Schlechter Abholservice

  • Behoben
  • 02 Jul 2021
  • #258852
  • 173
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich über Ihren Abholservice in Wien beschweren.

Wegen meines Auszuges aus Österreich habe ich 4 Paketmarke "PM 120" zum internationalen Versand online bestellt. Dazu habe ich auch das Abholservice zum 28.06.2021 und 29.06.2021 bestellt, jeweils für das Zeitfenster von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Insgesamt habe ich 96,60 Euro bezahlt.

Am ersten Abholdatum ist niemand gekommen, die Pakete abzuholen. Im Laufe des Tages habe ich mehrmals die Hotline kontaktiert und um Information gebeten. Leider bekam ich keine Information. Obwohl ich den ganzen Tag zu Hause geblieben bin, bekam ich um 18:40 Uhr eine Nachricht, dass der Abholauftrag nicht durchgeführt werden konnte. Am nächsten Tag wurde ich informiert, dass der Grund der Verzögerung ein Systemfehler war und alle Pakete am 29.06 im angegebenen Zeitraum von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr laut Bestätigung abgeholt werden. Ich habe den Kundenservice mehrmals informiert, dass ich am selben Tag nach Ausland fliegen muss und kann nicht länger als die angegebene Zeit warten. Außerdem habe ich den Kundenservice informiert, dass es sich um ein Auszug handelt. Trotz aller Informationen ist der Zusteller nicht im bestätigten Zeitfenster gekommen. Er ist erst um 15:25 Uhr gekommen, wenn ich schon am Flughafen war. Wenn ich länger gewartet hatte, hätte ich meinen Flug verpasst. Meine Nachbarn haben gewartet und am Ende 3 von den Paketen abgegeben, weil der Zusteller abgesagt hat, mehr als 3 Pakete abzuholen. Er hat zugesichert, dass er am nächsten Tag 30.06.2021 das letzte Paket abholt. Leider ist er am nächsten Tag nicht gekommen. Wenn ich ihn kontaktiert habe, benahm sich er sehr unhöflich und hat nur gesagt, dass das Paket nicht abgeholt wird.

Das unzuverlässige Abholservice und schlechte Kundenservice hat schon zusätzliche Kosten verursacht. Falls das Paket nicht abgeholt wird, verliere ich es, da ich an diese Adresse nicht mehr wohne. In diesem Fall erwarte ich eine Auszahlung von 510 Euro gemäß Ihrer Geschäftsbedingungen.

Im Anhang finden Sie die relevanten Belege und Bestätigungen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

02-07-2021 um 00:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Österreichische Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2021 um 15:16 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechter Kundenservice

2
Österreichische Post
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

Problem mit Österreichische Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.