3 defekte Kunststoff-Dachfenster mit vergleichbaren Beschädigungen

  • Behoben
  • 09 Mär 2021
  • #202439
  • 566
Anzeige

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

im August wurden in unserem Haus durch einen Velux-Fachbetrieb drei Kunststofffenster Velux DF GPU 0068 SK06 eingesetzt. Alle drei Fenster haben ab Werk einen Defekt in der rechten unteren Ecke. Im Rahmen der Sachmängelhaftung ist gesetzlich geregelt, dass Ware fehlerfrei auszuliefern ist.
Auf eine vorangegangene E-Mail an info@velux.de ist bisher keine Reaktion auf eine entsprechende Anfrage erfolgt.

Teilen

09-03-2021 um 18:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VELUX weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-04-2021 um 14:17 Uhr


Sehr geehrte Dame,

vielen Dank, dass Sie die Zeit für eine Antwort gefunden haben.

Allerdings ist es befremdlich, dass sie als Hersteller für offensichtliche Reihenschäden eine Zimmerei vorschieben, um von ihrer Verantwortung abzulenken. Die Zimmerei hat mitgeteilt, dass sie die Art der Instandsetzung vorgegeben haben. Eben aus diesem Grund wurden sie direkt angeschrieben. Wenn Ihnen die Angaben ihres Velux-Partners nicht ausreichen, dann wird um Beauftragung einer Garantieprüfung durch Ihren Kundendiensttechniker gebeten. Die ihrerseits vorgesehene Ausbesserung von Löchern an einem neuen Dachfenster ist aus hiesiger Sicht vollkommen unzureichend.


Mit freundlichen Grüßen,
S.

12-06-2021 um 12:49 Uhr


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

seit meiner letzten Nachricht an Velux über dieses Portal sowie über den Velux-Service-Partner vor 2 Monaten mit der Bitte um Beauftragung eines Kundendiensttechnikers zur Überprüfung des Schadens ist nichts weiter passiert. Weder eine Eingangsbestätigung noch eine Beauftragung wurde übermittelt.

Um MItteilung eines Termins für die Überprüfung durch den Kundendiensttechniker bis zum 30.06.2021 wird gebeten.


Mit freundlichen Grüßen,
S.

21-07-2021 um 22:33 Uhr


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass nach mehr als 9 Monaten ein Termin mit einem Kundendienstmitarbeiter eingeleitet wurde und die ersten Maßnahmen ergriffen werden. Ich hoffe, dass die Arbeiten zeitnah abgeschlossen werden.


Mit freundlichen Grüßen,
S.

06-08-2021 um 13:31 Uhr


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

bitte Informieren Sie mich über den aktuellen Bearbeitungsstand zur angekündigten Beauftragung der Reparaturen.

Mit freundlichen Grüßen,
S.

07-11-2021 um 14:59 Uhr


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

eine Kopie dieses Schreibens wurde an debitorenbuchhaltung@velux.com und service-auftrag@velux.com gesendet.

Hiermit wird der o.a. Rechnung erneut widersprochen.

Wie bereits bei meiner vorangehenden E-Mail mitgeteilt ist die Beauftragung nicht durch den Rechnungsempfänger erteilt worden. Durch diesen wurde lediglich eine Beschwerde erstellt. Der Sachverhalt wurde mit Fr. D. am 03.11.2021 telefonisch besprochen. Dabei wurde anhand der bei Velux eingegangenen Beauftragung gemutmaßt, dass der verantwortliche Handwerksbetrieb eine Beauftragung unter Angabe des Beschwerdeführers und der Ticket-Nr. vorgenommen hat. Um Korrektur in ihrem System wird gebeten.


Mit freundlichen Grüßen,

S.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2024 um 19:28 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Verbesserungswürdig.

7
VELUX
Zufriedenheitsindex: 57.1/100

Problem mit VELUX?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.