Beschädigte Warenlieferung am 28.08.2020

  • 03 Sep 2020
  • #112399
  • 388
Anzeige

Sendung von Topcon Deutschland in Hamburg an ****** ******, Luftbild-Dokumentation, Mindelheimer Str. 9, 87742 Dirlewang:
UPS Standard Tracking-Nr. 1Z A03 35F 68 9373 9761
UPS Standard Tracking-Nr. 1Z A03 35F 68 9026 3379
Die Lieferung der beiden Pakete erfolgte am 28.08.2020, abgestellt im Freien direkt vor dem Hauseingang-Vorraum (welcher offen zugänglich ist), so dass die Eingangstüre des Vorraums nicht geöffnet werden konnte. (Die Abholung durch UPS bei der ersten Inspektion war in diesem Hauseingang-Vorraum!) Dies wurde von Frau ******, Mitarbeiterin von Herrn ****** festgestellt, welche an diesem Tag bereits um 14.20 Uhr, ein paar Stunden früher als sonst, von Ihrer Arbeit nach Hause gehen wollte. Hätte Sie dies nicht getan, wären die Kartons im Platzregen gestanden, welcher ca. eine halbe Stunde später, als sie gehen wollte, kam. Auch für uns ist eine kontaktlose Abstellung von Paketen in der momentanen Corona-Situation im Hauseingang-Vorraum völlig in Ordnung, jedoch nicht im Freien, einsehbar von der Ortsdurchgangsstraße direkt vor dem Hauseingang-Vorraum und jeglicher Witterung ausgesetzt. Das Paket der Tracking-Nr. 1Z A03 35F 68 9373 9761 zeigte am Umkarton bereits starke Beschädigungen auf, war instabil und beim Herausnehmen des inliegenden Koffers waren massive Schäden am Koffer sichtbar. Durch äußere Einwirkungen wurde der Koffer so massiv beschädigt, dass sich der Kofferdeckel nicht mehr ordnungsgemäß ohne Kraftaufwand schließen lässt, denn die Aluminiumumrandung des Kofferdeckels ist aufgeplatzt (siehe Fotos!) Des Weiteren ist aufgrund der starken Beschädigung des Koffers nicht auszuschließen, dass die Drohne ebenfalls beschädigt ist.
Wir haben aufgrund der Beschädigung eine erneute Sendung an Topcon Deutschland in Hamburg veranlassen müssen, um eine Beschädigung des Fluggerätes (Soft-, Hardware) durch Inspektion feststellen, bzw. ausschließen zu können. Durch die Rücksendung des Fluggerätes an Topcon entsteht für uns ein immenser Verdienstausfall, da wir ausschließlich mit dem Fluggerät arbeiten.

Teilen

03-09-2020 um 11:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an UPS weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-09-2020 um 11:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an UPS weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
UPS
Zufriedenheitsindex: 23.7/100

Problem mit UPS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.