UPS 4 Zustellungen, keine einzige auch nur annähernd zufriedenstellend

  • Ungelöst
  • 28 Jul 2022
  • #402547
  • 124
Anzeige

1. Zustellung 30.07.2021: Wertversand bis 3000€ versichert, Versandkosten ca. 25€, persönliche Übergabe vereinbart: Paket liegt bei Rückkehr von Arbeitsstelle gegen 19:00 im Regen auf der frei zugänglichen und von der Straße einsehbaren Haustürtreppe. Haustechnik zeichnete keinen Klingelversuch auf.

2. Zustellung 21.12.2021: Wertversand bis 7500€ versichert, Versandkosten 33€, persönliche Übergabe vereinbart: Paket wurde während meiner ANWESENHEIT vor der Haustür abgelegt, weder ich noch andere Hausbewohner hatten ein Klingeln gehört, die Haustechnik hatte keine Klingelauslösung im Speicher.
Durch eine Email am frühen Abend wurde ich auf die Zustellung hingewiesen und finde im Anschluss das Paket vor der Haustür liegend.

3. Zustellung ca. Februar 2022: Warenlieferung bis 500€ versichert, coronabedingt war ich den ganzen Tag zu Hause, niemand läutete, das Paket finde ich einen Tag später zufällig IN der PAPIERTONNE hinterm Haus.

4. Zustellung 19.07.2022: Am 25.07.2022 per Email Abgabe im Paketshop und Abholungsfrist bis 29.07.2022 mitgeteilt, laut Sendungsverfolgung (die Sendungsnummer wurde mir ebenfalls erst in der Email vom 25.07. mitgeteilt) wurde das Paket schon am 19.07. schon beim Paketshop abgegeben. Es gab KEINE schriftliche Benachrichtigung im Briefkasten, KEIN UPS Angestellter war von der Videoüberwachung aufgezeichnet worden, ergo war UPS nicht mal am Haus, geschweige denn an der Haustür.

Alle diese amateurhaften Versuche bis auf Sendung 3 sind durch entsprechenden Emailschriftverkehr mit dem jeweilgen Absender belegbar. UPS darf mich daher auch sehr gerne zu den einzelnen Fällen kontaktieren.

UPS ist damit für mich für alle Zeiten erledigt.

Teilen

28-07-2022 um 08:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an UPS weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2022 um 09:18 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wie schon beschrieben, hat noch keine einzige Zustellung via UPS auch nur annähernd akzeptabel funktioniert. Völlig dilletantisch und nur durch großes Glück kein Vermögensschaden entstanden. Selbst bei teuer bezahlten Wertversandlieferungen überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein, die Vertragsbedingungen auch nur zum Teil einzuhalten. Dazu überhaupt keine Reaktion auf Anrufe, Emails, Beschwerden via Briefpost.

2
UPS
Zufriedenheitsindex: 23.8/100

Problem mit UPS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.