Flug storniert Berlin - Manila via Istanbul im Mai 2020

  • Behoben
  • 18 Sep 2020
  • #119748
  • 308
Anzeige

Wann bekomme ich endlich mein rechtlich zustehendes Geld zurück?
Ich habe im Februar einen Flug via Check24 bei Turkish Airline gebucht und bezahlt. Der Flug wurde im Mai storniert. Seit Wochen liegt der Stornierungsauftrag bei Turkish Airline. Turkish Airline liefert seit Monaten lediglich Ausreden. Immer wieder sollen andere Schuld dafür sein udn ich solle mich an Check24 wenden. Hier zahlt aber Turkish Airline nicht. Es wird die Fluggastverordnung EU 261/2004 eindeutig gebrochen!
Kleinere Fluggesellschaften wie z.B. Icelnad Airline schaffen es innerhalb von 3 Wochen nach geplanten Flug! Die Hotline von Turkish Airline hat mir mehrfach bestätigt, dass ich ein Recht auf mein Geld habe. Leider ist es bis Heute noch nicht eingetroffen.

Teilen

18-09-2020 um 18:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-09-2020 um 18:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2020 um 22:34 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nachdem ich den CEO von Türkish Airline angeschrieben habe kam Bewegung in den Rückzahlungsprozess. Vorher gab es nur Schuldzuweisungen auf Check24. Aber Check24 hat hier alles getan (Leider war dort die Erreichbarkeit des Kundendienst am Anfang der Pandemie mehr als dürftig). Hier war zwar Türkish Airline in der Erreichbarkeit des Kundensdienstes besser. Aber wasa bringt das, wenn der Kunde trotzdem warten muss und alles selber Regeln musste. Ich fühlte mich schon genötigt einen Prozess zwischen Türkisch Airline und CHeck24 abzustimmen mit beiden Parteien. Leider habe ich dafür kein Geld von Türkisch Airline und auch von Check24 bekommen. So geht man einfach nicht mit Kunden um! Hier sind nachweislich Falschangaben von Türkisch Airline kommuniziert worden. Es wurde bewusst falsche Angaben gemacht, um eine Rückzahlung zu verzögern. Andere kleinere Fluggesellschaften haben sich hier an die Vorschriften der EU gehalten oder wenigstens im Rahmen (4 bis 6 Wochen) vs. Türkish Airline mit über 4 Monaten nach dem Zeitpunkt des Fluges. Ab der Bezahlung war es länger als 6 Monate, mit dem Türkisch Airline mit meinem Geld Gewinne/Investitionen generieren konnte udn ich hatte auf meinen Bankkonto minus und musste die Zinsen bezahlen!

3
Turkish Airlines
Zufriedenheitsindex: 17.9/100

Problem mit Turkish Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.