Bei meiner Stromabschlussrechnung 23-24 wurde für die Preiserhöhung ab 01.05.2024 einfach ein errechneter Zählerstand zugrunde gelegt. Obwohl ich sowohl für den Stichtag 31.12.2023 als auch für den Stichtag der Preiserhöhung
30.04.2024 die aktuellen Zählerstände per email- Eingabemöglichkeiten von Vattenfall vorgenommen wurde. Die Gesamtsumme der KWh stimmen, aber es wurden einfach 341 KWh aus dem Zeitraum Januar 24 bis 30.04.2024 in den Zeitraum für 01.05.2024 bis 30.06.2024 übernommen und somit kam der verteuerte Tarif zur Verrechnung.
Meine Reklamationen bei Vattenfall wurden ignoriert oder mit wischiwasche beantwortet.
Ich werde diese Unregelmäßigkeit der Bundesnetzagentur übermitteln, sowie eine Strafanzeige wegen Abrechnungsbetruges bei der Staatsanwaltschaft erstatten. So lass ich mich auch nicht von einem Konzern abbügeln.
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Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
05-09-2024 um 10:13
Problem gelöst
3 / 10
KundendienstbewertungNein
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Es ist bedauerlich, dass erst nach Einschaltung der Schlichtungsstelle eine Korrektur erfolgte. Diesen Arbeitsaufwand für den Kunden, Vattenfall und Schlichtungsstelle hätte man sich ersparen können, wenn bei der ersten Reklamation der eigene Fehler gesucht und gefunden wurde. Eine schriftliche Aussage von Vattenfall "für uns ist der Fall erledigt"
ist ein Armutszeugnis für diesen Service
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