunden ist eine Erstattung nicht möglich. Wird die Reise seitens des Veranstalters kostenfrei storniert oder abgesagt können wir eine Kulanz prüfen. Dies ist hier bedauerlicherweise nicht der Fall."

Teilen

09-02-2022 um 20:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-02-2022 um 20:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-03-2022 um 10:38 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Erstattung haben wir mittlerweile erhalten.

Auf die E-Mail seitens Reklamation 24 kam am 16.02.2022 folgende Antwort "
unter Punkt 8 ist das Entgelt für die Zusatzleistungen nicht erstattungsfähig.
Dafür bitten wir um Verständnis."

Auf den Brief seitens Reklamation 24 kam am 17.02.2022 die Antwort "Selbstverständlich erstatt wir Ihnen die Gebühren"

Nach der Mail vom 16.02 habe ich einen Anwalt eingeschaltet und bleibe jetzt wohl auf dem Selbstbehalt sitzen.
Wäre schön, wenn auch per E-Mail eine positive Antwort gekommen wäre.

3
TUI fly
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.