×

Vattenfall

Fachhändler

Ranking in der Kategorie



Vattenfall Kontaktdaten

Adresse
Vattenfall Europe Sales GmbH
Überseering 12
22297 Hamburg
Deutschland

Telefon
040 657 988 000

Ranking in der Kategorie



Vattenfall Kontaktdaten


Adresse
Vattenfall Europe Sales GmbH
Überseering 12
22297 Hamburg
Deutschland

Telefon
040 657 988 000

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Vattenfall
Reklamationen & Beschwerden (16)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Vattenfall und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Vattenfall lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Vattenfall!


Vattenfall Logo

Vattenfall Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Vattenfall - Versagen im Systembetrieb, das mich und zusätzliche 56.40 Euro verursachte

Hallo. Ich habe eine Rechnung von inkasso erhalten, aus der hervorgeht, dass ich 92 Euro bezahlen muss, da ich eine Rechnung von 35 Euro an Vattenfall nicht bezahlt habe. Ich war schockiert, da ich nie eine E-Mail, weder von Vattenfall noch von Vattenfall, zur Zahlung von 35 Euro erhalten habe. Sobald ich die E-Mail von Inkasso erhalten hatte, setzte ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung, und sie behaupteten, es sei das Problem des Systembetriebs. Nach ein paar Minuten teilten sie mir jedoch mit, dass ihr Antrag abgelehnt wurde und ich gezwungen war, wegen des Systembetriebs 56,40 Euro zusätzlich zu zahlen. Ich möchte eine Beschwerde gegen das Unternehmen Vattenfall einreichen, und ich möchte mein Geld zurück, da es zu 100 % ihre Schuld war, dass sie mich nicht richtig kontaktiert haben, und ihr System nicht ausreichend funktioniert. Ich bin zu 100 % enttäuscht und unzufrieden mit ihrem Service. Das Seltsame ist, dass sie mich häufig per E-Mail kontaktierten, um nach meiner neuen Adresse zu fragen, während sie behaupteten, ihr System habe Probleme damit, mir eine E-Mail für die Rechnung zu schicken. Ich habe die Inkasso-Rechnung bereits bezahlt, und ich möchte mein Geld von Vattenfall zurück, da ihr Systembetrieb das Problem war. Während der Kasse fragte ich sie in meiner letzten E-Mail, ob ich sie noch bezahlen müsse, und sie sagten mir, dass Sie uns nichts mehr bezahlen müssten, und der Kundendienst hat nie erwähnt, dass ich diese 35 Euro bezahlen sollte. Ich brauche eine konkrete Antwort von der Firma Vattenfall sowie mein Geld zurück

Vattenfall - EINE FRECHHEIT ! WAS SIE SICH ALS HAUPTVERSORGER ERLAUBEN

Mehr als Sprachlos macht mich wie Sie arbeiten. ist es zu unbequem wird einfach aufgelegt! Schulen SIE IhrE CallCENTER in Kundfreundlichkeit ! Lösungsorientierung Wie kann es sein das man als Bürger immer seine Abschläge Zahlt- nun ist dies PAssiert = ein Neuer Nachbar ist zugezogen und meldet sich auf einem Zähler an ( den FALSCHEN ) Kunde meldet dies es wird weitergeleitet an die Netzwerkgesellschafft ! und rückinformation werden einfach Ignoriert ! Abschläge werden weiter gezahlt und siehe da am ende des JAhres bekomme ich ALLES eingezahlte WIEDER ?! ich erbitte klärung via mail via Anruf ? nix passiert ? ach doch es wird der NEUE VERTRAG GEMAHNT ? WIE ist dieser zustande gekommen ? WARUM gibt aus einem SOLCVH großen UNTERNEHMEN KEINE LÖSUNGSORIENTIERTE nachhaltige Arbeitsweise ? Ich erwarte eine KLÄRUNG !

