Neue Vaillant Therme nach 1 Woche kaputt und Kundendienst versagt.

  • Behoben
  • 31 Okt 2020
  • #139254
  • 340
Anzeige

Im Juni 2020 wurde mir ein neues Vaillant Gas-Wandheizgerät eco TEC plus eingebaut. Alles super, dachte ich. Dann nachdem ich sie laufen lies, begann zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten ein sehr lautes Brummen. Sie heizt aber zum Glück weiter. Da Garantie drauf ist, darf das Unternehmen, was die Therme eingbaut hatte, ja nichts machen, aber Vaillant selber zuckt leider auch nicht. Der lang ersehnte Termin am 14. Oktober 2020 wurde einen Tag vorher mit einer nichtssagenden sms abgesagt. "Bitte melden Sie sich unter...zur Terminvereinbarung für Ihren Auftrag." Also wer weiß denn da, das der Temrin jetzt ausfällt. Dann habe ich zig mal versucht anzurufen. Geht keiner ran. Dann nachdem ich endlich mal jmd. an der Strippe hatte, wurde mir mehrmals versprochen, es meldet sich jmd wegen eines neuen Termines. Jetzt wurde mir gesagt, im Dezember wäre noch was frei. Hallo... das ist eine niegel nagel neue Therme, da ist was dran kaputt und keinen interessiert es. Bin fast soweit das Ding wieder rausreißen zu lassen. Das geht doch gar nicht. So einen schlechten Kundendienst habe ich ja noch nie gesehen. Was soll denn das werden, wenn jetzt in der Garantiezeit was kaputt geht, die Therme nicht heizt und das Haus kalt bleibt..... und dann wieder 5 Monate warten?

Teilen

31-10-2020 um 20:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vaillant weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-11-2020 um 11:07 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Vaillant Kundenservice ist echt gruselig. Am Telefon verzweifelt man bis überhaupt mal jemand rangeht, dann geht jemand ran, ist auch sehr nett, aber kann auch bloß nicht helfen. Die Termine sind alle bis ultimo vergeben. Wenn man dann endlich mal einen Termin ergattert hat, dann kann man sich glücklich schätzen, wenn es da auch klappt. Ansonsten wird einen Tag vorher per sms im standardtext nicht abgsagt, sondern man soll sich melden. Tja wäre ja dann schön, wenn auch mal einer rangehen würde. Der zum Schluss festgesetzte Termin (von früh 8.00 bis abends 18.00) hat dann tatsächlich geklappt, eine halbe Stunde vorher wurde angerufen, ist okay. Und der Fehler wurde wahrscheinlich entdeckt. Werde ich nun in der Folgezeit sehen, wie sich meine neue Therme benimmt. Der Vetreter von Vaillant war freundlich und hat sich echt Zeit genommen, den Fehler zu finden. Aber der Servicebereich und die Terminvergabe sowie die Kommunikation mit Vaillant sind echt grauenhaft....und es sind jetzt noch 2 Jahre Garantie, wo ich direkt mit Vaillant kommunizieren muss... Oh je...

2
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 26.7/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.