Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit VELUX. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
wir haben u.a. ein Dachfenster aus Holz mit der Nummer GGL 206 3059 B. Meine Frage, haben diese alten Fenster eine Feder, die man spannen kann, damit der Rolladen in halb geöffneter Position hält?
Unser Rollo DFD S08 0001SWL ließ sich nach jahrelangem Gebrauch nicht mehr vollständig nach unten ziehen. Bei der Fehlersuche stellte ich fest, dass ein Seil aufgeribbelt war. Nach Entfernen der Verkleidung zeigte sich, dass dieses Seil nicht durch die dafür vorgesehen Führung lief, sondern nebenher und sich dabei offenbar abgescheuert hatte. Fotos von der defekten Seite und der anderen funktionierenden Aufhängung schickte ich mit. Vom „Vertriebsinnendienst Privatkunden“ der Firma VELUX erhielt ich die Antwort, dass eine Reklamation leider nicht möglich sei, „da Ihr Produkt sich außerhalb der Garantie befindet.“ In einer zweiten Mail wies ich darauf hin, dass es sich um einen verdeckten Mangel des Rollos handele, der erst jetzt offensichtlich wurde und bei dem Anspruch auf Nacherfüllung besteht. Ich forderte VELUX auf, ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Sollte das nicht möglich sein, bat ich darum, die Angelegenheit dem Beschwerdemanagement des Unternehmens zuzuleiten. Die nächste Antwortmail kam vom „Service- und Feedbackmanagement“ mit der Behauptung, „Das übersendete Bildmaterial zeigt typische Abnutzungsspuren, die in einem Zeitraum von 12 Jahren durchaus entstehen können und nicht auf einen verdeckten Mangel zurückzuführen sind.“ Ich antwortete „wenn Sie sich die Bilder genau anschauen, sehen Sie auf dem Bild Velux2011_links überhaupt keine Abnutzungsspuren nach zwölfjährigem Gebrauch. Das Seil wird auf der Seite korrekt durch die dafür vorgesehene geschlossene! graue Plastikführung geleitet. Auf dem Bild Velux2011_rechts weist nur ein Seil massive Abnutzungsspuren auf. Das Seil, welches, deutlich sichtbar, nicht durch die dafür vorgesehene Plastikführung geleitet wurde, hat sich deshalb auf seinem „Umweg“ aufgeribbelt. Rechts im Bild sieht man, dass dieses Aufribbeln zu einer Verdickung führte, die letztlich die Blockade des Verdunkelungsteils des Sonnenschutzes verursachte.“ Die letzte Antwort von VELUX lautete: „Wir möchten nochmals betonen, dass es sich um keinen Konstruktionsfehler oder einen Produktionsmangel seitens VELUX handelt.“ Ende der Kommunikation. Ich erwarte nach 12 Jahre keinen vollständigen Ersatz, aber ein angemessenes Entgegenkommen beim Preis des Ersatzrollos.
Bei unserem Velux Fenster wurden bei einem Hagel die äußeren Bleche beschädigt. Der Velux Kundendienst möchte erst mal 145,50 Euro für die Besichtigung. Auf eine zweite E- Mail , mit der Bitte mir die Kosten für den Austausch mitzuteilen wurde der Auftrag von Velux abgelehnt. Das ist für mich, die Kosten für dir Versicherung unnötig nach oben zu treiben und unnötig. Sehr schwache Leistung
Rolladen Solar SSL FK 04 000S Baujahr 2015 ist das Solarpanel defekt. Ich will nur das Solarpanel austauschen Bei Velux Deutschland GmbH will man mir nur das komplett Set verkaufen. Das ist für mich Ressourcenverschwendung und das in der heutigen Zeit! Bei Velux Deutschland GmbH GmbH Tel.: 0800 055666600 , keine Chance! Wer kann mir weiterhelfen? Der Winter kommt! Meine Anschrift hinzugefügt. In der Hoffnung auf schnelle, unkomplizierte Hilfe! Danke Mit freundlichen Grüßen M.******
In unserem FH in Spanien sind die zwei Hitzeschutzrollos defekt. Sie springen aus der seitlichen Führung. Da wir diese Rollos nur selten bewegen(das Ferienhaus ist nur einige Wochen im Jahr bewohnt), kommt eine Überbeanspruchung eigentlich nicht in Betracht. Das Problem müsste Ihnen bekannt sein, da beide Rollos zeitgleich defekt wurden. Bilder sind scheinbar zu groß um sie zu versenden. MfG ****** ******
Am 30.8 wurde uns über INTERPARES-MOBAU Zentrallager Süd GmbH & Co. KG mit der Auftragsnummer AU4264571 ein GPU SK06 0070 angeliefert. Äusserlich war kein Schaden zu erkennen. Am nächsten Tag holte der Kunde das Fenster ab und wollte es einbauen und stellte fest, dass der Rahmen gebrochen war. Am selben Tag wurde bei INTERPARES-MOBAU reklamiert. Ein neues Fenster wurde direkt bei INTERPARES-MOBAU bestellt. Die benötigte VELUX AB Nummer zu dem Fenster lautet 5024033254.
Sehr geehrte Damen und Herrn, leider ist unser Verdunkelungsrollo, dass wir vor 2 Jahren bei Velux gekauft haben schon defekt ohne ein Einwirken von außen. Ich vermute, dass die Hitze der Sonne das Problem verursacht hat. Das darf aber nach so kurzer Zeit nicht vorkommen. Wie kann man hier weiter vorgehen? GBU MK08 Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Heuglinstrasse 22 81249 München
Guten Tag, wir haben ein neugebautes Haus Oktober. 2019. Ein Dachfenster hat Schimmel. Die anderen beiden Fenster sind super. Mit freundlichen Grüßen Hr. ******
Ich bemühe mich seit längerem , Ihren Kundendienst zur Wartung von zwei digital zu bewegenden Dachfächenfenster mit Verdunkelungsrollo zu kontaktieren. Die erforderlichen Angaben (Typenschilder) kann ich nicht ablesen, da zu hoch und deshalb scheitere ich an den Anforderungen Ihrer komplizierten Auftragsvordrucke. Auch telefonisch wurde mir nicht geholfen. Muss ich nun resignieren oder können Sie mir helfen? Adresse Nicolaistraße 54 12247 Berlin Mail Renatezilm@gmail.con Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Referenznummer 9875289140431 Am 19.07. mit dpd zurückgeschickt. Paketscheinnummer 01206097351851 NKD Filiale Hockenheim Katlsruherstr.9 Keine Eingangsbestätigung von Velux. Dafür 1.Mahnung von Klarna
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