Vattenfall - Nachzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich finde es eine Schweinerei,das Mann seiner Guthaben Nachzahlung hinterherrennt.. Ich habe eine Nachzahlung von 85,21€.. Beim ersten Telefonat hat Mann es verpeilt,mein Guthaben,trotz Klärung und Zusage,zu überweisen..womit ich das erste Mal getäuscht würde. Am16.10.das 2.te Telefonat,da sagte Mann mir erneut das Geld wird überwiesen. Ich warte nun seit 12.10.auf meine Nachzahlung.. Ich bin satt,und werde den Anwalt einschalten,da Mann mir einfach nicht mein Guthaben überweist. Frechheit

Vattenfall - Schlussrechnung nicht korrekt

Beschreibung der Reklamation: Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Schlußrechnung kann ich nicht nachvollziehen. Weil für die letzten 3 Monate der Vertragslaufzeit von Jan. 2020 bis März 2020 von 98 € Abbuchung auf 410 € erhöht hat. Die Verbrauchzahlen von Jan 2019 bis Dez. 2019 sind pro Monat bei 206 m³. die Zahlung wäre pro Monat 125 € im Durchschnitt. Von Jan.2020 bis März 2020 wurden 429 m³ verbraucht. Dies sind im Schnitt 143 m³. Die Verbräuche sind demnach in 2020 nicht gestiegen.Tatsächliche Kosten für Gasverbrauch in 2020 110 Tage. Bitte erklären Sie mir die Kosten Steigerung von 4,34 € im Jahr 2019 pro Tag auf 7,58 € im Jahr 2020 pro Tag ? Mit Ihren Inkasso Dienstleistern und Ihrem Rechtsanwalt werde ich definitiv keine Verbindungen aufnehmen.Wenn Sie Forderungen einfach verkaufen ohne dem ehemaligen Kunden Aufklärung zu geben mache ich da nicht mit.

Vattenfall - Beschwerde Mitarbeiter/ Service

Durch unseren Umzug in eine neue Stadt wollte ich meinen Vertrag mit Vattenfall weiter laufen lassen, jedoch konnte sich Vattenfall nicht mit dem Grundversorger auseinandersetzen (angeblich hätte ich diesen nicht mitgeteilt, jedoch habe ich diw automatische Anmeldung mit dem Namen , der Zählerstände und der Nummer an Vattenfall gesendet) immer wieder musste ich mich melden weil ich nie was von Vattenfall gehört habe. Jetzt rufe ich an und dieser unfreundliche Mitarbeiter am Telefon kann erstmal nicht mit den Notizen umgehen geschweige denn dass er mich hat ausreden lassen sondern mich einfach in die Warteschlange geschmissen. Nach kompletter Überforderung nachdem ich gemeint habe stornieren sie das alles ich muss sowieso schon mahgebühren wegen Ihnen zahlen legt der auf. Sorry Job verfehlt und dringend schulungsbedarf. Für mich steht fest nie wieder Vattenfall nach der ganzen Tortur!

Vattenfall - Vertauschter Zähler / Hohe Zahlungsforderung

Aufgrund von vertauschten Zählernummern im Mai 2018 habe ich eine Korrektur mit einer Nachzahlung von über 1.100 Euro erhalten. Nach etlichen Telefonaten mit Vattenfall wurde mir stets mitgeteilt, dass man die Sache prüfe. Die haben jedoch die Schuld an den Hausmeister geschoben, der jedoch, genauso wie ich, nichts dafür kann. Nach dem ich persönlich im August 2018 zu Vattenfall gefahren bin, wurde nach langer Diskussion doch die Schuld seitens Vattenfall eingestanden. Statt den Fehler zu korrigieren wurde mir, bei einer Außentemperatur von über 30 Grad, der Strom abgestellt. Zusätzlich bekam ich noch eine Rechnung vom Inkasso die nochmal über 1.200 Euro betrug. Jetzt habe ich über 2.000 Euro Schulden bei Vattenfall für die ich jedoch nichts kann und aus dieser Nummer nicht mehr rauskomme!

