Unterschrift Rechtswidirig?

  • Ungelöst
  • 06 Nov 2022
  • #435853
  • 202
Anzeige

Tupperware verlangt seit kurzem eine eidestattliche Versicherung bei Reklamation oder Umtausch. Wer hat den noch Belege von vor 30 Jahren?
Geschweige, wenn man Tupperware als Geschenk erhielt.
Man füllt das Dokument online aus, soll es unterschreiben und dann hochladen.
Geht es noch? Was erlaubt sich Tupperware hier! Die verlangen von mir, dass ich dass Formular ausfülle, ausdrucke, unterschreibe
dann einscanne und es hochlade. Wieso Geburtstag und Geburtsort. Das ist der höchstpersönliche Lebensbereich eines Bürgers.
Diese Daten sind nicht verschlüsselt. Somit gebe ich meine Unterschrift zur freien Verfügung für alle Verbrecher im Internet.
Hat sich hier schon jemand an einen Datenschutzbeauftragten gewandt?

Tupperware hat anscheinend vom Internet und der Sicherheit von Daten keine Ahnung.

Teilen

06-11-2022 um 17:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tupperware weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2022 um 07:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Niejet

2
Tupperware
Zufriedenheitsindex: 21.7/100

Problem mit Tupperware?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.