TÜV Süd

n.d.

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

--

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--
Hast du ein Problem mit
TÜV Süd?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

TÜV Süd
Reklamationen & Beschwerden (12)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über TÜV Süd und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit TÜV Süd lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an TÜV Süd!


TÜV Süd Logo

TÜV Süd Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

TÜV Süd - Prüfer

Sehr geehrte Damen und Herren, habe heute meine Tochter zur Prüfung beim TÜV Süd in Freiburg gefahren. Leider hat meine Tochter die Prüfung nicht bestanden. Nach Rücksprache mit dem Fahrlehrer handelt es sich dabei um einen sehr strittigen Vorfall. Zunächst ist festzustellen das besagter Prüfer Herr Hacker, laut Fahrlehrer schon zum ersten Prüfungstermin zu spät gekommen ist. Meine Tochter war die letzte vor dessen Pause. Die Prüfung selbst war für meine Tochter nach nichtmal einer Minute mit dem Herausfahren aus dem Privatgelände des TÜV Süd beendet. Der Prüfer konnte dann in seine wohlverdiente Pause. Begründung: Sie wäre beim Abbiegen auf die Hauptverkehrsstraße zu weit links gewesen. Tatsache ist das auf der rechten Seite des Ausfahrt ein großer Bus stand, der das Herausfahren aus dem Privatgelände erschwerte. Überall auf dem Gelände des TÜV sind gekennzeichnete Parkplätze. Der Bus stand aber auf der rechten Seite direkt vor besagter Ausfahrt. Wäre er noch zwei Meter weiter vorne gestanden wäre es überhaupt nicht möglich gewesen sich rechts einzuordnen, so das laut seiner Argumente die Prüfung garnicht stattfinden kann. Da ich auf dem Gelände war konnte ich sehen, wie der Fahrschüler vor ihr genau denselben Fehler machte und bestanden hat. Offensichtlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen oder die Mittagspause ist wohl zu kurz ausgefallen? Laut Fahrlehrer lag auch keine Gefährdung vor. Sie hat nach links und rechts geschaut, den Blinker gesetzt und ist, weil überhaupt kein Verkehr war Links abgebogen. Sie wurde weder ermahnt noch wurde ihr die Möglichkeit gegeben ihr erlerntes Wissen umzusetzen. Die Prüfung war sofort zu Ende. Lesen Sie sich doch bitte mal durch was unter der Rubrik Fahrprüfung bei Ihnen auf der Homepage steht. Davon kann keine Rede sein! Hiermit lege ich eine offizielle Beschwerde ein und bitte um Rückmeldung. Ich erwarte, das beim nächsten Termin ein kompetenter Kollege Vorort ist und bitte um Stellungnahme. Für mich ist das Thema damit noch nicht erledigt.

TÜV Süd - Mängelfreie Teile beanstandet

Ich habe an meinem HU-Termin am 11.05.2022 um 09.00 Uhr beim TÜV-Süd, alte Bundesstr. in Waiblingen, Baden-Württemberg keine Plakette erhalten, da angeblich die Querlenkerlager defekt seien. In der KFZ-Werkstatt, die ich mit der Mängelbeseitigung beauftragt hatte, sah man das völlig anders und sagte mir, daß die Teile mängelfrei seien. Ich ließ sie dennoch tauschen, da ich die HU bestehen mußte. Ich werde die alten Teile nun einem unabhängigen Gutachter übergeben. Wenn sich herausstellt, daß die Teile noch gut sind, werde ich die Kosten der "Reparatur", die des Gutachtens und die Kosten der Nachuntersuchung vom TÜV-Süd einfordern.

TÜV Süd - Plakette verweigert

Ich hatte gerade einen Termin beim TÜV in Backnang. Das Fahrzeug Peugeot 3008, Bj.2019) ist top-gepflegt, 3 Jahre alt, war letzte Woche beim Service in der Peugeot-Werkstatt, technisch und optisch in Bestzustand. Die Plakette wurde verweigert, weil die Nebelscheinwerfer ! zu hoch eingestellt seien. Keine Plakette wegen eines Scheinwerfers, den man fast nie (ich noch nie) benutzt bei einem Wage in Topzustand. Ich fass es nicht! Mich sehen Sie nie wieder, der nächste TÜV wird bei Peugeot gemacht. Und Ihren Prüfer, ein Herr Brunner, sollten Sie schleunigst loswerden, wenn Sie nicht noch mehr Kunden verlieren wollen.

