Hast du ein Problem mit
Turkish Airlines?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Turkish Airlines - Flugverspätung, Stornierung und Umbuchung

Ungelöst
429940
51
18 Okt 2022
Anzeige

Gebucht hatten wir ursprünglich Turkish Airlines, sind aber dann mit Anadolujet geflogen. Hierüber wurden wir nicht informiert. Hier wurden die Passagieren günstig abgespeist. Frechheit.
Beim Heimflug kam dann eine Katastrophe nach der anderen. Unser Flug (TK7037) am 15.10.22 um 23.25 Uhr von Antalya nach Ankara wurde zweimal verschoben. Erst 1,5 Stunden und dann nochmal 2 Stunden bis er dann letztendlich komplett storniert wurde. Somit war unser Anschlussflug um 4.10 Uhr dann auch futsch. Wir Passagiere mussten dann erstmal sehen wie es weiter geht. Dafür standen wir dann über 1,5 Stunden am Schalter und haben auf einen Ersatzflug gewartet. Die zuständige Mitarbeiterin war lange nicht in der Lage einen passenden Flug zu finden. Andere Passagiere neben uns hatten längst einen Ersatzflug zugewiesen bekommen. Nach langem hin und her diskutieren, haben wir dann auch einen Flug über Istanbul (Zwischenstopp) nach Frankfurt zugeteilt bekommen. Dieser Flug sollte aber erst am 16.10. um 7.50 Uhr stattfinden. Also haben wir die ganze Nacht am Flughafen verbracht. Turkish Airlines war noch nicht mal in der Lage die Passagiere entsprechend zu entschädigen. Kein Essen, kein Trinken. Vorher mussten wir allerdings noch unseren Koffer suchen, der nicht sofort auffindbar war.
Gegen 7.05 Uhr haben wir uns dann an den Schalter begeben zum Boarding. Der erste Mitarbeiter kam dann endlich um 7.35 Uhr. Der Flug sollte wohlgemerkt ja bereits um 7.50 Uhr starten. Als zu dieser Zeit immer noch nicht eingecheckt war, war auch hier wieder klar, dass wir nicht rechtzeitig starten. Gegen 9.10 Uhr standen wir dann endlich auf der Startbahn. Auch hier war uns schon klar, dass wir den Anschlussflug nach Frankfurt nicht mehr erreichen konnten. Uns so war es auch. Wir sind in Istanbul gelandet und unser Flieger nach Frankfurt war schon weg. Ein Mitarbeiter teilte uns dann mit, dass es keine weiteren Flüge mehr geben wird und wir noch eine Nacht im Hotel übernachten sollten. Da war die Geduld endgültig am Ende. Wir wollten nach Hause, denn wir waren bereits über 30 Stunden wach. Also sind wir wieder an einen Schalter und haben uns nach einem Flug erkundigt. Die einzigste Möglichkeit die es dann noch gab, wär ein Anschlussflug nach Düsseldorf oder Stuttgart. Da Düsseldorf ca. 20 km näher an unserem Zuhause als Stuttgart liegt, haben wir uns dafür entschieden. Somit sind wir dann nach einer gefühlten Ewigkeit m Sonntag Nachmittag in Düsseldorf gelandet und hatten dann noch eine Autofahrt von über 3 Stunden vor uns. Hierfür mussten wir uns noch extra einen Fahrdienst organisieren.
Wir sind derart enttäuscht von Turkish Airlines und werden definitiv nicht mehr damit fliegen.
Wir bitten daher um entsprechende Entschädigung von mindestens 400 Euro pro Person (Meine Mann und ich), sowie Erstattung der Fahrtkosten. Eine Strecke 300 km. Normalerweise haben wir nur 100 km bis Frankfurt. Somit müssen mindestens 2 x 200 km erstattet werden.

Mfg
Simone ******


22 Nov 2022
Bewertung des Verbrauchers

Problem Ungelöst

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Es ist eine Frechheit, dass sich Turkish Airlines noch nicht einmal bei uns meldet.

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.