Österreichische Post

Österreichische Post Aktiengesellschaft Unternehmenszentrale

Beschwerde schreiben

Suche

Österreichische Post
Reklamationen & Beschwerden (249)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Österreichische Post. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Österreichische Post Keine Briefzustellung

Ich sollte von meiner Firma ein kleines Abschiedsgeschenk bekommen, welches eingeschrieben verschickt an die Adresse der Tochter war , da ich selber in der Pension im Ausland lebe. Das Päckchen kam an die Firma zurück als unbekannt verzogen obwohl der Briefkasten ordentlich beschriftet ist. Dann hat man das gleiche nochmals versucht eingeschrieben an den Schwager zu verschicken, wieder das selbe Problem zurück wegen Unbekannt Verzogen. Auch dieser Briefkasten ist ordentlich beschriftet. Wie kann man zweimal den selben Brief an zwei verschiedenen Adressen als unbekannt verzogen zurückschicken obwohl beide Adressen korrekt waren. Was ist heutzutage mit den Postzustellern los, es ist absolut nicht nachvollziehbar was hier abgeht. Ich bitte um eine Rückmeldung. Beides ist in Vorarlberg passiert, einmal in Feldkirch und das zweite Mal in Hart.

Österreichische Post Zustellung

Seit der Umstellung mit Elektroautos in 7201 Neudörfl bekommen wir Zeitenweise Tagelang überhaupt keine Post , auch keine Werbungen. Sonst war die Post wenigstens bis 13Uhr da,momentan ist die bis16 Uhr noch immer nicht da. Wir warten schon auf wichtige Schreiben . Bitte um Besserung . Danke

Österreichische Post Zustellproblem

Sehr geehrte Damen und Herren. In den letzten Tagen kommt es bei meinem Wohnort in Taufkirchen an der Pram, Maad 8, Bez. Schärding, ständig zu Zustellproblemen und zwar insofern, dass ich entweder am späten Nachmittag oder auch gar keine Post bekomme. Ich wohne im Zustellbereich 4770 Andorf/ OÖ und sehe nicht ein, dass ich auf meine Tageszeitungen oder meine tägliche Post deshalb verzichten muss, weil die Post Zusteller einspart und deswegen die Kunden am Land zweitklassig behandelt werden. Es bezahlt jeder gleich viel für eine Postsendung und ein Zeitungsabo , wenn sie nicht in der Lage sind die Zeitungen zeitgerecht zuzustellen, dann geben sie das auch bekannt. Die letzten Jahre hat das immer tadellos funktioniert. Dieser Zusteller dürfte sich jedoch bei ihnen "verabschiedet" haben und seither funktioniert das in der Praxis nicht mehr, obwohl sie heile Welt predigen. Bitte um Kenntnisnahme und Änderung. Es kann doch nicht sein, dass in Österreich plötzlich nichts mehr funktioniert nur weil man glaubt alles "totsparen" zu müssen. Mit meinem Zeitungsherausgeber werde ich gesondert bezüglich der Zustellung durch ihr Unternehmen kommunizieren. Bei ihrer telefonische Beschwerde Hot-Line jemanden zu erreichen ist gleich wahrscheinlich mit einem Lototreffer mfg

Österreichische Post Postzustellung

Bekommen seit Dienstag 09. April 2024 keine Post. Der Postzusteller war am Mittwoch 10. April in unserer Straße, drehte um und fuhr wieder weg. Am Donnerstag 11. April 2024 um 17:59 Uhr beschwerte ich mich bei 0800 010100. Es wurde mir mitgeteilt, das man sich um mein Anliegen kümmert. Am Freitag 12. April 2024 das gleiche Bild. Der Postbote drehte wieder kurz vor unserem Haus um und fuhr weg. Ich fuhr dem Postboten nach und fragte ihn wo unsere Post ist. Er gab mir zur Antwort: "Ich habe soviel zu tun, da kann ich nicht alles ausführen" Auf die Frage was er überhaupt ausführt, erklärte er mir, das er nur einige Sachen mithat die er zustellt. Auf die Frage wann wir unsere Post bekämen, sagte er, das er das nicht wüsste. Daraufhin rief ich wieder 0800010100 an und teilte meine 2. Beschwerde mit. Die Dame am Telefon sagte mir, das die Beschwerde bereits bearbeitet wurde und sie kein neues Ticket aufnimmt. In der Hoffnung das ich heute am Montag 15.04.2024 meine ausständige Post erhalte wurde jedoch nicht erfüllt. Denn auch heute kam kein Postbote mit meiner Post. Bitte höflichst um Antwort was da schiefläuft. Danke

