VELUX

VELUX Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

VELUX
Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit VELUX. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

VELUX Monteure haben Reparierungsverbot

Monteure haben Reparierungsverbot für über 20 Jahre alte Fenster, obwohl die Ersatzteile da sind. Bei einem Fenster nach ca. 4,5 Jahren Solarmodul defekt(ca. 500 €). Lächerlich, da Velux mit langlebigen Produkten wirbt. Auskunftsersuchen bei 0,00% ! Nie wieder !

VELUX Wiedermal eine innere Scheibe von einem unserer Velux Fenster gerissen.

Ohne jegliche Einwirkung ist wiedereinmal eine innere Scheibe von einem unserer Velux Fenster gerissen

VELUX Solarrolladen funktioniert nicht mehr

Hallo! Im letzten Jahr ( Juli 2023) wurde an mein m Solarrolladen das Solarpanel und der Motor aufgrund eines defektes ausgetauscht. Da die Garantie abgelaufen war wurde dies natürlich in Rechnung gestellt. Nun nicht mal 9 Monate später funktioniert das Ding leider wieder nicht. Der Rolladen fuhr von allein Mitten in der Nacht hoch und runter und hielt dann irgendwann im ersten Drittel des Fensters an. Seither geht nichts mehr. Da ich Mieterin bin hatte ich dies vor 4 Wochen schon meinem Vermieter gemeldet, dieser hat dann den Fachhändler, der uns das Teil damals eingebaut hatte beauftragt, sich mit euch in Verbindung zu setzen. Leider habe ich aber bisher keine Info erhalten, ob jemand kommt oder nicht. Daher wende ich mich auf diesem Weg an Sie. Ich hoffe Sie können hier schnell helfen bzw. Eine Info zum Stand des Reperaturauftrages geben. Vielen Dank! Viele Grüße ****** ******

VELUX Velux Solar Jalousie

Hallo,bei mir funktionierten die Solarjalousien nicht mehr (2 stk nebeneinander),gleichzeitig kaputt.Nach Kontrolle von einem Dachdecker funktionierte eine wieder und bei der anderen lief der Motor nur kurz an.Ich rief bei Velux wegen einer Reparatur an,diese kamen dann an den Vereinbarten Termin, aber ohne nochmalige Voranmeldung (kurzer Anruf).Sie kamen,ohne etwas nachzuschauen(z.B mal Fernbedienung zu testen,Motor zu testen o.ä).Es wurde sofort ausgebaut, ist kaputt und fertig.Mein Sohn und ich standen daneben. Ich fragte nach,Antwort von Ihrem Monteur war:" nach 5 Jahren Benutzung geben die den Geist auf,das ist nochmal ".Das ist für den Anschaffungspreis, ein richtiger Skandal. Als I Punkt bekomme ich 2 Jahre Garantie auf den Neuen Motor, wo ich mir schon echt verarscht von Ihnen vorkommen.Hoffe auf baldige Antwort, bevor ich natürlich nur Gute Bewertungen auf Google über Velux schreibe. MFG Sculze

VELUX GGU & GPU CK02 Dachfenster zu starke Kondensatbildung im Rahmen, bei Minustemperaturen im Winter

2020 habe ich das Dach neu machen lassen inkl. 4 neue Dachfenster von Velux 2x GGU CK02 und 2 x GPU CK02 Dachfenster. Trotz Beachtung aller Hinweise, wie z.B. keine überhöhte Luftfeuchte, Heizung unter Fenster vorhanden und auf warm stehend, tägl. Stoßlüften und laut Dachdecker kein Einbaufehler, dennoch entsteht im Innenrahmen zu viel Kondensat, so dass es auf den Boden tropft. D.h. wenn man im Winter mal in Urlaub möchte dann müssen Eimer aufgestellt werden, wo es aber sein kann, dass das Kondensat nicht immer an der gleichen Stelle tropft und wenn man aus dem Urlaub wiederkommt, dann könnte es zu einem größeren Schaden gekommen sein. Habe mit Velux mehrmals telefoniert, aber ohne Resultat von Velux Seite. Velux meint, erst Service beauftragen (also bezahlen, obwohl Garantie noch besteht) oder ein Gutachten erstellen lassen. Der Dachdecker übrigens meint, dass es nicht am Einbau liegt und ich meine das auch, da der Dachdecker an der Fensterrahmen Gestaltung der Fenster nichts tun kann, das ist auch meiner Meinung nach ein Herstellerproblem. Ich habe mir vorgenommen alle ungelösten Probleme zukünftig zu posten, auch wenn ich es nervig finde, sonst verdienen die Hersteller immer mehr mit unzureichender Qualität, das dürfen wir nicht zulassen.