Vattenfall - 2 defekte Straßenlaternen seit über 4 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, nach unzähligen Telefongesprächen mit der Störungshotline von berlinlicht und erfolglosen E-mails hoffe ich sie auf diesem Weg zu erreichen. Es geht um folgende Thematik: In meiner Straße sind drei Laternen komplett ausgefallen. Und das nicht erst seit gestern, sondern schon mehrere Monate. Der einen Straßenlaterne fehlt der Kopf, dieser wurde nach 4 Telefonaten und 1,5 Monaten entfernt, die Ursache scheint ein Unfall gewesen zu sein. Nachdem dieser entfernt wurde, gab es jedoch keine neue Beleuchtung und die Laterne ist seitdem kopflos. Die zweite Laterne ist seit ca 2 Monaten durchgängig ausgefallen, sämtliche Fristen zu Reparaturterminen wurden immer wieder verschoben, selbst 10 Telefonate und der Hinweis auf ihre Zuständigkeit blieben leer aus. Die dritte und schwerwiegenste Problematik ist die Laterne schräg vor meinem Grundstück. Jahrelang hat sie die Straße beleuchtet, jetzt ist sie ausgefallen und seitdem ist keiner mehr für sie zuständig. Nach etlichen Telefonaten über 4 Monate und dem Melden der Störung habe ich letzendlich erfahren, dass diese Lichtmastnummer aus ihrem System entfernt wurde. Die Laterne ist also nicht mehr existent und sie entziehen sich damit der Verantwortung das öffentliche Straßenland zu beleuchten. Aus einer Antwort vom Management ließ sich dann entnehmen, dass ausgerechnet diese Laterne auf Elektro umgerüstet werden soll und sie damit der SE VUK unterliegt. Alle Laternen in unserer Straße werden nach wie vor mit Gas betrieben, Aufsatzleuchten vom Typ Bamag U7, keine dieser Leuchten ist elektrisch betrieben. Es liegt also auf der Hand, dass diese Laterne nicht ein Einzelfall von 18 weiteren Gaslaternen ist, die plötzlich elektrisch betrieben werden soll. Sie fehlt also schlicht und einfach in ihrem System, auf der Beleuchtungskarte des öffentlichen Straßenlandes kann man die Lücke zwischen Lichtmast Nr. 7 und Nr. 9 deutlich erkennen. Lichtmast Nr. 8 fehlt. Auch wurde diese Laterne jahrelang von ihnen gewartet und es stellte nie ein Problem dar, bis sie jetzt plötzlich nicht mehr bei ihnen zu finden ist. Da auf der Brandenburger Seite keine Straßenbeleuchtung vorhanden ist stellt dies ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Es handelt sich um folgende Lichtmasten: 19 02 08 (Lichtmast zwischen Hsnr. 23 und 24) Alle diese Laternen befinden sich in der Lindenstraße in 12527 Berlin-Schmöckwitz.

Vattenfall - Schlußrechnung wegen Vertragskündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Schlußrechnung kann ich nicht nachvollziehen. Weil für die letzten 3 Monate der Vertragslaufzeit von Jan. 2020 bis März 2020 von 98 € Abbuchung auf 410 € erhöht hat. Die Verbrauchzahlen von Jan 2019 bis Dez. 2019 sind pro Monat bei 206 m³. die Zahlung wäre pro Monat 125 € im Durchschnitt. Von Jan.2020 bis März 2020 wurden 429 m³ verbraucht. Dies sind 110 Tage. Bitte erklären Sie mir die Kosten Steigerung von 4,34 € im Jahr 2019 pro Tag auf 7,58 € im Jahr 2020 ? Mit Ihren ganzen Inkasso Dienstleistern werde ich definitiv keine Verbindungen aufnehmen .Wenn Sie Forderungen einfach verkaufen ohne dem ehemaligen Kunden Aufklärung zu geben mache ich da nicht mit.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Vattenfall - Vertragskonto 836 614 891 528, Rechnungsnummer 710 103 246 471, Schöneberger Str. 97, 2. Etage - DG

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir mitteilen, dass die Zählernummer: 833 940 in der Schöneberger Straße 97, 2. Etage nicht existiert, da die 2. Etage ist das im o.g. Haus eine angebaute und ungewohnte Fläche im Dachgeschoss. Eigentlich verstehen wir nicht weswegen haben Sie und eine Rechnung geschickt. Bitte prüfen Sie das, korrigieren und stornieren die am 22.07.2020 gesendete Rechnung und die Mahnungen.

