Beschädigtes Paket / beschädigte Lieferung

  • 16 Dez 2020
  • #165706
  • 274
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mit Datum vom 14.12.2020 das Apple Magic Keyboard MXQU2D/A bei Saturn bestellt und nunmehr zugestellt bekommen.

Die Zustellung des Magic Keyboard erfolgte heute (16.12.2020, 16.52 Uhr) über UPS unter der Kontrollnummer 1Z5W 7F03 6839 1228 40.

Ich möchte zunächst einfach nur versuchen, meinen Ärger, meine Wut und mein Unverständnis einmal auf diese Art und Weise zum Ausdruck zu bringen.

Vielleicht hilft es ja, wenn Sie sich vorstellen, Sie hätten ein Produkt, für das Sie einen nicht geringen Betrag gezahlt haben, geliefert bekommen und dann zu Hause auf eine Lieferung zukommen, bei Bedarf sende ich Ihnen gerne Bilder von der Verpackung, die das sicherlich ohne weitere Worte zum Ausruck bringen bzw. veranschaulichen können.

Bei allem Verständnis und Respekt den Zustellern gegenüber, denen in dieser Zeit durch Corona und Weihnachten eine unglaubliche Leistung abverlangt wird, aber so kann man meines Erachtens nicht mit Waren umgehen. Die Freude über eine Einkauf, ein Geschenk wird damit nahezu zu nichte gemacht.

Ein solches Verhalten der Zusteller kann auch nicht im Sinne Ihres Unternehmens sein. Es werden sicherlich täglich viele Sendungen verschickt, aber auch das kann keine Entschuldigung dafür sein, dass Waren so geliefert bzw. zugestellt werden.

Wenn ich mir die Lieferung, die mir heute (16.2.2020, 16.52 Uhr) zugestellt wurde, betrachte, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass sich jemand bei Saturn Pappe aus der Papiermüll gesucht hat, um daraus ein solches Paket zu falten / basteln, so sieht der Karton nämlich bei der Zustellung aus.

Die Beschädigungen die ich auf den bereits erwähnten Bildern festgehalten habe, sprechen für sich, eine weitere Erklärung ist dafür meiner Meinung nach nicht notwendig.

Die eigentliche Verpackung des Paketes weist zudem ebenfalls Anstoßstellen / Anstoßstauchungen auf.

Was habe ich zu erwarten, wenn mir das iPad im Wert in Höhe von 1000€ zugestellt werden soll, das ich ebenfalls bei Saturn bestellt und bereits bezahlt habe?

Ich habe mir in Erwartung des iPads, das ich, wie oben erwähnt, bestellt und bereits bezahlt habe und mir bis zum 22.12.2020 geliefert werden soll, das Magic Keyboard gekauft.

Es mag sein, dass ein Zustellunternehmen wie UPS oder Beschwerden, wie ich sie gerade verfasse, keine weitere Bedeutung beimisst.
Ich bin buchstäblich sprachlos und kann gar nicht fassen was mir da zugestellt wurde. Ich kann mir zudem kaum vorstellen, dass jeder Andere, der „viel Geld“ für diese Dinge ausgibt, einfach in Kauf nimmt.

Aus meinem Verständnis heraus bitte ich hiermit höflich um den Austausch und um eine ordnungsgemäße Zustellung des Magic Keyboards sowie des noch folgenden iPads Pro 12,9 Zoll.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

16-12-2020 um 20:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an UPS weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
UPS
Zufriedenheitsindex: 23.8/100

Problem mit UPS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.