UPS Sendung wird trotz Zollfreigabe nicht weitergeleitet

  • Behoben
  • 01 Nov 2021
  • #308025
  • 1.625
Anzeige

Guten Tag,

meine UPS Auslandssendung liegt seit dem 17.10 in Köln, die Zollfreigabe erfolgte am 24.10. Seitdem liegt das Paket in Köln und bekommt täglich einen neuen Importscan.

Die Importabteilung von UPS hat mir 3x versprochen, dass man die Lagerabteilung informieren würde und das Paket mit Nachdruck zustellen würden. Es ist nichts passiert. Ich bin Selbstständig und auf einen funktionierenden Warenfluss angewiesen. Solche Verzögerungen gefährden meine Existenz.

31.10.2021
15:33 Auf dem Weg
Import Scan
Koeln, Germany
29.10.2021
17:31 Import Scan
Koeln, Germany
28.10.2021
20:41 Lager Scan
Koeln, Germany
26.10.2021
6:57 Lager Scan
Koeln, Germany
24.10.2021
20:09 Abgefertigt durch den Zoll
Ihr Paket wurde von der Regierungsbehörde freigegeben.
24.10.2021
20:09 UPS hat Empfänger/Importeur um Abfertigungsinfos gebeten. UPS wird diese nach Erhalt für die Abfertigung einreichen. / Ihr Paket ist unterwegs
24.10.2021
20:09 Ihr Paket wartet auf die Freigabe durch eine Regierungsbehörde. Die Paketfreigabe an UPS kann bis zu 10 Tage dauern. / Ihr Paket ist unterwegs
24.10.2021
20:09 Ihr Paket ist unterwegs
22.10.2021
17:26 Import Scan
Koeln, Germany
22.10.2021
0:21 Lager Scan
Koeln, Germany
22.10.2021
0:14 Import Scan
Koeln, Germany
20.10.2021
23:29 Lager Scan
Koeln, Germany
20.10.2021
23:18 Import Scan
Koeln, Germany
20.10.2021
11:03 UPS hat Empfänger/Importeur um Abfertigungsinfos gebeten. UPS wird diese nach Erhalt für die Abfertigung einreichen. / Wir haben den Empfänger kontaktiert, um zusätzliche Informationen anzufordern.
20.10.2021
1:26 Ihr Paket wartet auf die Freigabe durch eine Regierungsbehörde. Die Paketfreigabe an UPS kann bis zu 10 Tage dauern.
Koeln, Germany
19.10.2021
22:46 Lager Scan
Koeln, Germany
19.10.2021
22:41 Import Scan
Koeln, Germany
18.10.2021
17:31 Import Scan
Koeln, Germany
17.10.2021
21:26 Lager Scan
Koeln, Germany
17.10.2021
20:25 In Einrichtung eingetroffen
Koeln, Germany

Teilen

01-11-2021 um 12:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an UPS weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-11-2021 um 12:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an UPS weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2021 um 00:52 Uhr


Mittlerweile habe ich schon die UPS Rechnung für die Zollanmeldung bekommen, nur das Paket lässt leider noch immer auf sich warten.

Noch immer Stillstand.

10-11-2021 um 16:10 Uhr


Nach zahlreichen leeren Versprechungen seitens des UPS Kundenservice werden meine Anfrage leider mittlerweile komplett ignoriert! Die letzte Antwort gab es vor einer Woche. Das ist traurig, getreu dem Motto "Einfach wegducken bis der Sturm vorüber ist". Ich bin maßlos enttäuscht, so einen schlechten Kundenservice gab es selbst bei DHL nicht, die auch nicht mit Kundenservice glänzen.

Es scheint sich niemand verantwortlich zu fühlen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2021 um 21:54 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Am 24.11.2021 kam eine Reaktion von UPS. Da hatte sich das Problem schon von alleine gelöst. Zwischenzeitlich wurde ich teilweise trotz mehrerer Rückfragen vom Support ignoriert oder mir wurden Lügen erzählt. Das geht nicht für ein Unternehmen in dieser Größe!

Zugegeben UPS kümmert sich seit mehreren Jahren um Lieferungen von mir und bisher ging immer alles gut, aber wenn man Hilfe vom Support braucht, hat man praktisch verloren. Da kann man nur hoffen, dass es sich von alleine löst.

5
UPS
Zufriedenheitsindex: 23.7/100

Problem mit UPS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.