TÜV Süd - 5.2.3.h Sinnloser Eintrag

Hallo . Hatte am 19.03.2022 einen Tüvtermin in meinem Wohnort Aha . Motorrad hat die Tüvprüfung zwar bestanden , aber dieser in meinen Augen , wirklich nicht erwähnenswerte Eintrag : Reifen alle Fülldrücke augenscheinlich zu niedrig / drucklos , erscheint mir in meinen Augen ein Witz . Hatte dem Prüfer noch gesagt , das das Motorrad in meine Garage wieder kommt , ca . 600 Meter vom TÜV entfernt und ich den Luftdruck kontrollieren werde . Hab leider diesen Zusatz , wie oben schon beschrieben , zu spät gelesen . Nun meine Anfrage . Kann man die Prüfbescheinigung ohne diesen Sinnlosen Eintrag , neu ausdrucken ? Anbei Prüfbericht

TÜV Süd - Theorieprüfung A1

Hallo, Mein Sohn hatte gestern die Theorieprüfung am Standort Öhringen. Auf dem weg dort hin hat er mir erzählt und gezeigt das er beim üben mit der App jedes mal durchgefallen ist wenn bestimmte einzelne Fragen drankamen. Jedes mal bei diesen Fragen werden angekreuzte Antworten beim Abgeben wieder zurückgesetzt und dann natürlich als falsch bewertet. Ich sagte ihm das wird nur bei der App nen Fehler sein. Jetzt passierte das Selbe bei der Prüfung. Genau bei den selben Fragen wie zu Hause. Er sagte es sofort dem Prüfer. Dieser wollte davon nichts wissen.! Wie kann das sein. Er hätte bestanden. Prüfen sie das bitte. Wenn beim nächsten mal die Fragen wieder kommen? Was tun? Es kostet ja auch Geld! Mit freundlichen Grüßen Timo ******

TÜV Süd - Gekauftes TÜV Zertifikat

Am 15.11.2021 habe ich einen Jeep Wrangler BJ 98 mit neuem TÜV gekauft. Nachdem das Fahrzeug am 13.12.2021 geliefert wurde stellten sich bei der ersten Fahrt massive Mängel heraus. Das Fahrzeug wurde meiner Werkstat vorgeführt. Es stellte sich heraus dass das Fahrzeug massiv mängelbehaftet ist. Zur Verifikation wurde das Fahrzeug gestern 22.12.2021 erneut dem TÜV vorgeführt. Wie erwartet wurde keine TÜV Plakette erteil stattdessen eine einseitige Mängelliste vorgelegt mit den Worten das Fahrzeug ist nicht verkehrstauglich. Wie kann es sein dass innerhalb von ca. 4 Wochen eine solche Diskrepanz vorliegt. Wurde der erste Prüfer gekauft? Ich werde dies nunmehr meinem Anwalt vorlegen

TÜV Süd - TÜV Prüfer wird warscheinlich geschmiert von Autohaus

Bin an mein Auto angekommen war die Plakette neu aufgeklebt dann rein ins Autohaus wurde mir mitgeteilt das ich neue Bremsen hinden benötige und das 500 Euro kostet ( Nissan Lief ) und wenn nicht kommt die Plakette wieder weg. Ich habe sie wieder entfernen lassen und werte ein Gutachten machen lassen Ich dachte TÜV ist gut aber ihr seid anscheinend doch nicht so ok.

TÜV Süd - Fahrzeug Kurzbewertung nicht zügig bearbeitet.

