Belästigung in der Bahn durch Fahrgast*in

  • 11 Jun 2022
  • #387381
  • 201
Anzeige

Heute in der Bahn Richtung Langenhagen stieg um ca. 21:45 Uhr am Bahnhof eine Frau in die Bahn, die ihre Sachen (verschiedene Tüten) auf einen Platz legte und sich dann mit den Rücken in Richtung eines Platzes gegenüber stellte und Platz nehmen wollte. Dort saß aber bereits eine Frau und ihre kleine Tochter. Die Mutter tippte die Frau an, um darauf aufmerksam zu machen, dass der Platz besetzt ist. Daraufhin wurde die Frau verbal aggressiv, beschimpfte die Mutter, sie sollle sie nicht antatschen etc. Ein Herr griff ein, um die Mutter und ihre Tochter zu schützen. Daraufhin beschimpfte sie auch diesen Herrn, zog dabei ihre Maske vom Gesicht. Ich drückte die Taste für den Sprechwunsch. Der Fahrer öffnete die Tür zum Passagierraum. Wir befanden uns im ersten Wagen, direkt hinter der Fahrertür. Der Fahrer versuchte, die Frau zu beruhigen, sie hörte aber nicht auf und fing an, die Leute um sich herum anzuspucken. Ich drückte wiederholt die Sprechwunschtaste aber der Fahrer fuhr los. Die Frau selbst klopfte während der Fahrt noch mehrmals an das Fenster zum Fahrer und sagte " Danke, du bist nett..."
An der Werderstraße verließ die Frau die Bahn mit vulgären Gesten und Sprüchen mir und anderen gegenüber, hielt dabei die Trittstufe besetzt, so dass die Tür nicht sofort schließen konnte.
Ich selbst bin an der Dragonerstraße ausgestiegen und klopfte bei dem Fahrer von außen noch einmal an die Scheibe, er öffnete die Tür und ich fragte ihn, warum er nichts unternommen hätte. Er antwortete, wenn es eskaliert wäre, hätte er schon etwas unternommen. Ich sagte, es sei doch wohl schon eskaliert, oder? Er sagte, es hätte keiner etwas gesagt. Ich antwortete, dass das doch nicht stimmt. Er hat doch die Tür geöffnet und die Situation gesehen. Da schloss er die Tür und machte mir gegenüber eine abfällige Handbewegung.
Ich erwarte natürlich nicht, dass ein Fahrer sich selbst in Gefahr bringt und sich mit so einer Person auseinander setzt aber es muss doch die Möglichkeit geben, einen Sicherheitsdienst zu rufen. Und zumindest hätte er diese Frau ermahnen können, als sie an der Werderstraße ausstieg und auf der Trittstufe stand und in den Wagen hinein an ihrem Geschlecht herumfummelte und mich aber auch die anderen Fahrgäste beleidigte.
Ich fahre jeden Tag mit der Bahn und auch spät abends, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
Ich erwarte zumindest, dass so ein Verhalten, wie von dieser Frau nicht geduldet wird und Maßnahmen zur Fahrgassicherheit ergriffenwerden.

Mit freundlichen Grüßen
ebenfalls eine Frau

Teilen

11-06-2022 um 22:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ÜSTRA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ÜSTRA
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit ÜSTRA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.