Zustellungszeit stimmt einfach nicht

  • Nicht gelöst
  • 06 Sep 2019
  • #12471

Zuerst einmal, fast jedes Mal wenn etwas mit UPS versendet wird, gibt es Probleme. Und wenn die Zusteller die Adresse nicht finden, wo meldet man sich dann?
Tja, durch den Telefonsupport von UPS hatte ich schonmal eine höhere Rechnung!

Jetzt hatten wir ein Fahrrad auf Nachnahme bestellt, einfach weil es gute 30% günstiger als im lokalen Handel ist.. Und wir aktuell noch nicht soviel Geld haben. Meine Frau ist in der Ausbildung, ich bin gerade fertig. Das Fahrrad ist hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit gedacht. Dann steht bei UPS online als Lieferzeitpunkt "Geschäftsschluss", komische Zeitbeschreibung dachte ich mir, jedenfalls hatte ich an dem Tag schon frei, aber wenn da Geschäftsschluss steht, dann rechne ich nicht damit, dass der Ups-Bote bereits um 12:26Uhr vor der Tür steht, wo ich dann gerade kurz etwas im Geschäft um die Ecke etwas zuessen gekauft hab, damit ich ja den ganzen Nachmittag zuhause verbringen kann, damit ich ja auf das Paket warten muss... Dann ist der Bote aber halt um 12.26Uhr da... Mist.. Kommt am nächsten Tag erst wieder steht auf dem Zettel im Briefkasten.. 3-4Stunden später treffe ich den UPS Wagen 1Straße weiter an, er hat sogar das Fahrrad dabei. Ich erkläre meine Situation, und auch dass mit dem "Geschäftsschluss". Er sagt er komme nachher nochmal vorbei. -> Naja.. Jedenfalls hat er am ganzen Nachmittag nicht mehr geklingelt oder in Briefkasten geworfen... Ich hab extra 3-4Stunden nur zuhause gewartet...
Am nächsten Tag hatte glücklicherweise meine Frau frei. Dann war sie kurz 10minuten aus dem Haus gewesen, um zwei brötchen beim Bäcker zu kaufen, und Tja, în dem Zeitraum war natürlich der Zusteller da.
2. VERSUCH ist leider auch der LETZTE VERSUCH!
Meine Frau und ich hatten dann erstmal Streit...

Jetzt ist Online die Option die Lieferadresse zu ändern leider nur für (per Post) bestätigte Kunden möglich. Ein Dritter Zustellversuch ist auch nicht auswählbar. Nur die Abholung in einer weit entfernten Filiale. Ohne Auto ein Paket dieser größe abzuholen, unzumutbar.. Es ist zwar ein Fahrrad, aber was ist mit dem Zubehör, dass dabei ist? Verpackungskram?

Zurückschicken zum Verkäufer will ich es aber auch nicht, da dieser sonst die Versand osten noch auf mich umlegen könnte..

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10-10-2019 um 16:10


Problem nicht gelöst

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Fahrer super nett, aber vielleicht zu gestresst.
Würde über UPS nichts versenden und will darüber auch kein Paket mehr empfangen, auch wenn der Preis deutlich günstiger wäre als z. B. DHL...

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