Ich möchte ein Fahrzeug kaufen und nehme mit dem Verkaüfer Kontakt auf. Da die Entfernung zum Fahrzeug 570 km ist beauftrage ich den TÜV Süd (im gleichen Haus ) mit einer Fahrzeug Kurzbewertung. Ein Termin wurde am nächsten Tag festgelegt. Da ich in Verhandlung mit dem Verkaüfer stehe und ggf. auch andere Kaüfer das Fahrzeug kaufen wollen, gehe ich von einer zügigen Bearbeitung aus. Das ist leider nicht so ! Nach vielen anrufen habe ich den TÜV Mitarbeiter telfonisch kurz erreicht. Meine Kurzbewertung habe ich heute noch nicht! Eine Fahrzeugbewertung die nicht zügig erstellt wird ist unbrauchbar da das Fahrzeug ggf. anderweitig verkauft ist bevor ich meine schriftliche Bewertung habe. Ich zeihe aus oben genannten Gründen meinen Auftrag für die Kurzbewertung zurück Karl-Heinz ******.

TÜV Süd - Beschwerde gegen den Fahrprüfer

Hiermit Beschwerde Ich mich über den Fahrprüfer der meine Fahrprüfung am Freitag den 01.10.2021 bei Mir gegen 15.35 in der Ostendstrasse 150 90491 Nürnberg abgehalten hat Mein Name ist Dilbag Sing ****** und meine Fahrschule ist Stefan Stich Nürnberg folgendes zum Sachhergang Ich sollte um diese Zeit meine Fahrprüfung beginnen und wir starteten auch dann und er gab mir anweisungen und als Ich nach ca 6min Fahren sagte er zu Mir sorry sie müssen zurückfahren und er sagte mir Fehler die Ich nicht gemacht habe und Ich bin dann auch vorsichtig an Fußgänger vorbei gefahren und dann hat er mich sogar beleidigt und gesagt ob ich jemanden töten wollte was Quatsch ist Ich habe keine Fehler gemacht und deswegen Beschwere Ich mich über diesen Prüfer er hat mich nicht für vollgenommen und mich beleidigt und mir keine Chance gegeben meine Prüfung zu bestehen die Ich voll Bezahlt hatte und hinzukommt das mein zuständiger Fahrlehrer denn Ich all die Monate hatte dann auf einmal Krank war und mir das dann sehr späte mitgeteilt hatte und ich verlange diese Prüfung zu wiederholen ohne extra Kosten und hinzukommt das Ich aus Thüringen anreisen musste und auch Geld für die Fahrkosten bezahlen musst plus einen Fahrer auch das möchte Ich erstatte bekommen und verlange das diese gemachte Prüfung widersprochen und nachgeholt wird ohne extra Kosten für mich und nicht bei dem selben Prüfer der nur Freitag seinen Feierabend haben möchte und dann als als mich zurück gebracht hat zum TÜV mit seinem Auto wie ein Wahnsinniger weg gefahren ist ohne mit mir über das Ergebnis zu reden er sagte nur sorry frage deinen Fahrlehrer und der war ja nicht mal meiner sondern ein Kollege von ihm und über all das möchte Ich mich Beschweren und widerspreche die Anerkennung der Prüfung vom 01.10.2021 und verlange wie gesagt einen neuen Termin beim anderen Prüfer eine Kopie geht auch an die Führerscheinstelle nach Nürnberg zu Kenntnisnahme Ich fühle mich gemobbt und betrogen und sowas darf nicht sein und Ich komme extra aus Thüringen nur für eine Prüfung von 5min das ist eine echte Unverschämtheit und Bitte keinen Termin mehr am Freitag Nachmittag Herzlichen Dank Mit freundlichen Grüßen Dilbag Singh ******

TÜV Süd - ärztl. Gutachten

Ich habe als ges. Verteter eines behinderten Menschen Widerspruch gegen ein neur-psych-Gutachten eingelegt u. bis 3.9.21 eine Rückantwort erwartet ( bis heute 16.9. nicht eingetroffen !) Es geht hier um Sachverhalte (Zeitablauf, Bewertung etc.) die im Gutachten stehen aber nicht zutreffen.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine TÜV Süd Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

TÜV Süd Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen TÜV Süd hat 12 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit TÜV Süd ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

TÜV Süd Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über TÜV Süd schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über TÜV Süd schreiben


Hier die Adresse für deine TÜV Süd Reklamation:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Deutschland

Telefon: +49/89/5791-0
E-mail: info@tuvsud.com

Jetzt Beschwerde über TÜV Süd schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.