Produktionsfehler und mangelnde Qualitätskontrolle

  • Behoben
  • 13 Nov 2021
  • #313262
  • 681
Anzeige

Nachdem beim Einbau eines neuen Velux-Fensters (VKU Y45 0065G 44BM11N) zwei Produktionsfehler festgestellt wurden (gesplitterter Rahmen im Bereich der Schraube zur Verschlussbefestigung + einseitig abgebrochener Verschluss) ist dies reklamiert und ein neues Fenster von Velux geliefert worden.
Das neue Fenster hat jetzt den dritten werksseitig verursachten Produktions-/Montagefehler. Die rechtsseitig zu fest angezogene Schraube im unteren Abschlussblech des Glaskerns führt einseitig zur optisch deutlich wahrnehmbaren Aufkantung des Abschlussbleches. Dadurch sammelt / staut sich jetzt Wasser und Schmutz in der entstandenen Rille / Nut.
Ob dadurch die Funktionsfähigkeit / Dichtheit beeinträchtigt wird, ist unklar.
Für den stolzen Preis muss man ein mangelfreies Produkt erwarten. Drei offensichtlich durch die werksseitig fehlende Qualitätskontrolle vorliegende Mängel in Folge sind jedenfalls kundenseitig nicht akzeptabel.
Insofern ist dies ein Fall für den Velux-Kundendienst, der sich das Problem vor Ort ansehen und lösen sollte, da die für den Einbau beauftragte Dachdeckerfirma aus Garantiegründen verständlicherweise keine Eingriffe in die werksseitig montierten Fenstersegmente vornehmen möchte.

Teilen

13-11-2021 um 13:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VELUX weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2021 um 00:25 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundendienst hat das Problem schnell und freundlich behoben.

2
VELUX
Zufriedenheitsindex: 54.8/100

Problem mit VELUX?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.