Turkish Airlines

Türk Hava Yollari AO.

Beschwerde schreiben

Suche

Turkish Airlines
Reklamationen & Beschwerden (554)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Turkish Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Turkish Airlines Rückerstattung Flug Stefanie & Bernd Jäger

Dear Sir or Madam, we (my wife and I) were due to fly from Istanbul to Bangkok with Turkish Airlines on 12 November. Our flight TK0064 was originally scheduled to depart at 20:50, we were at the airport on time, unfortunately the flight was then repeatedly postponed...at last we were already at the gate during boarding and suddenly everything was stopped, and the gate was changed and the departure further postponed. In the end we had a delay of almost 7 hours. I had an appointment in Bangkok which was unfortunately also cancelled because I was there too late, which was also very negative and annoying. We immediately ask for a statement and reimbursement of the costs for this crazy delay and situation. In conclusion I can say that I have enjoyed flying with Turkish Airlines so far, but I don't want to experience chaos and delays like this flight again. Thank you and best regards. ****** ****** ******@siemens.com

Turkish Airlines Stornierung der Reservierung vom 17.03.24

Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.03.24 habe ich versucht bei Ihnen auf der Homepage der TurkischAirlanes ein Ticket für meine Eltern zu buchen. Nach Angabe alle Daten (siehe Screenshots in der Dateien) für die Buchung, ist es leider nichts passiert. Beim Telefongespräch heute, wurde es mir mitgeteilt, dass meine Reservierungg storniert wurde und ich müsste das Ticket neu buchen. Wenn ich aber aktuell jetzt das Ticket kaufen will, würde es mir das Ticket 103,42 Euro (1183,26 - 1079,84) mehr kosten. Die Reservierung am 17.03. habe ich doch alles korrekt durchgeführt und es würde dann bei Ihnen im System alles storniert und jetzt müsste ich zu höherem Betrag das Ticket neu buchen. Wieso muss ich für die Fehler bei Ihnen im System jetzt höhere Ticketkosten zahlen. Bitte um Prüfung meines Falles und die Zusendung der Reservierungsbestätigung, damit ich Buchungskosten in Höhe von 1079,84 Euro überweisen kann. Vielen Dank. MfG Aziz ****** Tel. 0171 5671879

Turkish Airlines Koffer wurde beschädigt

Mein neuer Koffer (extra für diese Reise gekauft) wurde beschädigt. Beim Hinflug am 15.2.2024 TK1384 Salzburg nach Istanbul und weiter nach Denpasar/Bali TK 0066. Habe ich meinen neuen Koffer. Erstmalige Verwendung beschädigt erhalten! Es ist ein Hartschalenkoffer beim dem die Ecken total eingedrückt sind. Dürfte aus größer Höhe hinunter gefallen sein. Ich befürchte, dass diese Koffer nicht mehr verwendbar ist. Es handelt sich um ein Modell der Firma Schneiders und hat EUR 49,-- gekostet. Ich bitte um entsprechende Entschädigung und verbleibe mfg

Turkish Airlines Rückerstattung Sitzplatzreservierung

Sehr geehrte Damen und Herren. Buchungsnummer R4HA2F Ticketnummer 2352648467123 / 2352648467124( Ilona ******) Am10.3 hatten wir eine Sitzplatzreservierung unter diesen Nummern gebucht und die Kosten wurden dann auch ordnungsgemäß von der Barclays Kreditkarte abgebucht . Ohne Grund wurde alles storniert und die Plätze waren im Buchungssysem nicht me zu finden . Diesen Betrag möchten wir rückerstattet haben. Rechnung über 82,00€ hierfür im Anhang. Da wir die Plätze dann nochmal neu buchen mussten wurde diese dann ebenfalls in Rechnung gestellt. Diese 2. Reservierung ist für uns jetzt verbindlich und korrekt so.

Turkish Airlines Flug mit Kleinkind

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Flüge mit Ihrer Fluggesellschaft für mich und mein Kind gebucht. Ich habe für mein Kind den vollen Flugpreis bezahlt. Im Flugzeug musste ich feststellen das ich für mein Kind keinen Sitzplatz habe. M>ein Sohn ist 21 Monate. Er ist kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind. Auf dem Flug wurde lediglich ein mini Glas an Babynahrung angeboten, weder was zu trinken fürs Kind noch was vernünftiges zu essen. Da ich mit meinem Kind alleine Reise, war dieser Flug eine reine Katastrophe, weil wir lange Flüge haben. Da uns noch der Rückflug bevorstehet, bitte ich um Klärung der Situation. Ich kann es verstehen, wenn die Kinder Freifliegen oder einen geringen Flugpreis bezahlen. Da ich aber den vollen Flugpreis bezahlt habe, erwarte ich auch die volle Leistung. Bis jetzt habe ich das Gefühl das ich bestraft werde, weil ich mit einem Kind reise. Es waren mehrere Babys und Kleinkinder auf diesem Flug, und alle waren sehr unzufrieden. Ich bitte höfflich um Prüfung des Sachverhalts und eine zeitnahe Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Meine Buchungsdaten. Buchungsnummern Verwenden Sie Ihre Buchungsnummer beim Online-Check-in für Ihren Flug. Außerdem brauchen Sie sie, falls Sie die Fluggesellschaft wegen Ihres Flugs kontaktieren müssen. BER IST VCLCZI IST BKK VCLCZI BKK IST VCLCZI IST BER VCLCZI E-Ticket-Nummern Ihre E-Ticket-Nummer ist die Bestätigung Ihres Flugs und hat dieselbe Funktion wie ein ausgedrucktes Ticket. Manche Fluggesellschaften fragen beim Check-in möglicherweise danach oder wenn Sie deren Kundenservice kontaktieren. BER BKK Rio 235-6645565621 ****** 235-6645565620 Rio 235-6645565621 ****** 235-6645565620 BKK BER Rio 235-6645565621 ****** 235-6645565620 Rio 235-6645565621 ****** 235-6645565620 Kundenreferenznummer und PIN-Code Ihre Kundenreferenznummer und Ihren PIN-Code benötigen Sie dann, wenn Sie uns wegen Ihrer Flugbuchung kontaktieren müssen. Kundenreferenznummer 40-482074926 PIN-Code 3310

Turkish Airlines Bei der Reisepasskontrolle beleidigt.

