2 defekte Straßenlaternen seit über 4 Monaten

  • Ungelöst
  • 05 Okt 2020
  • #127209
  • 333
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach unzähligen Telefongesprächen mit der Störungshotline von berlinlicht und erfolglosen E-mails hoffe ich sie auf diesem Weg zu erreichen.

Es geht um folgende Thematik:
In meiner Straße sind drei Laternen komplett ausgefallen. Und das nicht erst seit gestern, sondern schon mehrere Monate.

Der einen Straßenlaterne fehlt der Kopf, dieser wurde nach 4 Telefonaten und 1,5 Monaten entfernt, die Ursache scheint ein Unfall gewesen zu sein.
Nachdem dieser entfernt wurde, gab es jedoch keine neue Beleuchtung und die Laterne ist seitdem kopflos.

Die zweite Laterne ist seit ca 2 Monaten durchgängig ausgefallen, sämtliche Fristen zu Reparaturterminen wurden immer wieder verschoben, selbst 10 Telefonate
und der Hinweis auf ihre Zuständigkeit blieben leer aus.

Die dritte und schwerwiegenste Problematik ist die Laterne schräg vor meinem Grundstück. Jahrelang hat sie die Straße beleuchtet, jetzt ist sie ausgefallen und seitdem
ist keiner mehr für sie zuständig. Nach etlichen Telefonaten über 4 Monate und dem Melden der Störung habe ich letzendlich erfahren, dass diese Lichtmastnummer aus ihrem System entfernt wurde. Die Laterne ist also nicht mehr existent und sie entziehen sich damit der Verantwortung das öffentliche Straßenland zu beleuchten. Aus einer Antwort vom Management ließ sich dann entnehmen, dass ausgerechnet diese Laterne auf Elektro umgerüstet werden soll und sie damit der SE VUK unterliegt. Alle Laternen in unserer Straße werden nach wie vor mit Gas betrieben, Aufsatzleuchten vom Typ Bamag U7, keine dieser Leuchten ist elektrisch betrieben. Es liegt also auf der Hand, dass diese Laterne nicht ein Einzelfall von 18 weiteren Gaslaternen ist, die plötzlich elektrisch betrieben werden soll. Sie fehlt also schlicht und einfach in ihrem System, auf der Beleuchtungskarte des öffentlichen Straßenlandes kann man die Lücke zwischen Lichtmast Nr. 7 und Nr. 9 deutlich erkennen. Lichtmast Nr. 8 fehlt.
Auch wurde diese Laterne jahrelang von ihnen gewartet und es stellte nie ein Problem dar, bis sie jetzt plötzlich nicht mehr bei ihnen zu finden ist.
Da auf der Brandenburger Seite keine Straßenbeleuchtung vorhanden ist stellt dies ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.

Es handelt sich um folgende Lichtmasten:
19
02
08 (Lichtmast zwischen Hsnr. 23 und 24)
Alle diese Laternen befinden sich in der Lindenstraße in 12527 Berlin-Schmöckwitz.

Teilen

05-10-2020 um 17:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2020 um 22:00 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch

2
Vattenfall
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

Problem mit Vattenfall?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.