Keine Reaktion auf Beschwerde - Ecopower 4,7 BHKW

  • Ungelöst
  • 10 Feb 2021
  • #190425
  • 413
Anzeige

Am 27.1.21 schrieb ich an Vaillant eine Beschwerde, auf deren Antwort ich bis heute vergeblich warte.
Zum eigentlichen Thema: Seit 2012 betreibe ich ein BHKW den Ecopower 4,7 kW von Vaillant. Ich besitze einen Vollwartungsvertrag und zahle viel Geld pro Jahr.
Es gab immer Probleme mit der rechtzeitigen Wartung , die nie pünktlich zum Wartungsintervall erfolgte. Eine Fernwartung war über ein GSM Modul seit Jahren möglich und somit die Betriebsstunden und Leistungsdaten jederzeit abrufbar. Um so verwunderlicher , dass Vaillant nicht in der Lage ist die Wartungen zeitnah analog der vorgegebenen Wartungsintervalle , vielleicht mit 1-2 Tagen Toleranz, durchzuführen.
Da das BHKW sich automatisch bei fehlender Wartung abschaltet und man ab diesem Zeitpunkt keinen Strom erzeugt, verdient man auch kein Geld und muss den zu verbrauchenden Strom teuer bei der EWE einkaufen.
Bei der letzten Wartung im 1/21 dauerte es wieder ca 3 Wochen, in der das BHKW nicht lief, da Vaillant nicht in der Lage war rechtzeitig die Wartung für Ihre Monteure zu terminieren. Dieses Mal machte der Wartungsspezialist die Anmerkung , das BHKW würde nicht mehr die volle Leistung bringen , wir sollten das kontrollieren und uns melden, da es sein kann, dass ggf ein Austausch des Motors notwendig ist. Diese Kontrolle haben wir durchgeführt und es zeigte sich tatsächlich , dass statt 4,7 kW nur 3,7 kW in Höchstlast an Strom produziert wurde, auch die thermische Leistung lag etwas , zwar nicht so deutlich wie die elektrische Leistung unter dem Soll .
14 Tage sind vergangen , keine Entschuldigung , keine Antwort von Vaillant, kein Angebot der Wiedergutmachung , wirklich ganz schwaches QM.

Teilen

10-02-2021 um 21:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vaillant weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-02-2021 um 21:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vaillant weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-03-2021 um 21:48 Uhr


Statt den Schaden von ca 800 Euro zu begleichen, hat Vaillant mir 100 Euro angeboten , nachdem ich geschrieben habe , dass sich mein Ausfall auf weit mehr als 800 Euro beläuft , haben sie mir 200 Euro angeboten , wie auf einem Basar ... unglaublich... das Problem mit den 25 % Verlust an Elektrischer Produktivität , statt 4,7 kWh nur 3,7 kWh unter voller Drehzahl des Motors hat Vaillant endlich gelöst , Zylinderkopfdichtung und Magnet der Spule wurden ausgetauscht , jetzt wieder Vollast möglich , 4,7 kWh werden wieder produziert ... Monteur war super nett , hat alles bereitwillig erklärt , Fragen kompetent beantwortet , aber QM von Vaillant die reinste Katastrophe !
Keine Worte ... ich habe erneut geschrieben, dass meine Verluste sich nicht auf 200 Euro belaufen , sondern auf 800 Euro , nur weil nicht rechtzeitig die Wartung trotz Fernüberwachung durchgeführt wurde !

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-04-2021 um 19:10 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Worte ....

4
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 26.7/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.