Hast du ein Problem mit
Turkish Airlines?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Turkish Airlines - Flugänderung und Flughafenänderung

Ungelöst
429921
38
18 Okt 2022
Anzeige

Ich habe zwei Tickets von Köln nach Istanbul Flughafen und von Istanbul Flughafen nach Köln gebucht und die Flugbestätigung erhalten. Ich habe die teureren Tickets mit Handgepäck, Freigepäck, Standartsitzauswahl und Bordservice gebucht! Einige Tage später wurde der Rückflug meiner Frau von Nachmittags 15:40 auf morgens 9:20 geändert. Mein Flug sollte weiterhin Nachmittags erfolgen. Den Grund für die Flugänderung meiner Frau haben wir nicht mitgeteilt bekommen. Ich bat meine Frau bei THY anzurufen und zu fragen, ob wir nicht gemeinsam um 9:20 fliegen können, da ich arbeitsbedingt nicht die Zeit hatte dort anzurufen. Die Person sagte meiner Frau, dass es keine Möglichkeit gäbe , dass beide in der selben Maschine fliegen und sagte meiner Frau, dass wir von Sabiha Istanbul mit THY fliegen könnten. Meine Frau weiß nicht, dass von Sabiha nicht die THY Maschinen sondern nur Anadolu Jet fliegt und stimmte zu. Ich bin nicht mit dieser Änderung einverstanden, weil eine Frau nicht aufgeklärt wurde, dass von Sabiha nur Anadolu Jet fliegt. Nun soll ich von Sabiha mit Anadolu Jet fliegen, habe aber den höheren Preis für THY bezahlt. Wenn ich mit Anadolu Jet fliegen wollte oder mit Pegasus Airlines, dann hätte ich das getan und zwar für weniger Geld, da der Service nicht mit THY vergleichbar ist! Das fängt an mit den Maschinen und dem Entertainmentsystem an bis hin zur Verpflegung. Bei THY hat man mich ganz frech abgebügelt mit dem Hinweis, meine Frau hätte die Tickets einmal kostenlos umgebucht und eine weitere Umbuchung sei kostenpflichtig. Ich finde dieses Verhalten einer Fluggesellschaft wie THY nicht würdig und die Vorgehensweise sehr respektlos! Ich war mit meiner Erstbuchung einverstanden. THY hat doch erst mit ihrer Flugänderung meiner Frau bewirkt, dass wir umbuchen mussten!?! Ich erwarte hier eine professionelle Vorgehensweise von einer so renommierten Fluggesellschaft wie THY. Ich bitte um Rückmeldung von THY und einer Lösung die für beide Parteien akzeptabel ist! Auch die Stornierung der Rückflüge ist für mich in Ordnung, dann kaufe ich mir billige Tickets bei einer der genannten Billigairlines. Wenn ich einen Mercedes buche, das Geld für einen Mercedes bezahle und mir die Buchung des Mercedes bestätigt wird, dann kann man mir nicht einen Fiat 500 für das selbe Geld vorsetzen und sagen "Sie haben ein Auto gebucht und sie bekommen ein Auto" Das tut mir Leid. Das muss besser gehen liebe Türkish Airlines.
Ein sehr enttäuschter, treuer THY Kunde :-(


21 Nov 2022
Bewertung des Verbrauchers

Problem Ungelöst

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Der Kundenservice ist mieserabell!
Einer Fluggesellschaft wie Türkish Airlines unwürdig!Ich bin einfach nur noch sprachlos!

Beim Eückflug habe ich ebenfalls 26 $ für die Sitzplatzauswahl bezahlt und habe Standartsitzplätze erhalten.
Leider scheint das Niveau stark gesunken zu sein bei dieser Airline. Schade!

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.