nur Benachrichtigung eingeworfen, dann Zustellung in 3,8 km entferntem Shop

  • Behoben
  • 31 Okt 2022
  • #433888
  • 114
Anzeige

UPS ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Trotz dass am Briefkasten deutlich sichtbar der Hinweis steht, man möge Sendungen ins nächste Gebäude bringen, wurde nur eine Benachrichtigung eingeworfen - fertig.
Die Nr. der Benachrichtigung konnte zur Sendungsverfolgung benutzt werden. Nicht schlecht.
Auch die am selben Tag erfolgte Umbuchung zu einem Abholshop in der Nähe funktionierte. So schien es. Aber dann kam die Mail, dass man das Paket in einen ganz anderen Paketshop gebracht habe. Dort liegt sie nun "bereit". Die ist aber 3,8 km entfernt! Um da hin zu gelangen braucht man Nahverkehrs-Tickets (je 1x Kurzstrecke á 2€ !) oder zu Fuß 46 Minuten. Ein Fahrzeug habe ich nicht.
Heute wird online angezeigt, dass es keine Zustellungsänderung gibt und dass auch keine möglich sei. Auch weitere Zustellversuche gab/gibt es nicht. Nur die Ankündigung, dass man die Sendung nach einigen Tagen Aufbewahrung zurück senden würde.
Um ganz ehrlich zu sein: ich glaube nicht, dass UPS sich in irgend einer Weise um "Beschwerden" kümmert.
Ich wünsche, dass der Zusteller seine nächste bestellte Pizza auch in einem "Shop" 3,8km entfernt abholen kann.

Teilen

31-10-2022 um 15:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an UPS weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-11-2022 um 18:58 Uhr


Mein Paket habe ich nun doch erhalten.
Allerdings über Umweg(e). Der absolute "Witz" war ja, dass es an besagtem Zustellort gar kein Paket abzuholen gab! Trotz online Sendungsverfolgung mit angeblicher Zustellung. Als ich dort war, sagte mir der Shop-Betreiber, dass diese Sendung gar nicht dort sei, sondern im Verteilerzentrum Hoppegarten. Und dort könne man nichts abholen. Also habe ich den Weg umsonst gemacht - aber nicht kostenlos!
Jedenfalls wurde das Paket Tage später aus dem "falschen" Shop wieder weggeholt und zu einem anderen gebracht. Der war ebenso falsch. Aber nur wenige Stunden später von dort an den gewünschten geliefert.
Sehr seltsame Praxis.
Aber immerhin - zugestellt.
Dass man bei UPS auf Beschwerden nicht reagiert, hab ich mir schon gedacht.
Wozu auch?
Wir können den "Fall" hier also schließen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-12-2022 um 11:12 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Null Service. Was soll man sazu noch sagen (können)?

3
UPS
Zufriedenheitsindex: 23.7/100

Problem mit UPS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.