Vattenfall - Einstufung weil kein Zugang zum Zähler

Als ich gestern (2.9.2020) endlich mal einen Rückruf meines Hausmeisters erhielt bezüglich des Zählerstandes, der benötigt wurde, da ich einfach eingestuft wurde und das mit weit aus mehr als mein Jahresendverbrauch, teilte ich diesen umgehend telefonisch mit. Auch zuvor rief ich bei Vattenfall an und teilten denen den nicht erreichbaren Zähler Kasten mit. Um so mehr empfinde ich es als eine bodenlose Frechheit des gestrigen Kollegen, dass ich die Mahngebühren zahlen müsse. Ich wurde innerhalb eines Tages von einem Fremdanbieter bei Ihnen gekündigt, den Wechsel revidierte ich innerhalb des Rücktrittsrechtes der bei 14 Tagen liegt, ich trat bereits nach 3 Tagen zurück und habe seit her nur noch Ärger mit Ihnen. Sollte sich der Sachverhalt nicht regeln, sind regeln werde ich definitiv endgültig das Vertragsverhältnis mit Ihnen beenden! Mit besten Gruß Grunert Anja Zählern.: 30069138 Kd.Nr. 836533495500

Vattenfall - Abschlag bezahlt,laut Vattenfall kein Zahlungseingang

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits am 06.08.2020 habe ich per Onlinebanking meinen Abschlag überwiesen,bekam aber trotzdem eine Mahnung. Daraufhin habe ich per Email einen Screenshot vom Onlinebanking geschickt. Heute Nacht bekam ich die nächste Mahnung und jetzt bin ich wirklich stinksauer und frage mich was für Vollpfosten in Ihrer Buchhaltung arbeiten?! Ich werde auch bestimmt keine Mahnkosten zahlen, da der Fehler nicht bei mir, sondern bei Vattenfall liegt! Ich bitte um Dringende Bearbeitung,da mir ansonsten der Strom abgestellt werden soll und für diese Kosten werde ich dann sicherlich nicht aufkommen! Auch habe ich bereits meinen Anwalt über Ihr Vorgehen informiert! Ich hoffe auf gütige Einigung und Klärung und verbleibe mit freundlichen Gruss

Vattenfall - Defekte Straßenlaterne seit ca. 1 Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich mit dem Problem hier in Berlin mit dem Unternehmen „berlinlicht“ nicht weiterkomme, versuche ich diesen Weg. Wir die Eigentümer des Hauses Horstwalderstraße 75 in 12307 Berlin bemängeln seit ca. 1 Jahr, dass die Straßenlaterne vor unserem Haus nicht in Betrieb ist! Der Laternenmast wurde anscheinend bei Straßenarbeiten im Sommer 2019 verbogen, so dass dieser nach meiner Meldung auch zeitnah getauscht wurde. Leider wurde die Laterne nie in Betrieb genommen, die Gründe hierfür sind mir nicht bekannt. Seit dieser Zeit wird "berlinlicht" in regelmäßigen Abständen per Mail oder auch Telefon aufgefordert die Laterne doch in Betrieb zu nehmen, bisher leider ohne Erfolg. Außer Antworten per Mail, siehe Auszug ist bisher nichts passiert. „Sehr geehrter Herr Niegl, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben die Störung an den Netzbereich der Öffentlichen Beleuchtung weitergeleitet. Dieser wird den derzeit außer Betrieb befindlichen Lichtmast anschließen und damit wieder in Betrieb nehmen. Die abermaligen Verzögerungen bitten wir zu entschuldigen. Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr BerlinLicht Team BerlinLicht Stromnetz Berlin GmbH Unser Grundstück ist von einer Hecke umgeben, die auch schon mehrfach als "Toilette" benutzt wurde. Wenn man die Personen darauf anspricht, wird man noch bedroht. Da jetzt wieder die dunklere Jahreszeit ansteht und unsere Frauen davor Angst haben das Haus in der Dunkelheit zu verlassen möchte ich bitten, dass sie sich hier mit einbringen. Das ist kein haltbarer Zustand. Mit freundlichen Grüßen H. Niegl

Vattenfall - Strom trotz Zahlung gesperrt!