Österreichische Post Diese Woche kein Postsendung erhalten

Der Zusteller fährt vorbei als hätte er kein e Post für mich

Österreichische Post Unterirdischen Service

Es waren 3 Pakete beim Postpartner, Kellhofstr. 3, 6922 Wolfurt hinterlegt. 2 davon waren an mich persönlich, 1 davon an meinen Sohn mit gleicher Adresse. Ich habe für ein Paket eine Benachrichtigung (gelber Zettel) bekommen. Für das andere, und auch für das Paket meines Sohnes nur eine Mail. Nachdem die Öffnungszeiten in Wolfurt ha schon traurig genug sind, mein Reisepass den ich jedesmal mitnehmen muss, behandelt wird als wäre es ein Stück Klopapier, wurde mir dann auch noch so hochnäßig mitgeteilt, das ich das Paket von meinem Sohn nicht bekomme da ich kein gelben Zettel dafür habe. Woher soll ich einen gelben Zettel bekommen, wenn der Postbote kein hinterlässt, wenn die ausgedruckte und vorgelegte Mail nicht ausreicht? Sowohl mein Sohn als auch ich haben Vollzeitjobs und habe unsere Liebe Mühe zu deinen Öffnungszeiten zur Paketabholung zu kommen. Und dann wird mir von einer herablassend, hochnäßigen, schnappigen Mitarbeiterin gesagt das ich das Paket nicht bekommen weil der Postbote, aus welchem Grund auch immer, keinen gelben Zettel an die Türe geklebt hat? Das ist Kundenservice, da kann ich nur zu solch tollen Mitarbeitern gratulieren und empfehlen die als Mitarbeiter des Monats zu küren. Der unterirdische Service den ich je Erlebt habe. Es lebe die Post die ständig die Preise erhöht und die kundenfreundlich in der Keller stellt

Österreichische Post Adressprobleme?

Ich erwarte ein Packet aus Deutschland, welche auch lt Sendungsverfolgung zu mir unterwegs ist. Als ich am 29.3.24 in die Sendungsverfolgung geschaut habe stand dort (19:16; PLZ 2005) "Sendung in Verteilung". Eine Minute später stand dann plötzlich (19:17; PLZ 2005) "Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt.". (19:18; PLZ 2005) "Sendung in Verteilung". Da es sich um eine Büroadresse handelt, gibt es dort keine Türnummern und es ist nur zu den Bürozeiten wer dort zu erreichen. Ich fordere die die Post auf zu eruieren wer der Zusteller war, der nicht lesen kann oder zu faul ist das Packet zuzustellen, und um befragung desselben wo das problem war. Ich erwarte Ihre umgehende Stellungnahme und Erklärung. MFG ASB Brigittenau

Österreichische Post Abstellgenehmigung

Guten Tag, ich habe seit langem eine Abstellgenehmigung erteilt, aber mein Paket wird immer wieder zurück zum Postamt transportiert, bzw. es wird gar nicht geläutet. Warum? Zu faul zu läuten? Dies ist schon die zweite oder dritte Beschwerde . Funktioniert einfach nicht. ****** ******

Österreichische Post Anschriftsproblem ? Sendungs Nr. CF596363232DE

Ich warte seit Montag 25.3.2024 auf ein Paket. Über den Sendungsverlauf konnte ich sehen, dass die Lieferung am 26.3.2024 erfolgen soll, also bin ich den ganzen Tag zu Hause gewesen und habe gewartet. Gegen 17 Uhr sah ich dann wieder in den Sendungsverlauf und da stand "Anschriftsproblem" ich wohne aber an der Lieferadresse und jegliche Pakete wurden bisher anstandslos zugestellt. Ich ersuche daher, dass seitens der Post eruiert wird wer der Zusteller war, der ein "Anschriftsproblem" hatte und um Befragung desselben wo das Problem liegt. Ich erwarte Ihre umgehende Stellungnahme und Aufklärung! MfG ****** ******

Österreichische Post Verlust Paket >Yves Rocher<

Nach Online-Bestellung Paket von Y. Rocher am 13. 03. 24 von der Österr. Post zugestellt, dies mit Erlaubnis einer Hinterlegung im Flur, Mehrparteienhaus. Bisher keine Probleme, immer alle Pakete vorgefunden. Heute im Mailverkehr Nachricht entdeckt, Paket wurde bereits zugestellt, ich konnte es allerdings in diesem Zeitraum nicht vorfinden. Absender wurde informiert. Ebenso Trusted Shops. Lässt sich feststellen, ob das Paket am 13.3. abgestellt wurde bzw. wer es übernommen hat? Wie sollte ich vorgehen? Danke für Ihre Antwort, MfG ****** ******

Problem mit Österreichische Post?

Beschwerde schreiben