VELUX Keine Beschwerde, sondern eine Frage

wir haben u.a. ein Dachfenster aus Holz mit der Nummer GGL 206 3059 B. Meine Frage, haben diese alten Fenster eine Feder, die man spannen kann, damit der Rolladen in halb geöffneter Position hält?

VELUX VELUX behauptet Verschleiß, obwohl es sich um einen Montagefehler handelt

Unser Rollo DFD S08 0001SWL ließ sich nach jahrelangem Gebrauch nicht mehr vollständig nach unten ziehen. Bei der Fehlersuche stellte ich fest, dass ein Seil aufgeribbelt war. Nach Entfernen der Verkleidung zeigte sich, dass dieses Seil nicht durch die dafür vorgesehen Führung lief, sondern nebenher und sich dabei offenbar abgescheuert hatte. Fotos von der defekten Seite und der anderen funktionierenden Aufhängung schickte ich mit. Vom „Vertriebsinnendienst Privatkunden“ der Firma VELUX erhielt ich die Antwort, dass eine Reklamation leider nicht möglich sei, „da Ihr Produkt sich außerhalb der Garantie befindet.“ In einer zweiten Mail wies ich darauf hin, dass es sich um einen verdeckten Mangel des Rollos handele, der erst jetzt offensichtlich wurde und bei dem Anspruch auf Nacherfüllung besteht. Ich forderte VELUX auf, ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Sollte das nicht möglich sein, bat ich darum, die Angelegenheit dem Beschwerdemanagement des Unternehmens zuzuleiten. Die nächste Antwortmail kam vom „Service- und Feedbackmanagement“ mit der Behauptung, „Das übersendete Bildmaterial zeigt typische Abnutzungsspuren, die in einem Zeitraum von 12 Jahren durchaus entstehen können und nicht auf einen verdeckten Mangel zurückzuführen sind.“ Ich antwortete „wenn Sie sich die Bilder genau anschauen, sehen Sie auf dem Bild Velux2011_links überhaupt keine Abnutzungsspuren nach zwölfjährigem Gebrauch. Das Seil wird auf der Seite korrekt durch die dafür vorgesehene geschlossene! graue Plastikführung geleitet. Auf dem Bild Velux2011_rechts weist nur ein Seil massive Abnutzungsspuren auf. Das Seil, welches, deutlich sichtbar, nicht durch die dafür vorgesehene Plastikführung geleitet wurde, hat sich deshalb auf seinem „Umweg“ aufgeribbelt. Rechts im Bild sieht man, dass dieses Aufribbeln zu einer Verdickung führte, die letztlich die Blockade des Verdunkelungsteils des Sonnenschutzes verursachte.“ Die letzte Antwort von VELUX lautete: „Wir möchten nochmals betonen, dass es sich um keinen Konstruktionsfehler oder einen Produktionsmangel seitens VELUX handelt.“ Ende der Kommunikation. Ich erwarte nach 12 Jahre keinen vollständigen Ersatz, aber ein angemessenes Entgegenkommen beim Preis des Ersatzrollos.

VELUX Schlechter Service

Bei unserem Velux Fenster wurden bei einem Hagel die äußeren Bleche beschädigt. Der Velux Kundendienst möchte erst mal 145,50 Euro für die Besichtigung. Auf eine zweite E- Mail , mit der Bitte mir die Kosten für den Austausch mitzuteilen wurde der Auftrag von Velux abgelehnt. Das ist für mich, die Kosten für dir Versicherung unnötig nach oben zu treiben und unnötig. Sehr schwache Leistung

VELUX Solarpanel defekt

Rolladen Solar SSL FK 04 000S Baujahr 2015 ist das Solarpanel defekt. Ich will nur das Solarpanel austauschen Bei Velux Deutschland GmbH will man mir nur das komplett Set verkaufen. Das ist für mich Ressourcenverschwendung und das in der heutigen Zeit! Bei Velux Deutschland GmbH GmbH Tel.: 0800 055666600 , keine Chance! Wer kann mir weiterhelfen? Der Winter kommt! Meine Anschrift hinzugefügt. In der Hoffnung auf schnelle, unkomplizierte Hilfe! Danke Mit freundlichen Grüßen M.******

VELUX 2 x Hitzeschutz für Dachfenster defekt

In unserem FH in Spanien sind die zwei Hitzeschutzrollos defekt. Sie springen aus der seitlichen Führung. Da wir diese Rollos nur selten bewegen(das Ferienhaus ist nur einige Wochen im Jahr bewohnt), kommt eine Überbeanspruchung eigentlich nicht in Betracht. Das Problem müsste Ihnen bekannt sein, da beide Rollos zeitgleich defekt wurden. Bilder sind scheinbar zu groß um sie zu versenden. MfG ****** ******

54.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 43

Problem mit VELUX?

Beschwerde schreiben