Ich bin heute (06. März) von Istanbul International nach Frankfurt geflogen. Gegen 03:00 Uhr Nachts bin ich nach der Gepäckabgabe durch die Check-In Kontrolle. Am Check-In Schalter saß eine leicht genervte Frau, die meinen Reisepass entgegennahm. Sie meinte, ich solle in die Kamera schauen. Plötzlich fing Sie an, mich anzumotzen und hat auf Türkisch was gesagt. Da ich Türkisch gut verstehen kann meinte sie zu mir „Mädchen was kaust du hier auf dein Kaugummi rum ya“. Ich war wie gelähmt und habe dann gesagt, das sie das auch in einem normalen Ton hätte sagen können. Sie hat mich angewidert angeschaut, ihr Kollege hat dabei zugeschaut. Ich habe Angststörungen und Borderline. Solche Ereignisse sind für mich unglaublich treffend, ich komme mit so welchen Begegnungen schwer klar, da dies sich negativ auf meine psychische Wahrnehmung auswirken kann. Warum diese Dame so reagiert hat, vielleicht war sie genervt oder hatte einen schlechten Tag, es war aber jedoch kein Grund, eine Passagierin so respektlos und unprofessional anzumachen. Ich möchte, dass es für die junge Dame Konsequenzen gibt. Ich würde Sie bitten, die Dame ausfindig zu machen, sodass sie dafür ermahnt wird. Ich will nicht wissen, wie sie mit weiteren Passagieren umgeht. Ich erwarte von einem so großen Flugunternehmen hohe Professionalität. Ich kann, wenn nötig Ihnen weitere Details geben. Liebe grüße ****** ******

Turkish Airlines Neuer Koffer, den ich das erste Mal benutzte,wurde beschädigt nalwurde beschädigt

An meinem neuen Koffer wurde der Zip vom Reißverschluss abgerissen, so dass ich ihn nicht mehr zuschliessen kann .

Turkish Airlines Notlandung

Flug von Istanbul nach Colombo in der Businessclass am 26.01.2023, Notlandung in Kuwait mit 12h Aufenthalt. Wir fordern unser Geld zurück. Ganz schlechtes Verhalten der Crew.

Turkish Airlines Wegen Flugverspätung entstandene Kosten/ Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern Mehmet Cetin und Emine Cetin, haben am 18. Jan 2024 einen Flug von Stuttgart STR nach Erzincan ERC(Transitflüge)  mit der TK7813 und Tk7078 Von Stuttgart 17:00 Uhr nach Ankara 22:05 Uhr, 1Std. 45 min Aufenthalt Anschlussflug Von Ankara 23:50 Uhr nach Erzincan 01:15 Uhr  gebucht. Leider gab es in Stuttgart eine Verspätung von 2 Std., so das meine Eltern den Anschlussflug von Ankara nach Erzincan verpassen würden. Daher wurde in Stuttgart Flughafen von Türkish Airlines Mitarbeiter nach Alternative gesucht. Die Alternative war Von STR nach Istanbul SAW zu fliegen. Obwohl diese Flugverbindung preislich günstiger war, haben wir uns zuvor beim Ticketkauf für den teueren entschieden, weil der Aufenthalt in Ankara kürzer war und wir schnellstmöglich in Erzincan ankommen mussten. Nach etwa zwei stündiger Suche und Buchung, hatte man keine schnellere Möglichkeit, außer nach Istanbul SAW zu fliegen und 12 Std.20 min auf den nächsten Flug zu warten. Durch diese von Ihrer Seits entstandene Änderung/Verspätung haben wir zusätzliche Kosten erhalten (Hote s.Rechnungl plus Parkgebühr von 6 EURO).  Ich bitte Sie, die entstandenen Kosten von 2.800 TL und 6 Euro Parkgebühr zurückzuerstatten. Gerne können Sie mich bei Fragen im unten angegebenen E-Mail Adresse kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Turkish Airlines Transfer in 1 h nicht möglich! Anschlussflug verpasst!

Ich bin bisher des Öfteren mit TK geflogen. Zwei Mal bereits hatte ich ein Flugzeugwechsel in Istanbul mit einer Umsteigezeit von 1 h. Bei beiden Malen war die Transferzeit sehr knapp bemessen, sodass ich ohne Laufen und Drängeln den Anschlussflug nicht erreicht hätte. Am 05.05. bin ich um 01:25 von Addis Ababa nach Hannover geflogen, Umstieg in Istanbul. Der erste Flug hatte 25 Minuten Verspätung, sodass es in keinster Weise möglich war, den Anschlussflug zu erreichen! Man buchte mich um auf einen Flug, der erst 8 Stunden später ging! Es gab zwar Essensgutscheine, leider nur für Fast Food. Warum bietet TK Flüge mit einer Umsteigezeit von 1 h an, in der NIEMALS der Anschlussflug erreicht werden kann (Verspätung, Kontrollen, weite Wege etc.). Ich bitte Turkish Airlines, mir eine angemessene Entschädigung für diesen Vorgang zu erbringen, da ich aufgrund der Verspätung weitere Probleme gehabt habe (Parken etc.).

Problem mit Turkish Airlines?

Beschwerde schreiben