Das es so was gibt...ist unglaublich. Ich habe brav meinen Abschlag gezahlt und die Ratenzahlung wegen einer Hohen Nachzahlung auch immer überwiesen. Ich habe mich auch auf den Drohbrief zur Abstellung gemeldet. Vor 2 Tagen wurde mir dann der Strom abgeklemmt Keine 3 Tage vorher Bescheid bekommen. Es wurde bei meiner Nachbarin geklingelt. Nun saßen wir da 2 Tage mit Kind ohne Strom in der Wohnung. Gestern bei Vattenfall wurde eingeräumt, dass ein Arbeiter die Zahlungen einfach nicht eingetragen hatte. Auch die Anrufe um das Problem zu lösen waren Fatal. Mir wurde erzählt es wäre ans Inkasso rausgegangen aber da lag natürlich nichts vor. Also waren wir gezwungen,770 Euro aufzutreiben um uns freischalten zu lassen. Wir bekamen eine Entschuldigung und immerhin haben sie uns 180 Euro Entsperrung erlassen. Aber dennoch ein Unding. Da zahlt man brav und dennoch diese Art und Weise. Wir überlegen zu wechseln

Vattenfall - Überhöhte Schlussrechnung und Mahnungen

Ich habe von Vattenfall eine Schlussrechung erhalten, bei der nicht alle Abschläge berücksichtigt wurden und daher viel zu hoch war. Unzählige Telefonate sowie Schriftverkehr, in dem mir sogar bestätigt wurde, dass alle Abschläge da sind, blieben ohne Erfolg. Zuletzt wurde die Schlussrechnung storniert und trotzdem eine Mahnung ausgesprochen. Wenn ich mit Vattenfall telefoniere, wird mir immer wieder bestätigt, dass alles da sei und nun eine Korrektur erfolgt. Dann höre ich nichts und das nächste was kommt, ist erneut eine fehlerhafte Abrechnung. Wenn ich darauf reagiere wird immer wieder angefordert, was schon lange eingereicht wurde. Ich weiß nun nicht mehr weiter, da ich immer wieder von vorne anfangen muss.

Vattenfall - Nach Anbieterwechsel zu Vattenfall am 01.02.2020 bis heute kein korrekter Vertrag!

Ich habe zum 01.02.2020 den Stromanbieter zu Vattenfall über das Verivox Portal gewechselt. Bis heute liegt mir trotz mehrerer Anrufe beim Kundenservice kein korrekter Vertrag mit den von Verivox angebotenen Konditionen vor. Vattenfall sendete mir statt dessen einen Vertrag mit einem anderen - deutlich preisintensiverem - Stromtarif zu. Zusätzlich erstellte Vattenfall eine inkorrekte Anfangsrechnung, die trotz Beschwerde beim Kundenservice nicht korrigiert wurde. Die Rechnung basiert auf einem falschen Zählerstand. Es erscheint rätselhaft, wie Vattenfall diesen Zählerstand erhoben hat. Eine Ablesung vor Ort fand nicht statt. Vom 01.02.2020 bis zum heutigen Tag (29.05.2020) betrug der Verbrauch entsprechend Zählerstand 1212 kWh. Trotzdem erstellt Vattenfall eine Anfangsrechnung für 5 Tage! mit einem Verbrauch von angeblich 629 kWh - ein Stück aus dem Tollhaus.

Vattenfall - Gasabrechnung

Ich bin bei vattenfallkunde gasvertrag. Haben jetzt zum 28 februar den Anbieter gewechselt. Unser Gasverbrauch ist innerhalb drei Jahren rapide gesenkt worden da wir ausschließlich mit Kaminöfen heizen. Leider haben wir nach einem längeren auslandsurlaub festgestellt das der gaszähler defekt ist. Es wurde ein neuer über die westnetz Firma eingebaut. Unsere schlussrechnung wurde jetzt von einem maschinellen Zähler geschätzt obwohl wir kaum Gas verbrauchen haben und über den Kaminofen geheizt haben. Ich habe jetzt die gasrechnung bei Vattenfall reklamiert die stellen sich stur und verweisen auf westnetz . Die Mitarbeiter lassen sich am Telefon verleugnen man wartet auf Rückruf ohne Erfolg. Es ist unmöglich als Verbraucher so behandelt zu werden. Sinnvoll waere es den neuen gaszähler mal nach drei Monaten zu prüfen wie der tatsächliche Verbrauch ist u d in dann hochzurechnen. Anstatt das eine Maschine etwas schätzt.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Vattenfall Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Vattenfall Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Vattenfall hat 16 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Vattenfall ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 18.5

Mit einer Gesamtanzahl von 16 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 18.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Vattenfall Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Vattenfall schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Vattenfall schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Vattenfall Reklamation:

Vattenfall Europe Sales GmbH
Überseering 12
22297 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 657 988 000
E-mail: impressum@vattenfall.de

Jetzt Beschwerde über Vattenfall schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.