Fahrer hat nicht geklingelt und war beim nächsten mal aggressiv

  • Behoben
  • 02 Jun 2020
  • #62645
  • 1.692
Anzeige

Ich habe bereits vor etwa vier Wochen u. A. mit diesem UPS Fahrer schlechte Erfahrung gemacht. Der Fahrer gab nämlich vor, dass die Zustellung nicht möglich war, obwohl er gar nicht geklingelt hatte und auch kein Zettel im Briefkasten war.

Leider ist das nicht das erste Mal, dass ich diese Erfahrung mit UPS gemacht habe.

Dann kam noch der miserable Kundenservice hinzu. Kurz nachdem ich den vermeintlichen "Zustellversuch" in der Sendungsverfolgung gesehen habe, rief ich bei der UPS Hotline an. Der freundliche Mitarbeiter versicherte mir, dass der Fahrer mir mein Paket innerhalb der nächsten Stunde liefern würde und ich noch einen Rückruf vom Kundenservice erhalten werde, um die Sache restlos zu klären.
Das war ca. 20 min nach dem der Fahrer die Zustellung vorgetäuscht hatte.
Leider kam dann in den nächsten 4 1/2 h keine Reaktion, woraufhin ich noch einmal beim Kundenservice anrief. Wieder versicherte man mir, der Fahrer würde mir noch heute mein Paket liefern. Nur war es da mittlerweile schon kurz nach 19 Uhr.
Und auch den Rückruf, um die Sache zu klären, versprach man mir erneut hoch und heilig.

Leider ist an diesem Tag nichts mehr passiert. Daraufhin habe ich den Vorfall gegen 22:30 Uhr per E-Mail an UPS gemeldet. Am nächsten Tag wurde mir mein Paket dann zugestellt.
Dann erhielt ich eine Antwort von UPS. Sinngemäß: "Sie haben Ihr Paket ja jetzt".
Keine Entschuldigung, nicht mal erwähnt wurde der vorgetäuschte Zustellversuch und die leeren Versprechungen der Mitarbeiter im Kundenservice.

Damit, so dachte ich, ist die Sache eben erledigt. Bis ich heute wieder ein Paket mit UPS erhielt. Zwar wurde dieses mal (vom gleichen Fahrer) keine Zustellung vorgetäuscht, aber er schrie meine Mutter an sie solle nächstes mal gefälligst die Treppen runter kommen, dies sei seit einem Monat vorschrift bei UPS. Wir wohnen im 3. OG und selbstverständlich wäre meine Mutter runter gekommen, wenn man uns irgendwie vorher mitgeteilt hätte, dass UPS nur noch bis an die Haustür, nicht mehr bis an die Wohnungstür liefert.

Weder auf der Seite der Sendungsverfolgung, noch in der SMS/E-Mail die die Lieferung ankündigte stand etwas davon. Und dann die Art, wie dieser Fahrer meine Mutter angeschrien hat. Als ich das hörte, bin ich entsetzt ins Treppenhaus gelaufen, hab im Home Office alles stehen und liegen gelassen, den Kunden mit dem ich gerade sprach unvermittelt in die Warteschleife gegeben, weil ich nicht wusste was dort los ist.

Als ich raus kam, war der Fahrer schon unten aus der Haustür raus und ich musste meine leichenblasse Mutter fragen, was passiert ist.
Ehrlich, bei allen Pannen und Pleiten, die ich von Zustellern schon erfahren durfte, UPS schlägt sie alle um Längen. Aggressive Fahrer, die anscheinend gefallen daran finden, alte Damen anzuschreien. Mitarbeiter im Kundenservice, die dem Kunden das sagen, was er hören will um ihn schnellstmöglich wieder los zu sein. Und bei beinahe jeder Lieferung gibt es irgendwelche Verzögerungen, Missgeschicke, verlorene Pakete und einen gigantischen Berg von Ausreden.

Teilen

02-06-2020 um 19:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an UPS weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-06-2020 um 19:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an UPS weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2020 um 16:19 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Drei Wochen nach der Beschwerde über Reklamieren24 hat mich UPS kontaktiert. Man hat sich entschuldigt für die Unhöflichkeit des Fahrers, sowohl bei mir als auch bei meiner Mutter.
Ein paar Stunden später bekam ich einen weiteren Anruf und zwar vom Leiter der UPS Zustellbasis, welcher sich für den vorgetäuschten Zustellversuch des Fahrers entschuldigte.
Letztendlich war das wirklich okay. Die knapp 3 € die ich für die postalische Zustellung meiner Beschwerde an UPS hier bezahlt habe waren also gut angelegt.
Trotzdem wird so etwas langfristig nichts ändern. Veränderung bei UPS sowie in der gesamten Branche wird es erst geben wenn faire Löhne gezahlt werden und den Fahrern keine unmöglichen Touren mit zu vielen Paketen mehr aufgebürdet werden.
Man sagte mir zwar dass Fahrer sagen können wenn sie eine Route nicht schaffen und dies auch gar kein Problem sei, aber wenn es wirklich so wäre, warum machen die Fahrer dann sowas?
Nein, hier wird nur mal wieder öffentlich die Schuld auf die Niedersten Ränge der Firma geschoben.

3
UPS
Zufriedenheitsindex: 23.7/100

Problem mit UPS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.