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Wir haben ein Sonnenschutzrollo geliefert bekommen. Beim Einbau stellten wir fest dass sich das Rollo nicht richtig betätigen lässt. es lässt sich nicht so richtig runter bewegen und geht auch nicht wieder richtig hoch zu schieben.Wir haben das Rollo wieder ausgebaut und stellten fest dass sich die Führungsleinen auf der Rückseite des Rollos verkreuzt haben . Da wir schon einige Veluxschutzrollos eingebaut haben finden diesen Fehler recht eigenartig.Was können wir unternehmen?
Sehr geeherte Damen und Herren, am13.02.2022 ist die Innenscheibe des Fensters GGU F06 gesprungen. Ich habe den Kundendienst informiert und am 17.02.22 sollte die Scheibe kostenlos getauscht werden . Da ich Außenjalousien der Firma Cormann/Baier habe, konnte die Scheibe nicht getauscht werden. Ein Mitarbeiter der Firma Baier muss die Jalousie fachgerecht entfernen und wieder anmontieren. Das kostet mich ca. 150,00€. Meine Frage an Sie: können Sie sich an diesen Kosten beteiligen oder übernehmen, da es sich ja um einen bekannten Mangel der Scheiben handelt. Ich wäre Ihnen sehr verbunden und verbleibe mit freudlichem Gruß Astrid ****** Auf diese Mail folgte eine Absage. Fa. Velux will sie Kosten der Aussenjalousie nicht übernehmen. Ich bitte erneut diesen Sachverhalt zu prüfen -- Astrid ******
Das Rollo ist aber sehr schwerfällig. das Vormodell ließ ganz leicht händeln (10 Jahre.) ändert sich mit der Zeit noch?
Nachdem beim Einbau eines neuen Velux-Fensters (VKU Y45 0065G 44BM11N) zwei Produktionsfehler festgestellt wurden (gesplitterter Rahmen im Bereich der Schraube zur Verschlussbefestigung + einseitig abgebrochener Verschluss) ist dies reklamiert und ein neues Fenster von Velux geliefert worden. Das neue Fenster hat jetzt den dritten werksseitig verursachten Produktions-/Montagefehler. Die rechtsseitig zu fest angezogene Schraube im unteren Abschlussblech des Glaskerns führt einseitig zur optisch deutlich wahrnehmbaren Aufkantung des Abschlussbleches. Dadurch sammelt / staut sich jetzt Wasser und Schmutz in der entstandenen Rille / Nut. Ob dadurch die Funktionsfähigkeit / Dichtheit beeinträchtigt wird, ist unklar. Für den stolzen Preis muss man ein mangelfreies Produkt erwarten. Drei offensichtlich durch die werksseitig fehlende Qualitätskontrolle vorliegende Mängel in Folge sind jedenfalls kundenseitig nicht akzeptabel. Insofern ist dies ein Fall für den Velux-Kundendienst, der sich das Problem vor Ort ansehen und lösen sollte, da die für den Einbau beauftragte Dachdeckerfirma aus Garantiegründen verständlicherweise keine Eingriffe in die werksseitig montierten Fenstersegmente vornehmen möchte.
Bitte laut Garantie Fensterflügel auswechseln. Bitte um Rückruf.
Ich habe am 10.06.2021 bei Dachmax( Velux Händler ) 5 Sonnenrollläden bestellt (ca. 2.700€) der konnte diese nicht liefen. Habe meine Bestellung storniert und bis jetzt 06.09.2021 keine Rückerstattung bekommen. Keine Reaktion weder von Velux noch vom Händler.
Zum 6. Mal im Laufe der letzten paar Jahre kam der Kundendienst zu uns, um Teile von den Dachfenstern bzw. Solarmodulen auszutauschen. Vor zwei Jahren wurde zuletzt das Solarsystem repariert. Jetzt fielen wieder ein Solarpanel und der Motor bei einem Dachfenster aus (Mai 2021). Es entstanden Kosten von 334,54 €. Ich will mich nicht um die Bezahlung drücken, daher werde ich die heute erhaltene Rechnung bezahlen.
Ich hatte seit längerer Zeit eine Bestellung aufgegeben das packet habe ich nicht erhalten jetze muss ich aber 29.90bezahlen bis heute habe ich nichts von der angeblichen Firma gehört keine tehlefohn Nummern nichts und wen mann auf fesbuck die Kommentare zu wellux liest bin ich Woll in die Falle getreten trotzdem werde ich nicht bezahlen ich habe es jetze ruhen lassen bis sich was tuht ich finde es traurig so macht mann andere kaput
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, im August wurden in unserem Haus durch einen Velux-Fachbetrieb drei Kunststofffenster Velux DF GPU 0068 SK06 eingesetzt. Alle drei Fenster haben ab Werk einen Defekt in der rechten unteren Ecke. Im Rahmen der Sachmängelhaftung ist gesetzlich geregelt, dass Ware fehlerfrei auszuliefern ist. Auf eine vorangegangene E-Mail an info@velux.de ist bisher keine Reaktion auf eine entsprechende Anfrage erfolgt.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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Telefon: 01806/444433
E-mail: impressum@velux.de
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